1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhrgebiet DVB-T geht los

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mago, 13. Oktober 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Ich werde ab heute Abend und morgen dann mal bei Wesel, Krefeld, evtl Essen und Düsseldorf reinschauen, was da so an Hinweistafeln kommt. Zumindest bei Sat.1 Krefeld und Essen müsste was kommen, denn dieser Abschalthinweis soll ja auch in Norddeutschland schon dort (und nur dort) laufen.
     
  2. pure_logic

    pure_logic Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    auf Sat1 habe ich gestern 2 Mal den Hinweis gelesen, dass der Betrieb dieses Programmes bald eingestellt wird und unter digitalen TV wieder möglich ist und man sich auf Teletext Taffel xxx oder beim Fachhändler beraten lassen soll.

    Ach ja es bezieht sich auf Essen
     
  3. felyu

    felyu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Danke für die Antworten. Leider hats nicht geholfen. Ich empfange immer noch keine einziges Signal. Wenn man Radio empfangen kann, dann müsste man doch threoretisch auch DVB-T empfangen, oder? Ich habe nur Angst, dass an der Lage meiner Wohnung liegt, denn daran kann ich nichts ändern und ich sehe nicht ein, dass ich dafür umziehe.
    Ich werde den ganzen Kram mal bei einem Freund ausprobieren.

    felyu
     
  4. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    felyu muß noch etwas lernen. Eigentlich ist das hier grad nicht ganz das Thema.
     
  5. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    HALLO

    Seit Heute läuft auf SAT.1 K 47 Schwerte ein Laufband mit dem Hinweis, dass am 7 November das analog abgeschaltet wird
    baunti5
     
  6. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Bei mir läuft auch die Nachricht das ab dem 7.November Ende ist, allerdings nur auf Sat1, bei VOX nicht.

    Weiss denn jemand ob in Aachen nach dem 7. November der Empfang besser möglich ist als bisher? Sonst hätte ich hier nur Möglichkeit Kabel zu nehmen und das ist mir einfach zu teuern und Schüssel geht bei mir leider nit!

    Und ich sehe das es hier Namensvettern von mir gibt ~g~

    mfg Birger
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    K33 Krefeld (Sat.1) hat die Infotafel auch. Auch mit dem Hinweis, dass ab dann "in dieser Region" DVB-T-Empfang möglich ist. Über Aachen K27 wird dieser Satz wohl fehlen, oder?

    @driverbq: Vielleicht geht dann was von Düsseldorf rein - kommt immer auf die genaue Lage an. Mit Zimmerantenne, und was anderes wird dir ja wohl leider nicht möglich sein, sieht das aber wohl eher schlecht aus. Rest folgt, wenn ich mal getestet habe...
     
  8. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Ne, ich empfange über Hausantenne. Meinst du das es damit vielleicht dann klappen könnte?

    mfg Birger
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Glaube ich eigentlich nicht - du wirst ja wahrscheinlich eine UHF auf Stolberg für Kanal 24 haben und eine auf den FMT im Stadtwald für den Rest. Und somit dürfte dann die Stolberg-Antenne auch wirklich nur Kanal 24 durchlassen. Von der Richtung wäre die zwar schon gut (nach Köln), aber sie lässt vermutlich nichts durch. Einzige Möglichkeit wäre noch ein "rückwärtiger" Empfang über die Karlshöhen-Antenne, denn Düsseldorf liegt ja wohl mehr oder weniger genau hinter dir, wenn du auf den Fernmeldeturm schaust, oder? Außerdem ist die Hausantenne auch noch falsch polarisiert (horizontal statt vertikal). Wenn du aber da selbst was umbauen darfst und die genau ausrichten kannst, dann könnte was funktionieren.
     
  10. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Leider darf ich da sehr wahrscheinlich wohl nichts dran ändern.

    Nuja, hilft wohl nur warten bis dann irgendwann mal entschieden wird wann Aachen auch erschlossen wird!

    mfg Birger