1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    PS: Hätte Luxus in Gänsefüßchen setzen sollen, um es nicht auf etwas speziellen zu projezieren. ;) Ist ja für jeden eine eigene Art "Luxus" zu definieren. :winken:
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Für ein oder zwei Spielfilme in der Woche sowie die Lieblingsserie reicht es allemal.

    Und mehr konsumiert kaum jemand. Auch auf Sky nicht. Oder setzt du dich Abend für Abend hin und schaust Spielfilme und Serien auf Sky? Nein? Sowas.

    Frag mal herum, weshalb die Leute kein Sky haben. Die häufigsten Antworten sind "schon im Kino gesehen/schon ausgeliehen" oder "kommt doch kurze Zeit später eh alles im FreeTV". Und die "kurze Zeit" ist nunmal kurz. Oft nur 3 bis 6 Monate später. Und Filme werden ja nicht schlechter, nur weil sie später im FreeTV laufen.


    Sky hat NICHTS wirklich exklusives. Nicht den Hauch einer Exklusivität. Alles läuft irgendwie irgendwann im frei empfangbaren TV für die Masse. Sie haben auch Null,garkeine Eigenproduktionen. Und wenn sie welche hätten, wären es wahrscheinlich 0815-TV-Filme und -Serien wie die von RTL und Pro7 am laufenden Band ausgespuckt werden. Nicht der Rede wert.


    Also. Weshalb sollten mehr als die paar wenigen Freaks, die sky seit 20 Jahren an sich gebunden im Schlepptau hat, ein Abo abschließen? Aus welchen Gründen?

    Deutschland hat im Vergleich zu allen anderen europäischen Ländern einen äußerst aktiven FreeTV-Markt. Es gab stetiges Senderwachstum, immer mehr und mehr. Während andere lange, lange Zeit bei nur 5 bis 7 Kanälen stehen blieben. Die Deutschen hatten nie das Gefühl, etwas zu verpassen, dass ihnen irgendwas fehlen würde, wenn sie kein Abo abschließen. Es war alles immer da. Und davon auch noch reichlich. Immer läuft irgendwo Sport, immer läuft irgendwo ein Film, immer läuft irgendwo eine Serie, eine Dokumentation, ... wer fernsehen wll, wird auch immer auf einem Kanal etwas finden, das ihn gerade anspricht.

    Sky? Braucht die Masse nicht um sich ihre zwei Filme in der Woche abzuholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Dieser Aussage schließ ich mich an.;):winken:

    Meine Dauerkarte PLUS die "Zusatzkosten" ist sicherlich teurer als ein Skyabo!
    Würde aber niemals das eine für das andere tauschen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Das ist generell bei Pay-TV so, auch in allen anderen Ländern. Soviel kann ein Sender nicht zahlen das er generell die rechte einkauft und damit für alle anderen Sender blockiert, das wäre für die Abopreise viel zu teuer.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Das arme Sky und die gierige DFL. Kann hier eigentlich auch jemand rechnen?
    Sky hat ca 1.5 Mio BL Abonnenten, macht bei 29 € ARPU 525 Mio netto pro Jahr wobei der ARPU von BL Abonnenten eher deutlich mehr betraegt, die Bundesliga ist jeden Cent wert, den Sky zahlt, fuer die Unfaehigkeit des Managements kann die DFL nichts.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Mir reicht es nicht im FreeTV, daher habe ich sky und beschwere mich auch nicht über das dünne Angebot im FreeTV - und ja, bei mir läuft täglich exklusiv PayTV, sei es sky oder die ÖR. Für meinen Geschmack wird im FreeTV kaum, bis nichts geboten und das was dort kommt, kommt im PayTV auch, ohne Werbung, teilweise in English.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Tja, schön für dich. Wie du siehst, sehen das gute 35 Millionen deutsche Haushalte anders ;)
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Da habe ich auch nichts gegen einzuwenden, jedem das seine. Nur sollen eben diese sich nicht übers TV beschweren. ;) Bei sky ist nicht alles rosig, aber beschweren kann ich mich nicht zur Auswahl.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Die beschweren sich auch nicht. Bzw. verzichten dann eben aufs TV und lesen ein Buch, hören Musik, gehen aus oder sitzen am Computer. So einfach ist das. Hätten sie das Bedürfnis JETZT SOFORT UNBEDINGT fernsehen zu müssen, könnten sie sich ja n Sky-Abo holen. Tun sie aber nicht.

    Weshalb? Zu teuer für den Massengeschmack, zu wenig bis gar keine Inhalte, die man nur dort bekäme und unbedingt bräuchte.


    That's all folks.



    Und daran wird sich auch nie etwas ändern. Sollte man Murdoch vielleicht mal stecken.
     
  10. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Rummenigge ist ein Idiot
    Gehälter aller Spieler um 50% kürzen und fertig