1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhezustand unter Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 6. März 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Du verstehst es immernoch nicht was ich meine.
    Logitech Tastauren haben immer nur eine Standby Taste unter XP kann man dieser dann statt Standby jeden Zustand beibringen bei foo geht das unter Vista auch, bei mir fehlt diese Funktion aber dort kann ich nur der Powertaste eine Funktion beibringen. Es liegt also nicht an der Tastatur sondern an Vista. Vieleicht fehlt da nur das Servicepack oder irgend ein update.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Vista unterscheidet zwischen Power und Standby-Taste. XP nicht.

    Prinzipiell wird ja nur eine Code-Sequenz gesendet beim Drücken einer Taste. Da Vista die Info erhält, das ist die Standby-Taste und wird die im Energie-Manager nicht angezeigt und es gibt keine Zuordnungsmöglichkeit. Bei Foos Keyboard wird die Info Power-Taste gesendet.

    Was jetzt nun der Hersteller auf dem Keyboard draufscheibt, ist ja nur Text. Vista hat einfach ein Problem mit der Code-Sequenz beim Drücken der Taste.

    Ich such gerade nach einer Möglichkeit, dass via HID-Mapper der Code umgemappt wird bzw. Vista auf einen anderen Code außer Power reagiert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruhezustand unter Vista

    XP unterscheidet das sehr wohl, deswegen geht es da ja.
    Ich kann dort mit der Tastatur den Rechner in den Standby versetzen und mit der Powertaste in den Ruhezustand oder ich kann sogar mit der Tastatur Standby Taste den Rechner runterfahren und mit der Powertaste in den Stanby, alle Varianten sind unter XP möglich. Bei foo ginge das ebenso unter Vista, nur bei mir wird die Standby Taste unter Vista nicht angezeigt (wohl aber erkannt!)

    Nochmal ich habe kein HID Treiber. Ich habe eine PS2 Tastatur.
    Vista führt also den Befehl richtig aus es fehlt bei mir eben nur die Einstellung um die Standby Taste zu konfigurieren.