1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

,,Rumänische Armutstouristen"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von göttingencity, 29. August 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Das klingt nicht nur so. ;)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, sind Zigeuner ebenso wie wir Angehörige des indogermanischen Volksstamms - also quasi der Wiege der Arier. Wie kann man da rassistisch sein? ;)
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Tja. Würdest du der Aussage zustimmen, die Deutschen tragen Lederhosen, ernähren sich von Bier, Schweinshachsen und Sauerkraut und würden jederzeit wieder Hitler wählen?

    Auch so eine Aussage würde ich durchaus als rassistisch ansehen. Aber da gibt es wohl Unterschiede in der derzeit populären Sichtweise. :winken:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Siehst Du, da bin ich etwas strenger. Rassistisch wäre für mich eine Aussage, die einen Negriden, Mongoliden oder Europiden aufgrund seiner Rassenzugehörigkeit vorurteilsbehaftet diskriminiert. Alles andere mag von mir aus volksverhetzend, antisemitisch, ausländerfeindlich oder sonst was sein...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Ist das Rassistisch von den Mallorciesen wenn die auf uns Deutsche nicht gut zu sprechen sind weil viele von uns dort die Sau raus lassen?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Auch da ist was wahres dran: Denn viele Mallorca-Residenten benehmen sich wirklich extrem arrogant und zeigen keinerlei Integrationswillen. Daneben treiben die Reichen unter ihnen die Immobilienpreise und Mieten so in die Höhe, das die Einheimischen in Schwierigkeiten kommen. Das Image ist auch da meist leider gerechtfertigt.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Was ist/sind Mallorciesen? :rolleyes: :D (nebenan ist der Rechtschreibthread, hab dich aber trotzdem verstanden. Lass das aber nicht Eisenbahnfan sehen).

    Wenn ein Mallorquiner also schreibt oder sagt, die Deutschen trinken Sangria aus Eimern und pissen sich beim Bierkönig in die Hose, ist das meiner Ansicht nach auf jeden Fall rassistisch.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Zu spät... :D Aber ich bin heute gnädig gestimmt. :D
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Trotzdem trifft es aber auf sehr viele deutsche Mallorca-Touristen zu.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Dann sind es aber nicht die Deutschen. Mit besoffenen in-die-Hose-Pinklern möchte ich nicht in einen Topf gesteckt werden. Da hätte ich schon Schwierigkeiten mit so einem Mallorquiner. ;)