1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhrgebiet DVB-T geht los

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mago, 13. Oktober 2004.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Seit gestern läuft auf SAT.1 (Kanal27 bei mir) ein Laufband mit dem Hinweis, dass am 8. Oktober Schluss ist. Bei RTL (Kanal36), VOX (Kanal39) und den öffentlich-rechtlichen habe ich noch keinen Hinweis gesehen.
     
  2. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Hi, Du meintest mit Sicherheit der 8. November ;)

    Gruss Cörnel
     
  3. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Wo läuft ein Band auf Kanal 27? Über Antenne analog?



     
  4. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Die analogen Privaten werden am 8.Nov abgeschaltet. Die analogen Öffentlich Rechtlichen laufen noch bis April 2005, dann ist schluss mit analog
     
  5. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Kanal 27? Das dürfte SAT1 in Aachen sein.
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Genau in Raum Aachen ist auf Kanal 27 Sat1 :)

    *Wenigstens etwas was ich weis * :D
     
  7. felyu

    felyu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen, ob im Ruhrgebiet Didgital TV schon empfangen werden kann. Ich wohne in Essen und habe mir gestern eine Zimmerantenne und eine dazugehörigen Receiver gekauft. Beim Suchen der Sender kam raus, dass ich keinen Sender gefunden habe. Ausserdem ist die Signalstärke bei 0. Deshalbe frage ich mich, ob überhaupt jetzt schon ein paar Sender online sind. Ein Freund meinte, dass 4 Sender schon online sind. Also muss es an mir liegen, dass es nicht klappt, oder?
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    @felyu: Das hatten wir hier schon öfter (oder besser täglich ;) ) diskutiert. Such einfach mal in dieser Rubrik ein bisschen rum, dann findest du auch Empfangsberichte und Tipps, was man tun kann. Nur so viel: Kanal 10 aus Langenberg mit schwacher Leistung - geht nur bei mehr oder weniger freier Sicht dahin. In guten Lagen geht auch schon der Empfang aus Köln.
     
  9. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
  10. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: Ruhrgebiet DVB-T geht los

    Nochmal zum Thema zurück. Beobachtet noch jemand eingeblendete Hinweistafeln zum bevorstehenden Ende der analogen Übertragung? Hab noch nichts entsprechendes gesehen.
     

Diese Seite empfehlen