1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Die Zuschauerzahlen sind nur für die Werbekunden interessant und nicht für SKy an sich.
    Aber für Sky wäre in der Tat eine Aufstockung auf 20 Teams oder ein Ligapokal interessant.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Mal ehrlich: Wenn dir jemand vor zwei Wochen prophezeit hätte, dass die DFL 628 Millionen pro Jahr ab 2013 bekommt - hättest du das auch für "abgehoben" gehalten? ;)

    Natürlich weiß heute keiner, wie der Rechtedeal 2017 aussehen wird. Kann sein, dass Sky dann den Laden dicht macht. Kann aber auch sein, dass sie dann in der Gewinnzone sind und sich ein Wettbieten mit Al Jazeera, ESPN oder Google liefern.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass dieser Laden endlich mal fest im Sattel sitzt hier zulande. Aber wenn ich mir die BuLi auf der Zunge zergehen lasse, könnte ich nur Gift und Galle speien. [​IMG] sky setzt auf biegen und brechen auf die BuLi, aber eben diese könnte sky genauso das Genick brechen, wenn es nicht aufpasse, da sind auch diese Kuschel-Rock-Lieder von Sulli in Richtung DFL nicht hilfreich für beide Seiten.

    PS:
    Für die Rechte ab 201x rechne ich pro Saison mit annähernd 1 Mrd €uro - so ca 800 000 oder 900 000 Mio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Dass ausgerechnet Al Jazeera für Deutsche Ü-Rechte bietet halte ich für sehr unwahrscheinlich. ESPN wäre aber eine Option. Google kann ich mir bisher noch nicht ganz erklären wie die das machen wollen mit der Übertragung.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Dafür könnte man ein Google TV Hybridmodell entwickeln. Obwohl ich nicht glaube, dass Google hier ins PayTV Geschäft einsteigen würde,
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Google mag sicher genug Geld haben. Aber die sind auch nicht unbelehrbar doof. Momentan besinnen die sich mehr auf ihre Kernbereiche, wie schon zuvor. Dadurch sehe ich lange nicht, dass sie außerhalb ihres eigentlichen Refugiums "hausieren" gehen. Wozu auch?
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Dann hätte man die Serie A eingeholt, wenn nicht gar überholt von den TV-Einnahmen her. Ein Wahnsinn.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    So sieht es aus! Man kann natürlich eine Meinung zu den Summen, vor allem angesichts einer mehr als 20 jährigen Pay-TV Geschichte haben. Am meisten hat mich die Aussage Sullivans erstaunt, Sky sein ein Wachstumsunternehmen was übersetzt wohl heissen soll, für Wachstumsunternehmen gelten Maßstäbe für solides Wirtschaften nur bedingt. 20 Jahre Dauerdefizite, die inzwischen auf astronomische Höhen angewachsen sind, hat er dabei wohl nicht gemeint.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Ist die neue Bieterrunde bereits eingeläutet? :p
     
  10. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rummenigge will 800 Millionen Euro für Bundesliga-TV-Rechte

    Ich wollte auch mal bei Sky die bulli haben, aber ohne das Weltpaket wollten sie mir das nicht geben.
    Da ich UM-Kunde bin, kam das bei mir nicht in Frage für irgendwas zu Zahlen, was ich eh schon Empfange.
    Und so wie ich, denken auch viele andere Leute und Verzichten auf Bulli.
    Wer zahlt schon viel Geld für ne schlechte SD Ausstrahlung im Kabel?
    Sky stellt sich selbst ein Bein mit der Sturen Haltung, aufs Weltpaket zu bestehen.