1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2012.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen


    Und darüber freu ich mich als Gladbachfan natürlich ganz besonders.:winken:
    Ändert aber nichts daran, das die Beiträge von LHB einfach nur asozial sind. Das ist jemand extrem neidisch.
     
  2. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

    wer glaubt rummenigge wüsste nicht woran es liegt, der ist schlichtweg auf dem holzweg. natürlich weiß er es, aber das spielt eben keine rolle.

    hoeness hat mal kurz nachdem die bundesliga ins pay-tv gewandert ist von 1 mrd. DM gesprochen. da haben sich auch alle an den kopf gefasst. mittlerweile sind wir knapp darunter und werden mmn. diese zielmarke im sommer durchbrechen.

    die letzten quartalszahlen belegen eindeutig den trend, dass in deutschland masse nur - oder vorerst - über den preis geht. bei welcher abonnenten-anzahl eine sättigung tatsächlich einsetzt vermag ich nicht beurteilen zu wollen. bei knapp 90 mio einwohnern (mit österreich) sind 4-5 mio. abonnenten vorstellbar (200k - 250k pro jahr).

    ich rechne mit mind. 500 mio für die inlandsrechte. da sky derzeit eh schon jährlich mehr bezahlen muss - aktuell 275 mio. - ist ein angebot über alle rechte-pakete für 400 mio nicht utopisch. allerdings müssen dann natürlich die abozahlen dem entsprechend steigen und der reiche onkel aus übersee mitziehen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

    Waren das nicht die, die letztes Jahr absteigen sollten...:D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

    Tja dann wäre eben Bochum nun in der Champions League. :D
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

    Es gibt immer noch Leute - hauptsächlich im Kreise der DFL, die noch nicht gemerkt haben, dass eine Marksättigung schon längst stattgefunden hat. Wer unbedingt Bundesliga live sehen will, der hat es schon im Abo. Und sollte die Sportschau wegfallen, dann ist das noch lange kein Garant dafür, dass dann die Abozahl bei Sky wächst, wenn es dort dann noch exklusiver wäre. Der Markt ist ausgereizt. Sky kann nur an anderen Stellen wachsen.

    Da helfen auch keine kurzfristigen Trends, die mal eine etwas ansteigende Kurve zeigen.