1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Es hat niemand gezwungen, dass Sky sich a.) um die Rechte bemüht und b.) die Bundesliga für jeden Preis einzukaufen zu müssen. Wenn SKY meint, dass es der Preis angemessen sei bitte. Dann aber nicht weinen, dass die Preise zu hoch sind bzw. die Konkurrenz weniger bezahlt.

2. radio bino

radio bino Guest

Es geht doch gar nicht darum was Sky bezahlt hat oder nicht bezahlt hat. Es geht eher darum was dem " Sogenannten Fan" seine Bundesliga überhaupt wert ist.

Da tönen einige hier rum das sie für Bundesliga auch 50€ im Monat zahlen würden, es ihnen aber zu viel ist wenn sie die Bundesliga für 32 € mit Zwangspaket bekommen.

Und das verstehe ich nicht, 50€ für Bundesliga alleine ja, aber 32€ für Bundesliga mit Zwangspaket nein? Wo ist hier die Logik?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dem kann ich nur zustimmen. Das verwundert mich auch immer wieder.

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich denke nicht nur Er hat den Wunsch sky in den Fluten zu sehen. Wenn es sky nicht mehr gibt, dann frag ich mich wer den Sport dann senden soll? Dann werden wir keine premier league, kein wrestling, kein DFB pokal (alle spiele ab der ersten Runde) sehen. Mir kommts so vor als würden die sky gegner alle hoffen, dass die sachen dann kostenlos im free-tv laufen werden. Dies wird aber nicht stattfinden. Dann werden wir außer schnippsel vom DFB pokal nichts mehr zu sehen bekommen. Wrestling werden wir vielleicht, wie jetzt auch werbe pling pling verseucht auf sport1 zu sehen bekommen. WWE raw werden wir garnicht zu sehen bekommen. Wenn es richtiges pay-tv (damit mein ich nicht die kabel pay-tv's für arme) nicht mehr gibt, dann werden wir ganz schön dumm aus der wäsche schauen. Denn es gibt keinen free-tv anbieter der für die Premier League und co zahlen würde. Wieso gibt es keine premier league zusammenfassung mehr im sport1? Sicher nicht weil sie uninteressant sind. Sondern weil die free-tv's es sich einfach nicht leisten können. Also ich bin für "richtiges" pay-tv. Dabei ist es mir egal ob sky oder canal+ oder telekom. Ich seh es doch bei mir. Ich habe keine möglichkeiten sky zu bekommen. Hänge bei t-home rum und suche verzweifelt nach den "anderen" sportarten.

5. conspiracy

conspiracy Guest

Weil so einen Quatsch hier immer nur die Trolle schreiben und man es deswegen gar nicht ernst nehmen sollte, es gab auch schon welche, die wollten 100 zahlen, damit sich bloß kein Arbeitsloser mehr dieses "Luxusprodukt" leisten kann - ihr kennt doch das Pack, was hier teilweise rumläuft, da braucht man nur kurz ins Politikforum schauen oder in den Sky Börsenthread, da tummelt sich die gesellschaftliche Tahlsole zeitweise sehr oft :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
  6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das trifft es auf den Punkt !!!! Genau diese Meinung vertrete ich seit langer Zeit !

7. radio bino

radio bino Guest

Ich sehe das so.

Ich gehe in ein Wäscheladen und möchte mir ein 6er Pack Socken für 5€ kaufen die ich aber nur in Zwangspacket mit 6 Unterhosen bekomme. Will ich den 6er Pack Socken alleine zahle ich aber 10€.

Die "Sogenannten Fußballfans" hier im Forum würden natürlich die Socken für 10€ nehmen weil sie partout nicht einsehen das sie Unterhosen dazu nehmen sollen.

Ich würde die Socken für 5€ nehmen und die Unterhosen als schöne Zugabe sehen die man sicher mal brauchen kann.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist wie mit allen Vergleichen bino - sie hinken.

Deine Sockengeschichte kannst du in duzenden anderen Geschäften trotzdem hinkriegen.

Sky hingegen ist auf seine Art Monopolist. Kaum eine Ausweichmöglichkeit.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist doch albern anzunehmen, daß die Schrottwelt ein kostenloses Extra sei. Sie kostet Sky netto zwischen 4 € und 6 € im Monat, und es ist nunmal ein Unterschied, ob man die Bundsliga für 32.90 € oder 26.90 € bekommt. Das tut beim Verramschen besonders weh, verramscht man die Bundesliga allein für 16.90 € kostet dies nichts extra, sie ist ja bezahlt, muß man aber die Schrottwelt dazugeben, ist das gleich mit 3 € zusätzlichen Kosten verbunden, deshalb will man Ramschkunden auch Schrottwelt Extra nicht dazu geben, kostet schließlich nochmal 4€ obendrauf.
    Das Kalkül war vermutlich, daß die Bundesliga Abhängigen sowieso zahlen, man aber für die Zwangswelt das Entgeld pro Abonnenten kürzen kann, somit die Schrottwelt vergleichweise günstig bzw mit Riesemprofit anbieten kann.
    Pech nur für Sky, daß die Schrottwelt von den deutschen Zuschauern als das angesehen wird, was sie ist. Eine billige Resterampe.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die realistische Einschätzung des Marktes ist in diesem Fall sogar sehr einfach. Premiere/sky macht seit 20 Jahren Verluste. Insgesamt könnte man von dem verbrannten Kapital vermutlich die Schulden eines kleinen Staates tilgen.

Dieses Produkt ist eindeutig nicht marktfähig - und die Tatsache, dass dort immer wieder irgendein Depp sein Geld reinpumpt, macht es keineswegs marktfähiger.

Aber diese Einschätzung ist deiner Meinung nach vermutlich nicht realistisch... :rolleyes: