1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Watt, 4. September 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Traut er sich auch ähnliche Ausfälle gegen Muslime? Ich wette er hätte sofort demütig zurücktreten müssen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Muslime? Christliche Regierungsparteien? Nein. Da stehen die drüber.
     
  3. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Meinste. Aber dass Nokia (und nicht nur die) auch schon lange in China produzieren lässt, ist dir neu, was? Was der Qualität keinen Abbruch tut. Kannste einem glauben, der seit > 10 Jahren nur Nokia - Handys nutzt (das letzte tut's schon seit 5 Jahren), sich ansonsten auch ein bisschen in der Branche auskennt. Also was Elektronik betrifft, speziell die Fertigung, ist der "Qualitätsstandort" Deutschland auch schon lange nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er (vielleicht) noch steht. Und wenn man Arbeitskräfte entlässt, vernichtet man damit nicht automatisch Existenzen (sonst müsste z.B. ich nach 8 Jahren schon lange tot sein ;) ).
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Ah ja, na ich dachte, der Rüttgers ist ein cleverer Politiker, der eigentlich wissen müsste, was man so vom Stapel lässt. Einmal glaubt man ihm ja seine Entschuldigung, wie damals bei der Inder statt Kinder-Kampagne, aber da er ja diese neuen Äußerungen auch bei einer Veranstaltung u. a. in Bonn losgelassen hat, im Beisein von Uns-Angie, na, und es kam kein Widerspruch oder ähnliches, ne der Typ ist in eine Kategorie zu packen wie mein persönlicher Held, der Herr Koch. Einfach widerlich, was unsere Christdemokraten so wiederkäuen! Viel Spaß noch beim fischen am braunen Rand! Aber das hat bei denen ja mittlerweile Tradition. Ist die Fratze erstmal vom Gesicht gerissen, sieht man das wahre Naturell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2009
  5. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Genau. Aber den Kapitalismus (oh Verzeihung - die "soziale Marktwirtschaft" in unserer "freiheitlich - demokratischen Grundordnung") braucht man gar nicht zu entlarven - seit das von der Stasi streng kontrollierte stalinistische Gegenstück nicht mehr da ist, lässt er ganz von alleine eine soziale Maske nach der anderen fallen und zeigt sein wahres Gesicht.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Rüttgers war schon immer jemand, der links geblinkt hat, um dann rechts zu überholen. So ist er in NRW an die Macht gekommen, weil die CDU hier auf andere Weise nie was reißen konnte. Inzwischen spielt er sich ja schon als geistiger Nachfahre von Johannes Rau auf. Irgendwann wird er wohl noch versuchen, den Leuten weiszumachen, Rau wäre CDU-Mitglied gewesen.

    Den Spruch über die Rumänen könnte man ja vielleicht noch als kleine chauvinistische Entgleisung durchgehen lassen. Die Sache mit "irgendwelchen Chinesen", die man so lange "würgen" müsse, bis sie Duisburg endlich schön finden und dort investieren, ist eigentlich viel heftiger, weil sie eine offene Drohung enthält.
     
  7. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Nein, ich denke, du unterschätzt maßlos die Verantwortung, die "der Mensch" für die Entwicklung "der Menschheit" trägt. Wer außer ihm sollte denn sonst noch Einfluss darauf haben?

    Na, denn lassen wir's doch mal weiter selbst laufen. Dann geht's aber erst recht voll nach hinten los. :eek:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Gib mir mehr davon. :D
     
  9. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Bitte, da hast du: Wenn ich recht im Bilde bin, wurden / werden ja wohl bestimmte im "unrentablen, da mit zu hohen Lohn- und Lohnnebenkosten belasteten" Standort Deutschland stillgelegte Anlagen nicht etwa verschrottet - wie's zu bestimmten Zeiten im Osten allerdings gang und gäbe war - "alle Räder stehen still, wenn meine treue Hand es will" (Birgit Breuel als Chefin des größten zivilen Zuschussgeschäfts der deutschen Geschichte), sondern z.B. für'n Appel und'n Ei nach China "exportiert" und dort wieder aufgebaut?

    Da müssten die Chinesen ja bekloppt sein, in D zu investieren, wo ihre "Geheimwaffen" ja wohl Heerscharen von billigen Arbeitskräften und - verglichen mit D - Null Arbeits- und Umweltschutz sind.

    Im Globalisierungsjargon nennt man das wohl "Ramschkapitalismus".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rumänen: Sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun

    Ist Duisburg so hässlich das man die Stadt nur schön findet wenn einen Gewalt angedroht wird?