1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rummenigge fordert mehr Profit aus Bundesliga-TV-Verträgen

Man kann ein 10 € Handy oder ein iPhone kaufen. Man kann Fahrrad oder mit nem Luxusschlitten fahren. Man kann Geld für die Bundesliga ausgeben oder dem Dorfverein zuschauen.
    Ich verstehe deinen Kommentar nicht wirklich.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja genau und die bessere Technik führt zu höheren Kosten. Vergleich doch die Preise von heute mit denen von vor 30 Jahren. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.

Nein, sie würden aber auch ncht besser spielen.
    Ich bin ja bei Dir, das die Gehälter zu hoch sind. Das gilt aber auch für andere Bereiche. Und solange das Geld mit dem Fussball verdient werden kann, ist es mir persönlich lieber es geht an die Spieler als an irgendwelche Funktionäre ala Blatter.

Ich frage mich sowieso, warum hier einige dieser Äußerung Rummenigges so eine Bedeutung zumessen. Was der sagt ist relativ unwichtig oder verhandelt der neuerdings für die DFL?
    Und das die DFL versucht soviel wie möglich herauszuholen ist deren Job.
    Aber letztendlich regelt das der Markt und nicht irgendwelche Aussagen von Funktionären.

3. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An anderer Stelle wurde auch gesagt das der Markt in der letzten Rechte-
    periode nicht mehr her gab, das es aber diesmal wegen der größeren
    Konkurrenz anders sei. Da bin ich mal gespannt..

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha Herr Rummenigge D ist halt kein Pay TV Land, mehr kann Sky nicht zahlen, die ARD hoffe ich wird sich hüten all zu viel zu bieten, Telekom-mal sehen und der Rest der Anbieter braucht sicher erstmal eine etablierte Plattform, um es dann zu senden, summa summarum-zu teuer.
    Die großen privaten TV Sender hatten sich ja deswegen schon vor geraumer Zeit davon verabschiedet.
    Es ist halt keiner bereit, ähnlich viel wie in Italien für die Sache zu bezahlen, weil er weiß, dass es sich hier in D kaum refinanziert!!!

Nehmen Sie doch ihren FCB und wandern nach Italien aus, wer hindert sie? Vielleicht geben die ihnen vom dortigen "Kuchen", von dem sie träumen, was ab?! Also auf auf, husch und weg.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Wunder, wenn du nicht aus dem Zusammenhang zitierst!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mann, würde ich es abfeiern, wenn der FC BAYERN in die 2. liga absteigen würde. wahnsinn...was dann wohl los wäre? :D das wäre für viele mit einem weltuntergang vergleichbar! :D

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eher friert die Hölle zu. Und nein ich bin kein Bayern-Fan.
    Ist aber schon ärmlich, wenn Du dich an solchen Sachen erfreust. Musst ein schlimmes Leben haben :eek:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

leider!

bla bla...dieser arrogante verein...nein, diese firma mit ihren arroganten und völlig abgehobenen mitarbeitern, hat es einfach verdient! die müssen mal einen dämpfer bekommen, um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukehren! fussball ist in den letzten 20 jahren viel zu sehr abgehoben! es hat sich viel zu weit von dem entfernt, was es eigentlich sein sollte bzw. was es mal war!

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ich mich eigentlich frage, was heute noch den emotionalen Reiz ausmacht, der doch eigentlich fürs Fan-Sein Basis sein müsste? Die Mannschaften haben doch im Gegenstz zu früher, als sie noch einen weitgehend lokal-regionalen Charakter hatten, keinerlei Identität mehr, sondern vom Führungspersonal bis zum letzten Hansel auf der Ersatzbank ist alles aus aller Welt zusammengekauft. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Rummenigge ein Rad abhat, passt aber in diesen Thread. Immerhin scheint er wenigstens selbst zu merken, dass ein Abrücken von der Zentralvermarktung (die auch das Ende der frühen Free-TV-Verwertung wäre) für die Vereine insgesamt noch weniger lukrativ wäre. Und das sagt er sicher nicht, weil er die ärmeren Vereine so gern hat.

Strotti

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür hat Gladbach gerade gesorgt. :D