1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Wieso soll hier eigentlich jeder Vorschläge machen, um sky in die Gewinnzone zu führen. Können manche sich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Worte Sky (bzw. Premiere) und Gewinnzone einfach nie etwas miteinander zu tun haben werden?

Bricht für euch eine Welt zusammen, wenn sky nicht mehr existiert? Ich habe manchmal das Gefühl, sky ist hier für manche wie eine Religion... :rolleyes:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Für mich ist Sky defnitiv keine Religion!

Ich wollte/will nur die Meinung von tesky wissen.

@Joost38:
    Ich zitiere Dieter Nuhr ....
    Wenn du nichts SINNVOLLES zum Thema beizutragen hast, dann verhalte dich still im Hintergrund.

:eek:

3. conspiracy

conspiracy Guest

Und die Antwort bleibt auch nach dem 1681488618484. Nachfragen die gleiche: Arena war ein Konzept, welches a) keine Sau kannte, b) durch umständliche Hardwarerestriktionen den Kunden abgeschreckt hat, c) eine auf den ersten Blick nicht erkennbare Zusatzgebühr für Satellitenkunden beinhaltetet, c) zu sehr als Schnellschuss angelegt war - SONST NICHTS!... Herrschaftszeiten...

Man muss jetzt mal eines bedenken: dafür, dass Arena ein so undurchdachtes Unterfangen war, konnte man dennoch auf schnellstem Wege über 1 Million Kunden gewinnen - hätte das sonstige Management und die Außendarstellung jetzt noch gestimmt, hätte das locker eine Erfolgsgeschichte werden können, anstatt heute als heuchlerisches Argument gegen marktgerechte Preise herhalten zu müssen!

4. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Paket mit Bundesliga und weiterem Sport muss man unter 30 Euro anbieten mit oder ohne HD. Das setzt aber voraus, dass in dem Sportpaket wirklich exklusive Ware präsentiert wird und Sportarten gezeigt werden, die man im Free-TV kaum mehr sieht. Damit könnte man m.E. die Abo-Zahlen deutlich nach oben schrauben.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So wird das nichts!

Ganz genau! DAS ist es.

Sky muss mich als Kunden befriedigen können. Nicht ich Sky!

Das muss Sky Deutschland dringend noch lernen. Ich verstehe nicht, wieso das nach 20 Jahren immer noch nicht passiert ist. Die Zeit des behäbigen und unflexiblen Monopolisten ist schon lange vorbei und die kunden stehen immer noch nicht Schlange.

Wenn ich im Innsbrucker dez oder im Münchner Saturn mal in die Sky-Abteilung schaue, dann sehe ich verwaiste Reklametafeln und keine Sau, die sich für Sky interessiert.

Sky steht für "verar.sche". Viele Kunden, die sich in den letzten 10 Jahren mal für Sky/Premiere interessiert haben, haben diesem Laden schon längst den Rücken gekehrt. Sei es wegen diesem unmöglichen Cappu-Zuschlag, sei es wegen dem wiederholten Wegfall wichtiger europäischer Ligen, sei es wegen zeitweise drastischer Ausdünnung des Spielfilm-Angebots, sei es wegen dem Wegfall von wichtigen Sportrechten wie Tennis oder Boxen, und sei es wegen des Wegfalls der Bundesliga. Und all das wurde dem Kunden nicht kommunizert. Erinert ihr euch noch an die letzte Buli-Übertragung im Mai 2006? Kein Sterbenswörtchen vom Wegfall der Bundesliga. Das bleibt hängen. Im Sommer 2004? haben die sogar noch den spanischen Supercup übertragen und mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass sie nun keine spanische Liga mehr zeigen.

Alles das bleibt hängen und wird Pay-TV in Deutschland noch lange nachhängen blaiben. Kunden müssen zufrieden gestellt werden, damit sie auch gerne bereit sind einen nicht allzu kleinen monatlichen Obulus zu entrichten. Sobald sie merken, dass sie als Kunde nicht König, sondern Melkkuh sind, laufen sie massenweise von dannen.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Es stellt sich nicht mehr die Frage, wie Sky die Buli profitabel kriegen kann. Wenn man einen normalen Golf von der Stange für 50.000 € kauft und dann versucht, ihn mit Gewinn weiter zu veräußern, dann kann das nicht gelingen. Punkt. Das Kind ist schon im Brunnen.
    2. Selbst wenn Sky keinen Cent an die DFL zahlen müßte und trotzdem weiter dieselben Einnahmen hätte, man wäre immer noch defizitär. Es liegt also nicht nur an der Buli, Pay-TV funktioniert in Deutschland auch so nicht.
    Aber mein Geld ist es nicht, dass hier verbrannt wird...
    Und Rummenigge sagt auch, wir haben zu viele durchschnittliche Spieler, die überdurchschnittlich verdienen. Da hat er Recht. Und da wird es Zeit, dass sich das ändert. Für die Verwerfungen ist nämlich vor allem Skymiere verantwortlich! Und dann braucht Schalke überhaupt nicht mehr darüber nachzudenken, für 25 Mio einen Kasper wie Robinho zu kaufen, der zur Zeit 200.000 Euro pro Woche verdient.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem höre ich gerade wieder verdammt viele User jammern, die sich die sündhaft teuren Internetstreams geleistet haben oder sich die SPiele wirklich auf dem iPad ansehen wollen.

Zum einen soll die Qualität der 2MBit/s Briefmarkenclips wieder mal "herzallerliebst" sein (für 19 Euro(!) der Stream...), zum anderen stockt und hakt es aufgrund von Netzüberlastungen bei Sky mal wieder an allen Ecken und Enden.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wichtig ist auch die Garnitur!

Begreifen würde ich es, wenn Sky bei ca. 5 Mio Kunden wäre.

Ohne diese Ligen sind wir bei nicht einmal der Hälfte, hier im Forum wird es aber zuhauf gefordert.

Also: Was soll ich nun glauben? Dir oder den Kundenzahlen und den unzufriedenen Leuten im Forum?

Mit deiner Argumentation könnte man auch Spiele von Hoffenheim, FSV Frankfurt, Paderborn oder Wolfsburg wegoptimieren, denn schließlich hat der FCB ein Vielfaches an Fans als diese vier Mannschaften zusammen. Und trotzdem wäre es von Sky sehr unklug das zu tun, obwohl wenn Sky könnte und dürfte . . .

Begreif das doch mal :eek:!

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr richtig, aber wohl eine andere Baustelle.

10. radio bino

radio bino Guest

Welche umständliche Hardwarestriktionen?