1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Sender FOX ("Die Nanny") wird im 4:3 Modus übertragen, obwohl ich auf automatische Bildeinstellung eingestellt habe!
    Habe also links und rechts schwarze Balken! Wie bekomme ich die weg?
    Und: der Videotext ist ja extrem in die Breite gezogen! Kann man das was einstellen, dass der Text wieder in normaler Größe erscheint?

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei meinem 2000er flimmert die erste (tausender) Stelle der Programmplatzanzeige im Receiverdisplay, wenn nur dreistellige Senderplätze genutzt werden.

3. AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Ich kann auch die Sender nicht umbennen, die in meiner Favoritenliste sind!
    Warum geht das nicht?
    Es geht nur in der Kanalliste, die nicht in den Favoriten sind.

4. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Humax 2000C meines Vaters hat sich zum wiederholten Male nach dem Aufruf des Guides der HD-Kanäle aufgehängt. Ein Einzelfall oder auch bei anderen Nutzern bekannt?

5. AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Ich hatte gestern bei vielen Sendern keinen Ton mehr! Musste ausschalten und wieder einschalten, dann gings wieder.
    Was ist mit der Umbennung der Sender? Keiner einen Tipp?

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner hat sich gestern bei ASAT auf HD aufgehängt, musste den Netzstecker ziehen.

7. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner hat sich zwar nicht komplett aufgehangen, aber in 4 Wochen Nutzung, 3 mal neu gebootet. Das erinnert mich an meinen Opticum 7100CCX, der hat es auch eilig gehabt wieder in den Standby zu kommen :D. Ich kann die großen Qualitätsunterschiede innerhalb Humax nicht verstehen. Der iCord ist um einiges wertiger und ausgreifter als der PR-HD 2000C. Ich hab das Gefühl Humax nimmt den Kunden als Beta-Tester. Irgendwie traurig.

8. AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hm...gibts denn keine Tipps zu meinen Fragen?

9. AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Habe übrigens bei Pro 7 ein extrems Lip-Sync Problem! Egal wie hoch ich einstelle von 0 bis 400 ms, der Ton ist immer schneller als die Lippenbewegungen! Aber nur bei Pro 7! Habe den Humax mit optischen Kabel an meinen Receiver angeschlossen. Ob es sich mit HDMI-Kabel legen wird?

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Meiner läuft!
    Frage was für Festplatten laufen da am besten? Ich möchte gerne an der USB Schnittstelle ne Festplatte anstecken, welche könnt ihr da empfehlen so 1,5 bis 2 Terrabyte möchte da schon sein.
    Wie formatiere ich diese an mein Humi geht das dann überhaubt so?
    Also Vorschläge sind immer willkommen.