1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge sorgt sich um Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Ganz im Gegenteil.

    Die "Lösung" salary cap ist die bequemste Lösung. Einfach mal die Konkurrenz einbremsen, weil man es selbst wirtschaftlich nicht auf die Reihe bekommt.

    Ich stimme zu, dass ein europäisches, wirksames Lizensierungsverfahren kommen muss. Aber die Gehaltsobergrenze ist der falsche Weg, führt sie doch nur wieder zu schwarzen Kassen - gab's ja sogar im "ehrlichen" Deutschland.
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Richtig!
    Und bei Verstösse gegen die Salary Cap wird man international für einige Zeit gesperrt.


    Ich vermute Rummenigges Äusserung beruht auch auf dem geringen Gewinn aus dem UEFA Cup.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Na ja. Wirtschaftlich nicht auf die Reihe bekommen. Was heißt denn das? Das Scheitern immer mehr Geld zu akquirieren. Dann muss man auch so fair sein und sagen, von wo das Geld herkommen soll. Von Oligarchen, Steuerzahlern oder Abonnenten? Da haben wir doch nun schon festgestellt, dass in Deutschland insbes. im Pay-TV-Bereich eine natürliche Grenze erreicht zu sein scheint. Also woher soll's kommen? Fußballabgabe, GEZ?

    Die schwarzen Kassen im deutschen Fußball gab es übrigens, weil der DFB seinerzeit am Halbprofessionalismus und dem Amateurideal festhielt, wonach jeder Spieler eine ordentlichen Beruf neben dem Fußball haben sollte. Das darf man mit dem Profis von heute und der Explosion von Gehältern und Transfersummen nicht verwechseln.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Ich bin nicht die DFL, aber ich stelle fest, dass das bevölkerungsreichste Land der EU, in dem der Fußball beinahe konkurrenzlos den Sportsektor beackert, im Klubfußball hinterherhinkt.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Lass mich raten. Wenn der FCB 10 Millionen mehr TV Gelder erhalten würde dann müsste sich der dt. Fussball keine Sorgen mehr machen oder wie? :D
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Schießt Geld etwa Tore? Ich wüsste nicht. Außerdem so schlecht war die letzte CL-Saison für die deutschen Mannschaften ja eh nicht. Schalke 04 erreichte immerhin das Viertelfinale, und das war der größte Erfolg dieser Mannschaft seit langem. Und dort ist man nur zweimal knapp an Barcelona gescheitert.Obwohl die doch viel mehr Geld haben als Schalke. Mehr Geld bedeutet ja nicht das man deshalb gleich mehr Erfolg in der CL hat. Außerdem wäre das schlecht für unsere Nationalmannschaft, die gerade wieder in die Weltklasse zurückgekehrt ist. Denn wenn die Mannschaften noch mehr Geld haben um teure Ausländischen Spieler zu kaufen, tun sie noch weniger für den deutschen Nachwuchs wie sie es jetzt schon tun. Außerdem als warnendes Beispiel möchte ich England angeben. Dort spielen zeitweise überhaupt keine Engländer mehr in den ersten Mannschaften. Besonders bei Man.U, Arsenal, Liverpool oder Chelsea kann man die englischen Spieler in der ersten 11 sind an einer hand abzählen. Das hat dazu geführt, das die Englische Nationalmannschaft nur noch zweitklassig ist. Man muß sich entscheiden was man will, will man dominierende Vereine oder will man eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft? Ich bin für das zweite.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Also ich tu mich immer sehr schwer damit ein Viertelfinale als Erfolg zu bewerten. Der unterlegene Finalist ist der erste Verlierer. Ist leider so. Einzig wirtschaftlich ist eine Viertelfinale Teilnahme lukrativ! :winken:
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Hallo,

    bei den Aussagen am Anfang dieses Threads kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass ist nicht nur unterstes Stammtischniveau, sondern auch blanker Sozialneid.

    Ich möchte mal wissen, ob einer der Schreiber mir beweisen kann, ob er einen Cent mehr in der Tasche hätte, wenn Kahn einen Polo fahren würde, anstatt eines Ferrari.

    Wenn wir hierzulande so denken, dann braucht sich kein Fußballfan wundern, wenn die deutschen Mannschaften über die Jahre gesehen, im UEFA-Cup oder CL keine Rolle spielen. Es würde mich z.B. nicht wundern, wenn der VfB am Samstag aus dem UEFA-Cup fliegt, noch ehe dieser richtig begonnen hat. Ich bin mir sicher, dass dies dann nicht nur an der frühen Saisonphase liegt.

    Gruss
    robert1
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League


    Überlegt aber bitte, wo das Geld herkommt. Es kommt immer von den Fans, die ins Stadion gehen, ein Pay-TV Paket abonniert haben, Fanartikel kaufen usw. usf.
    Ohne die Fans wären diese Spieler und Vereine nichts! Da ist es nur gerecht, wenn man sich negativ über solches Gejammer von Herrn Rummenigge äußert. Ohne Fans und Fußballinteressierte gibt es auch keine TV-Einnahmen, die sich regenerieren lassen. Denn die 500mio pro Jahr sind doch größtenteils das Geld von den Abonnenten. Und wenn diese kein Abo hätten, gäbe es keine 500mio. Das hat mit Neid nichts zu tun. Die müssen sich nur IMMER daran erinnern, von wem das Geld ursprünglich kommt. Und da sollten die Spieler auch in den Medien nicht so arrogant erscheinen, wenn es mal ein Interview gibt, wenn der Erfolg da ist. Das ist wie mit den Hollywood-Schauspielern, wenn die immer die Medien und ihre Fans abwimmeln bei Veranstaltungen. Die müssen bedenken, durch was die so viel Geld verdienen. Würden die Menschen nicht ins Kino gehen oder DVDs kaufen etc., wären die NICHTS. So ist das überall, auch im Alltag. Ein Geben und Nehmen, nur dass an manchen Stellen vergessen wird, wer gibt.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Hallo,

    @camouflage:

    Es ist aber nun mal so, dass der, der zuwenig gibt, im internationalen Wettbewerb (Geschäft) nicht´s gewinnen kann, weil z.B. englische Clubs mehr Geld haben als deutsche und daher die besseren Spieler. Gleiches lässt über FC Barcelona od. Real Madrid im Verhältnis zu deutschen Clubs sagen.

    Alexander Hleb, vormals Chelsea London, hatte Angebote von FC Barcelona und Bayern München. Er ist zum FC Barcelona gegangen. Warum wohl?

    Wir müssen bei dieser Diskussion über den (deutschen) Tellerrand schauen. Leider sehen dass viele nicht und dass Geschrei ist dann jede Saison gross, wenn die deutschen Clubs international nicht weit kommen. Das Ganze wird in Zukunft noch verschärft, weil nun auch die russischen Clubs mit viel Geld in den Markt drängen.

    Gruss
    robert1