1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RUGBY WM 2019 - World in Union

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 15. September 2019.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Soweit ich gelesen habe, heisst das aber auch gleichzeitig, dass Italien die (versChance verwehrt wird, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
    Ganz gleich wie gering die Chancen auf einen solchen Wundersieg waren, für mich eine Frechheit, dass man nicht in der Lage ist, das Spiel stattdessen zu verschieben oder anderswo (ohne Zuschauer) auszutragen.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das verstehe ich auch nicht, das man in ein anderes Stadion ausweicht. Vielleicht könnte man dort freien Eintritt machen, das Zuschauer kommen.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich nach einer veralteten Regel an?!
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher das man total unflexibel ist, keinen Plan B hat ;-)

    Verstehe allerdings nicht,dass Italien dass einfach so hinnimmt. Auch wenn ein Sieg unrealistisch ist. Aber man nimmt den Italienern die Chance.

    Hätte Frankreich eigentlich noch Chancen auf Platz 1 in der Gruppe gehabt?

    Für England und Neuseeland auch eine irgendwas unbefriedigende Situation, haben jetzt 2 Wochen (!!) spielfrei, kommen eventuell aus dem Rythmus.
     
  5. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    So wie das gestern während des U21 Länderspiels gesagt wurde, haben sich die Teams jeweils auf ein Unentschieden geeinigt. Die Entscheidung wurde also wohl nicht einfach vom Weltverband getroffen.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es denn keine Möglichkeit, kurzfristig ein Trainingsspielchen gegen eine (unterklassige) Vereinsmannschaft zu spielen?
    Im Fußball ist es ja Gang und Gäbe, dass Profimannschaften in den Länderspielpausen Spiele "in der Walachei" abzuhalten.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke mal, das man das versuchen wird. Alleine schon um im Rythmus zu bleiben. Auch wenn es natürlich ein Verletzungsrisiko besteht
     
  8. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Australien gewinnt mit 27 zu 8 gegen Georgien.
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann die Argumentation verstehen "Hätte man nicht vor leeren Rängen im hohen Norden in Sapporo spielen können?"
    Theoretisch und praktisch denke ich ja ... ABER
    - logistisch sicherlich viel Aufwand (Flüge, Hotels, Transport, etc.)
    - vor leeren Rängen oder für andere Fans for free? Wie kommen sich die gestrandeten Fans in den anderen Städten denn vor, wenn das Spiel doch - aber halt wo anders - stattfindet? Fans hätten zusätzliche Kosten für Flug und ggf. Doppel-Hotelbuchung, um das Spiel sehen zu können.
    - auf einen späteren Termin verlegen? Naja, will man das wirklich? Das gäbe durchaus einen Nachteil für die Teams, die dann nächste Woche in der KO-Phase ran müssen! Klar steht dagegen die Meinung, dass "mehr Pause" anderseits wieder ihnen einen Vorteil bringt.
    - wären leere Ränge wirklich WM würdig?

    So wie ich den Rugby Sport kenne, ist der bei weitem nicht abgehoben, sondern doch sehr sehr Fan orientiert.
    Aufgrund dieser Eigenschaft kann ich es nachvollziehen, die Spiele - nach Einigung der beteiligten Teams - mit einem Unentschieden werten zu lassen.
    Sie einfach zu verschieben, "dass man halt die Werbe- und TV-Einnahmen" unbedingt mitnehmen kann? Das wäre in meinen Augen nicht der Rugby Sport, so wie ich ihn bei der Rugby Union kennen hab lernen!
     
  10. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Irland gewinnt mit 47 zu 5 gegen Samoa. Ziemlich debakulöse Leistung von Samoa, vor allem wenn man bedenkt das Irland ab der 30.Minute in Unterzahl spielte. Samoa hat leider ziemlich enttäuscht bei dieser WM, da hat Tonga einen wesentlich besseren Eindruck gemacht, hätte ich so nicht gedacht.