1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge fordert höhere Erlöse aus TV-Vermarktung - zurecht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, der Blick nach England ist nicht falsch. Nur hat Sky in Großbritannien und Irland nunmal deutlich mehr Abonnenten als in Deutschland (11 Millionen vs. 4 Millionen) und der pro Kunden erzielte Preis ist auch höher (65 Euro statt 33 Euro). Man kann jetzt lange lamentieren, warum das so ist, jedenfalls wird man die Situation nicht dadurch verbessern, dass man die Preise immer höher schraubt. Experimente mit Abschaffung oder Verschiebung der Sportschau (oder seinerzeit noch ran) haben Sky/Premiere nur wenig gebracht. Der UK Markt ist einfach in jeder Beziehung pay-affiner.

    Darüber hinaus ist die Auslandsvermarktung einfach besser. Das hat man halt in Deutschland lange verpennt, man wird aber nicht von heute auf morgen weltweit viel mehr Bundesligafans generieren können.

    Die Erlössituation wird sich insbesondere bei der immer mehr grassierenden Langeweile beim Kampf um die deutsche Meisterschaft auch nicht kollosal erbessern lassen, auch wenn auch in dieser Rechteperiode wieder mit steigenden Einnahmen zu rechnen ist.