1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RUGBY WM 2019 - World in Union

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 15. September 2019.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nächsten Sonntag 12.15 Uhr das Rematch
    Japan- Südafrika :winken:
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesmal wird Südafrika die Japaner allerdings nicht unterschätzen.

    Wobei ich Südafrika nicht richtig einschätzen kann. Nur einmal richtig gefordert. Gegen Italien hatten sie bis zur roten Karte nicht gerade überzeugt. Die Spiele gegen Namibia und Kanada sollte man nicht bewerten.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe kaum Möglichkeit, die Rugby-WM zu sehen. Die Spiele finden für meine Zeitzone viel zu spät statt. Ich muss aber sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie die Japaner die Rugby-Welt aufgenommen hat. Soetwas nenne ich Gastfreundlichkeit und Respekt (Japaner sind jedoch generell sehr respektvolle Menschen).

    Sonntag wird Tokyo aber ein regelrechter Hexenkessel werden. Falls Japan gegen die Springboks gewinnt, dann würde ich das als die größte Sensation seit Jahren im Rugby-Union sehen.
     
  5. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine Frage an die Experten, wieviele Spieler im Kader der Japaner sind eigentlich auch geborene Japaner und wieviele "Zugereiste"?
     
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    15x Japan
    5x Tonga
    5x Neuseeland
    3x Südafrika
    1x Südkorea
    1x Australien
    1x Samoa
     
    meadow und rom2409 gefällt das.
  7. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    15 Japaner hätte ich jetzt nicht gedacht. Das macht die Leistung noch beeindruckender.
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Baseball hat ja in Japan auch klein angefangen und wurden zur größten Sportart (heute zusammen mit Fußball gleichauf). Ich denke, mit der Zeit wird Japan mehr gebürtige Japaner in seinem Roster haben mit wie sich der Rugby entwickelt.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die WM und den Erfolg werden bestimmt viele Jugendliche zum Rugby kommen und auch einige bleiben.

    Man kann von "eingebürgerten" Spielern halten was man möchte, aber sie sind ein Türöffner". Für kleine Länder in meinen Augen unersetzlich.

    Leider sieht man in Deutschland das ganz anders. Da wurden diese Spieler "schief" angesehen. Viele beim DRV wollten bzw wollen die nicht. Aber das ist ein anderes Thema, gehört nicht hierher.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Was vielleicht auch helfen könnte, wäre wenn viele deutsche Rugbyspieler ins Ausland gehen und sich einen Stammplatz in Vereinsmannschaften aus einen der sechs großen europäischen Rugbynationen erspielen, besonders vielleicht in England, Irland und Frankreich.