1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Und gleichzeitig soll das Pay-TV mindestens 1 Millarde bezahlen für das exklusive Freitagsabend Spiel zwischen Duisburg und Bielefeld! :love:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Eben. Aber das scheinen die meisten hier einfach nicht kapieren zu wollen.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    könnte man.. aber ich glaub kaum, dass man damit die gewünschten Einnahmen generieren kann. Sportschau weg und Buli bei Premiere. Die die es sehen wollen, sollen ein Abo abschliessen und gut. Da hätte Premiere vielleicht
    mehr Einnahmen und könnte das Sportprogramm verbessern. :D
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Das ist doch völlig klar, dass die Vertreter der grossen Vereine möglichst viel FREE TV haben wollen, profitieren sie doch überdurchschnittlich vom Sponsoring und der Reichweite, die nun einmal nur durch frei empfangbares Fernsehen gewährleistet werden kann.
    Zwar wird die DFL nur, wenn es die Einnahmeseite erfordert, LIVE Spiele im FreeTV zulassen, allerdings wäre ein solcher Schritt konsequent.
    Deutschland generiert durch FREE TV wesentlich mehr Einnahmen als andere Länder, indirekt durch Sponsoring und direkt durch den Verkauf der Rechte. PayTV ist hierzulande aber schwach auf der Brust und ist es wirklich zu verantworten, wenn Premiere die Hälfte seines Umsatzes für die Bundesligarechte ausgeben würde? Dazu dann noch die Champions League und 2/3 des Umsatzes sind für zwei Wettbewerbe ausgegeben. In Spanien haben wir eine Situation mit LIVE Spielen (eins/Woche) im FreeTV. So ungewöhnlich wäre ein solcher Schritt nun wirklich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2008
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Ob dies das Ziel sein sollte, würde sicher zu einer Grundsatzdiskussion über den europäischen Profifußball führen, die wir an dieser Stelle besser nicht anfangen. ;)
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Gibts doch schon, in den ARD-Radios...:D Aber vllt. auch nicht mehr lange.
     
  7. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Last Sie doch ruhig machen, der Sturz wird gewaltig sein.
    Ich freu mich jetzt schon, Premiere sollte aus Prinzip erst gar kein Gebot abgeben.
     
  8. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Ich wäre dafür, dass die ÖR Sender gar keinen Fußball mehr übertragen.
    Höchstens noch als Zusammenfassung in den Nachrichten.
    Sollen doch die Pay-TV fans jedes Jahr die 500 Millionen oder noch mehr aus der eigenen Tasche bezahlen.
    Das Geschrei möchte ich mal hören.:D
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Rummenige, Seifert und die ganze DFL Mafia ist ein weltfremder Haufen. Anders kann man diese Hirngespinste nicht deuten.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Rummenigge für Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV

    Vielleicht kann mal einer erklären, wie Premiere denn bitte 500 Mio €/Saison Bundesligarechte bei einem Umsatz von nicht einmal 1000 Mio €/Jahr stemmen möchte?

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    - entweder es gibt andere PayTV Anbieter, mit denen diese Summe geteilt wird
    - oder das FREE TV steuert einen ordentlichen Batzen bei

    bzw eine Mischung aus beidem, nur eines wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben: Premiere bekommt ALLES inkl einer Abschaffung der Sportschau.

    Im ersteren Fall ist die Eigenproduktion der BL durch Premiere Geschichte. Denn es ergibt finanziell überhaupt keinen Sinn, doppelt zu produzieren, wie das in der vergangenen Saison der Fall war. Ausserdem müssten sich die Freunde der Premiereberichterstattung wenig Sorge machen. Die jetzige Crew wird dann mehr oder weniger geschlossen wechseln.
    Sollte allerdings die Teilung PayTV=Premiere FreeTV=Sportschau und evtl selektierte Live Spiele sein, dann erhöhen sich die Chancen, die Produktion weiterhin Premiere zu überlassen.