1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Evilforce

Evilforce Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen auch den HD2000c. Ich bin bei Kabeldeutschland und bisher zufrieden mit dem Gerät. Das EPG ist allerdings ziemlicher Mist, da bin ich wohl vom EPG meiner Dreambox zu sehr verwöhnt :rolleyes: Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Ton, ich habe den Receiver über HDMI an meinen TV angeschlossen und über den optischen Digitalausgang an meinen Verstärker. Der HD2000c hat ja eine eigene Lautstärkeregelung (von 0 bis 20). Nur hat das ändern der Lautstärke keinerlei Effekt und ich muss die Lautsträke direkt am meinem Verstärker ändern. Es ist für mich aber komortabler die Lautstärke und Programme mit der gleichen Ferbedienung ändern zu können ohne jedesmal die vom Verstärker holen zu müssen. Woran könnte das liegen das das nicht klappt, denn komischerweise funktioniert die Mute-Taste schon :confused:

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,

das die lautstärke über den optischen Ausgang nicht regelbar ist, war bei mir bisher bei jedem Receiver so und ist, denke ich, normal da der Receiver das Signal auf diesem Wege unangetastet weitergibt.

mfg

3. Rene K.

Rene K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009

Hallo, ich hatte vorher den Humax 1000 u. den Philips 5000 an gleicher Stelle mit dem gleichen HDMI - Kabel angeschlossen, dieses Problem ist erst mit dem Humax 2000 aufgetreten.

4. startreck

startreck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Heute folgendes Problem gehabt. Hinweis 27: Bitte entfernen sie das HDMI Kabel und schliessen Scard Kabel an. HDCP Problem.
    Netz Unitymedia, Karte I02, Sender Pro7, Kabel1.
    Hat das was mit HD+ zu tun, im Kabelnetz?
    Wer weis Rat.:mad:

5. AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Das dürfte nicht sein, sehr komisch!

6. hbk

hbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich würde gerne die ÖR Kanäle auf meinen 2000c laden. Ich weiß, dass der Regelbetrieb erst am 12.2. startet. Habe aber gelesen, dass man die Kanäle dennoch vorab schonmal laden kann. Welche Suche muss ich nutzen um nach 618 KHz und 256 Quam suchen zu können. Ich finde keine Suche mit den Quam Werten. Kabelbetreiber ist KD und ausgebaut bin ich auch ;)

Hoffe es kann mir jemand helfen...

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

die manuelle Suche. Aber du wirst wahrscheinlich noch nichts finden, da ARD HD, ZDF HD und ARTE HD bisher anscheinend nur in den Netzen Hannover I und Braunschweig I freigeschaltet sind.

Ist sowieso noch nicht wirklich spannend, auf ARD und ZDF läuft nur Werbung für HD in einer Dauerschleife. Allerdings sieht das Bild dort schon ganz gut aus (bei mir sind sie schon frei), wobei ich rein subjektiv die Qualität bei den 7 Sky HD Sendern besser finde.

mfg

8. hbk

hbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und was muss ich bei der manuellen Suche genau einstellen?
    Den Quam Wert kann man ja nicht eingeben...

9. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

einfach nur 618000 KHz und Symbolrate 6900. Er sollte dann schon ne Signalstärke und Qualität anzeigen, aber eben noch keine Sender finden.
    mfg

10. hbk

hbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, danke. Stärke und Quali werden angezeigt. Dann warten wir mal noch ein paar Tage . . .