1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

1. mathu3

mathu3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

Die Frage ist doch, wie viele Premiere Abonnenten sind denn bereit für eine exclusive Berichterstattung zu zahlen???
    Wenn man dann 500 Millionen, plus dem was Premiere verdienen möchte,
    durch diese Abonnentenzahl teilt, kommt man auf ein ganz schöne Summe.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird ja nicht sämtliche Rechte kaufen bzw auch gar nicht darum mitbieten. deshalb macht es ja auch nur wenig Sinn, die 500Mio€ direkt bzw allein auf Premiere zu beziehen. Denn selbst wenn es keine Sportschau mehr um 18 Uhr geben sollte, dann entfällt ja nicht das komlette freeTV.

Man muss sich doch nur mal vor augen führen, welche verschiedenen Rechte vergeben werden:

- Pay TV Kabel, Sat, IPTV
    - Erstverwertung FreeTV
    - Zweitverwertung FreeTV
    - Auslandsrechte weltweit

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Auslandsrechte werden nicht von Kirch vermarktet und sind somit nicht Teil der Ausschreibung.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, die kassiert die Buli also nochmal zusätzlich zu den garantierten 500Mio€? Wieder was gelernt. Wußte ich nicht.

EDIT: Habs gerade selbst noch mal nachgelesen. Für Auslandsvermarktung und sonstige Erlöse (Marketingrechte) rechnet man für die Jahre 2009 bis 2015 mit 460Mio€

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke man will Börni und Premiere Angst machen. Mal sehen ob Premiere auf die Angstmache einsteigt! :D

6. mathu3

mathu3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Rummenigge ist zwar nicht mein Freund, aber ich denke mal er kann ganz gut rechnen!

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stellt sich die Frage, ob 12 Live Spiele pro Jahr im FreeTV denn überhaupt so ein Problem für Premiere sind. Diese Spiele sind nicht paralell zu weiteren Spielen und es sind eben NUR 12. Darüber hinaus wird dann im FreeTV bei diesen Spielen zumindest eine gewisse Mischung sein und nicht nur Bayern kommen. Denke ich zumindest. Schwächt das auch euerer Sicht wirklich so dramatisch die PayTV Rechte? Bzw schwächt es sie in gleichem Masse, wie ein FreeTV sender für dieser 12 Spiele zahlt?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

"Nur" 12 Spiele Live im Free TV?

Du hast schon mitbekommen wie dolle Premiere schon geweint hat "nur" wegen der Free-TV Zusammenfassung um 18.30 Uhr! ;)

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Durchaus. Aber die bisherige Sportschau wertet den Hauptteil der Buli, die Samstagskonferenz bzw die 6 live Spiele schon deutlich ab. Das wäre bei dem einen live Spiel um 20 Uhr anders.

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dassein live Spiel um 20 uhr am Samstag nichtd as Problem für Premiere wäre, solange die Sportschau bzw ein vergleichbares Produkt erst Samstag nach 22 uhr kommen würde. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Bin selbst gerade nicht mehr wirklich sicher. :confused:

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Er hat wohl die Hoffnung, daß RTL oder Sat1 für 12 Live Spiele um die 100 Mio. Euro auf den Tisch legen. Die Sportschau köpft man dann. Dann kann man ja in aller Ruhe in der Öffentlichkeit sagen, daß man sich für die Fans eingesetzt hat. :D

Ausserdem sehe ich 20:15 Uhr Spiele an Samstagen sehr kritisch. Das hatten wir ja schon mal. Herr Seifert viel Spaß mit den Demonstrationen in den stadien. Kommen dann wieder die lustigen 15:30 Banner in allen Stadien? Bei 20:15 Uhr Spielen machen die Ehefrauen sicherlich nicht mit. Ich sehe Einschaltquoten von 800 000 - 900 000. Mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008