1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. webcreator

webcreator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Schande über mich... ;-) Ich habe mal die Info-Taste auf der Fernbedienung meines TV gedrückt und siehe da: 1920x1080i @ 50Hz

Also funktioniert es doch, wenn ich am Receiver manuell umstelle (576i=>720p) zeigt der Fernseher es auch korrekt an. Mich hat einfach nur die On-Screen Anzeige des Humax irritiert. Also Problem gelöst. :winken:

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe es nachgemessen, ca. 1W kommt hin. Interessant das du diesen Receiver, der diesen Monat erst offiziel auf den Markt kommt, schon vor 4 Jahren hattest. Weißt du, in welchem Thread du dich befindest?

mfg

3. scholli29

scholli29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe heute versucht den humax 2000c anzuschließen, hat auch alles gut funktioniert, bis auf das sich die Auflösung am receiver nicht verändern lässt. Man kann sich ja vom receiver anzeigen lassen, auf welchem Kanal gerade hd läuft. Entsprechenden Kanal ausgewählt, Auflösung ändern im Menü gedrückt, von 5xx auf 1080, aber der receiver springt ständig von alleine wieder auf 5xx zurück und das Bild verändert sich auch nicht. Verbunden ist der receiver mit dem mitgelieferten hdmi kabel an einem neuen full hd fernseher. Ist es möglich, dass man nicht überall in Berlin hd empfangen kann? Oder ist das eine Einstellung am Fernsehgerät?

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  4. InDaMix

InDaMix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich habe schon gelesen, dass du gerade vom 1000er auf den 2000er umgestiegen bist. Aber willst du jetzt behaupten, dass die Geräte identisch wären und sich der Standbyverbrauch nicht ändern kann ?

mfg

6. InDaMix

InDaMix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wo hab ich geschrieben, die Geräte wären identisch???
    ich habe lediglich vom Standbyverbrauch beim 1000er geschrieben, oder wo hast du etwas anderes gelesen?:confused:

Also nochmal: Der 1000er macht bei mir (und vielen anderen) Probleme bei ARD und einigen Dritten, das hängt wohl damit zusammen, das ich den Strom komplett vom Receiver trenne, da ich einen Standbyverbrauch von 15 W nicht akzeptiere. Schicke ich den Receiver in den Standby bekomme ich ARD korrekt angezeigt.

Der 2000er zeigt mir ARD korrekt an, hat aber das deutlich schlechtere SD Bild und er geht beim Start nicht direkt in die Fav Liste, zumindest wenn ich einen Startkanal wähle. Ist jetzt aber nicht soo dramatisch. Das schlechtere Bild schon eher. Deswegen werde ich wohl den 2000er wieder zurückgeben.

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

naja hier geht es ja ersteinmal nur um den 2000er und du sagtest, du wärest auf diesen umgestiegen. Außerdem sagtest du, dass du den Receiver immer komplett ausschaltest wegen dem Standbyverbrauch wobei es sich für mich so las, als hättest du das beim 1000er gemacht und würdest es jetzt beim 2000er so fortführen. Naja bin da wohl etwas durcheinander gekommen beim Lesen, liegt vllt dran das ich schon halb einschlafe.

Das Bild kann ich nicht beurteilen, es ist auf jeden Fall deutlich besser als das meiner bisherigen SD Receiver die alle über Scart verbunden waren (ganz früher ein Technisat, dann ein Thomson, ein Pace und zuletzt der Humax DVD 9900C von KD).

Und ob es deutlich besser oder schlechter ist liegt wohl letztlich im Auge des Betrachters, denn ich habe schon solche und solche Meinungen hier lesen können.

mfg

8. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

die Receiveranzeige bezieht sich auf die Auflösung, in der gesendet wird, die kannst du natürlich nicht ändern. Alle Sender, die HD ausstrahlen, haben ein "HD" im Sendernamen ("Das Erste HD", "ZDF HD", "Eurosport HD" usw.). Der Receiver kann die SD-Signale natürlich hochskalieren. Ob er das besser macht als dein TV mußt du ausprobieren. Dein TV hat sicherlich eine Funktion, die dir die Auflösung des Eingangssignals anzeigt. Dort siehst du dann die vom Receiver ausgegebene Auflösung (720p, 1080i usw.)
    das hängt von deinem Kabelanbieter ab. Ab 12.02.2010 gehen "Das Erste HD" und "ZDF HD" in den Regelbetrieb, dann werden fast alle Kabelnetzbetreiber diese Sender einspeisen.

gruß player

9. pdkiller

pdkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mist ding >(

Schön, dass man wenigstens fav.listen erstellen kann, erspart schon mal 450 sender die keiner brauch. dann aber die möglichkeit rauben im epg die fav.liste zu wählen, frechheit!

Wozu brauche ich sie dann also. bzw ist sie nur 50% wert, die fav liste.

Kann man das EPG auch umstellen,d ass da nicht "nur" tv steht, sondern die Fav.liste die man erstellt hat??

10. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn deine Fav.liste nicht mehr als 99 Sender enthält, sortiere diese am Anfang der Senderliste ein, dann siehst du diese im EPG immer zuerst.

gruß player