1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge sorgt sich um Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Die Buli steht aber nicht mit dem Durchschnittsbüger in Deutschland im Wettbewerb um die Top Spieler sondern mit den europäischen Top Ligen. Wir leben nunmal nicht in einer autarken Oase sondern mitten in Europa und wir leben auch nicht im Kommunismus sondern in der Marktwirtschaft.

    In diesem Thread lese ich bisher leider nur eins: Stammtischparolen
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Na und? Die stimmen trotzdem.
    Oder soll sich Rummenigge halt gewählter ausdrücken.
    Jammern kann er von mir aus ja.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Stammtischparolen basieren im allgemeinen auf Unwissen und Unverständnis. Dazu kommt oft noch Neid. Ich will das hier niemandem unterstellen, aber diesen Eindruck erweckt das eben.

    Wollt ihr hier jetzt auch noch über Wirtschaftsbosse meckern, die ähnliche Gehälter beziehen? JEDER hat die Möglichkeit ähnlich gut bezahlte Berufe zu wählen, wenn er eben so gut ist. Es ist kein Verbrechen, viel Geld zu verdienen.

    In anderen Ländern werden erfolgreiche Sportler, Manager usw bewundert, hier schlägt ihnen nur Neid entgegen.

    PS: Ich bin froh, dass zB ein Franck Ribery oder ein Diego in Deutschland spielt und würde es begrüßen, wenn das auch so bleibt.
     
  4. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    @arcade99 : und wenn schon.. auch die Stammtische haben den Fussball dahin gebracht wo er jetzt ist, nicht die "weisen" Sprüche eines Herrn Rummenigge. Fakt ist. die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr... oder findest du normal wenn ein kicker auf der Insel 150tausend euro die Woche verdient ?
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Du bist ja ein Witzbold. Die Liga steht nicht im Wettbewerb mit dem deutschen Durchschnittsbürger. Ja und weil das so ist, soll der Durchschnittsbürger trotzdem dafür bezahlen oder wie? Mir dünkt, du drischst hier ne Stammstischparole. So nach dem Motto. Internationale Wettbewerbsfähigkeit bedarf der Lohnzurückhaltung der Durchschnittsbürger... ;)
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Darum gehts ihm (Rummenigge) doch gar nicht. Will man in diesem Sport mitspielen bzw erfolgreich sein, dann muss man sich eben dem internationalen Wettbewerb stellen und da ist die Buli derzeit weit im Hintertreffen.

    Jeder verdient das, was er heraushandelt. Wenn mir jemand T€ 150 pro Woche anbieten würde, dann würde ich es auch mit Kusshand nehmen. Jeder von uns würde das machen behaupte ich einfach mal. Und wenn mein derzeitiger Arbeitgeber mir beispielsweise T€ 100 im Jahr zahlt und dann kommt ein Mitbewerbe und bietet mir T€ 150 an, dann wechsle ich natürlich. Nicht anders ist es im profisport. Entweder man akzeptiert die Spielregeln oder man hat in dem Geschäft nichts verloren.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Naja, in einem Punkt hat er aber Recht. Will die DFL sich in Zukunft weiter selbst beweihräuchern für die tollen Stadien und den hohen Zuschauerschnitt oder geht man endlich das wirkliche Problem an - dass man nur durch einen gewaltigen Kollaps in Spanien oder Italien wieder vier Mannschaften in die CL entsenden wird dürfen?

    Die Bundesliga stagniert, auch wenn Seifert & Co. anderes behaupten.

    Dass Rummenigge dann von "Existenzangst" spricht, ist allerdings hanebüchen hoch drei.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    ich weiss nicht,findet er seine mannschaft so schlecht.die anderen sind doch auch nicht viel besser.ausserdem bekommen sie doch fast immer das meiste fernsehgeld.sie hätten doch viel früher nach asien gehen können,manu macht es schon anfang der 90igern,wenn nicht schon früher.für mich ist das gerede ein schlechter witz.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge sorgt sich um Champions League

    Die Auslandsvermarktung ist nur ein (kleiner) Punkt. Die nationale Fernsehvermarktung hat man in den letzten zehn Jahren nicht optimal hinbekommen - und Besserung ist auch nicht in Sicht.