1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Was hast Du eigentlich für ein Problem? Dies betrifft nicht nur den FC-Bayern, sondern alle Vereine der ersten drei Ligen. D.H. es würden alle profitieren auch Dein Verein.
    Ist aber wieder typisch, kaum sagt wer vom FC-Bayern was muss man dagegen sein, ist ja wie bei den Grünen, denn die sind auch immer dagegen. ;)

    Und nochwas, was spricht gegen den legitimen Wunsch mittelfristig mehr Einnahmen zu generieren? Natürlich nichts, nur ob es machbar ist, ist eine andere Frage.

    Und weil Du Herrn Rummenigge die Kompetenz abspricht, sei Dir noch gesagt, dass der FC-Bayern einer, wenn nicht sogar der bestgeführte Fußballverein der Welt ist. Siehe Finanzen etc. Natürlich auch dank eine Uli Hoeneß, der ebenfalls Profifußballer war. ;)
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Ich finde das unverschämt und gierig!
    Typisch Fußball!
    Von mir gibt es keinen Cent für Bundesliga, denn ich abonniere die Bundesliga erst garnicht, weils mich einen feuchten Dr*ck interessiert:D
     
  3. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Da Sie sicherlich GEZ-Gebühren zahlen, unterstützen Sie die Bundesliga schon indirekt, da die FreeTV-Rechte der ARD nicht kostenfrei waren. Erst wenn die Übertragung nur im PayTV läuft, ist ihr Wunsch erfüllbar. :winken:
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Kalle will 1 000 000 000 Euro für die TV Rechte. Er fordert Kretivität um die Lizenzerlöse extrem zu steigern.
    Den Bürgern wird permanet die Sparkeule gezeigt. Aber diesbezüglich scheinen die Fußballverantwortlichen auf einem anderen Stern zu wohnen
    Vielleicht sollte man mal anders rum denken: Den satten Fußballmillionären die Bezüge kreativ kürzen; die aufgeblasenen Wettbewerbe der Europa und Champions League auf ein kleineres Maß schrumpfen zu lassen; dazu könnte ja in der Tat die Disqualifikationen der Pleitevereine beitragen.
    Europapokal der Meister, der Pokalsieger und UEFA Cup hießen die Wettbewerbe einmal. Gespielt nach dem k.o System. Jedes Land wurde ausschließlich durch den Meister und den Pokalsieger präsentiert. Das war spannend. Dieses aufgeblasene Konstrukt, mit Gruppenphasen etc. dient doch nur zur Geldvermehrung.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    da hab ich zum lesen aufgehört. so unrealistisch waren ja nicht einmal die typen von arena.
     
  6. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Da wir nicht im Kommunismus leben, müssen Sie leider für eine Ware Geld bezahlen. Heh... und wer hat etwas gegen Kohle machen? Von einem Unternehmen erwarte ich nichts anderes. Ich hoffe, das ihr Arbeitgeben dies genau so sieht :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    doppelt
     
  8. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Ich sehe, Sie kennen sich aus. Solange Bundesliga im FreeTV läuft funktioniert es natürlich nur eingeschränkt. Vielleicht können Sie als Österreicher/-in davon auch profitieren, da die Übertragungsrechte im Ausland sicherlich billiger sind. ;)
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Schon mal jemand daran gedacht das das Geld evtl. durch den Verkauf der Lizensen an andere Länder eingenommen werden kann?
    Die Gelder in Spanien,England usw sind teilweise auch durch internationale Vertriebswege so prall.
    Nicht umsonst will jeder diesen Fussball bestaunen.
    Warum soll die BL ihre Stärken und Solidität nicht international ausspielen?
    Der deutsche Fussball hat in den letzten Jahren gute Werbung und Zustimmung erhalten.
    Wird Zeit sich das bezahlen zu lassen!
     
  10. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

    Ich finde das derzeitige Konstrukt sehr spannend. Wenn ein Dorfclub wie Dortmund oder Mainz nur in der CL oder im UefaCup spielen und schon in der Vorrunde rausfliegen, ist das eher unspannend.

    Geldvermehrung = da Bundesligaklubs Wirtschaftsunternehmen sind, kann nur dies eins ihrer Ziele sein.

    Und mal ehrlich: Wer will schon finanzschwache Bundesligaclubs im internationalen Wettbewerb untergehen sehen ? :)