1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RUGBY WM 2019 - World in Union

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 15. September 2019.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann bleib am Ball! Ich hab auch vor 4 Jahren angefangen und den alten Rugby Hasen hier die ein oder andere dumme Frage gestellt, Resultat: Hab kein Tackle abbekomen. :D
    Kenne viele aus meiner Familie, die auch über die WM auf Eurosport vor 4 Jahren aufs Rugby gekommen sind. Mein Vater hat mir heut Morgen auch um 6:20 Uhr geschrieben - "Gleich spielt Australien! Die waren ja mit im Finale als wir vor 4 Jahren in London auf der Fan Area waren!" (y)

2. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Australien schlägt Fiji mit 39 zu 21. Am Ende deutlicher wie das Spiel war aus meiner Sicht. Fiji bis circa Minute 60 sogar vorne, aber schon zu Beginn der zweiten Hälfte sah man das die Insulaner langsam mit der Fitness zu knabbern hatten, als es dann eine Gelbe Karte gegen sie gab (die für mich hart war), ging es dann dahin.

Frankreich schlägt Argentinien knapp mit 23 zu 21, hätte auch andersherum ausgehen können.

Im Top-Spiel setzen sich die All Blacks mit 23 zu 13 gegen Südafrika durch.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Als, naja, Gelegenheitszuschauer..

Wieso treffen NZL und Südafrika oder Australien und Fidschi schon am ersten Spieltag aufeinander..?
    Pech bei der Auslosung, oder will man da frühzeitig den " Dampf aus dem Kessel " nehmen..?

Ansonsten, gute Ü 's auf P7MAXX..!

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    ITV HD überträgt auch alles - FTA auf Astra 28.2E

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    heute Vormittag genau die richtige Zeit, mal Rugby zu schauen.

Der Spruch des Tages kam schon:
    Im Fussball sind die Spieler 80min dabei, Verletzungen vorzutäuschen. Im Rugby 80min zu zeigen, keine Verletzung zu haben. :ROFLMAO:

6. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heutige drei Spiele

Italien gewinnt mit 47 zu 22 gegen Namibia. Irland holt ein 27 zu 3 gegen desolate Schotten und England ein 35 zu 3 gegen Tonga, der Bonus-Punkt Try gelang ihnen aber erst kurz vor Schluss.

Was mir bisher auffällt:

1.Vor dem Turnier wurde angekündigt High-Tackles rigoros zu pfeifen, wird aber bisher nicht gemacht. Eher im Gegenteil.

2.Die Schiedsrichter scheinen angewiesen zu sein, das Spiel im Passspiel möglichst laufen zu lassen, schon einige Pässe gesehen die tendenziell eher nach vorne gingen (z.B. vorhin beim ersten Try der Iren), wird aber nie unterbunden.

3.Muss die Gasse nicht gerade eingeworfen werden? Die Dinger sind teilweise unglaublich krumm. Wird auch nicht geahndet.

4.Tendenziell sollen die Schiris wohl für die Favoriten pfeifen, um die großen Teams möglichst lange dabei zu haben (macht jedenfalls den Eindruck). Fiji gestern mit Pech gegen Australien, Namibia vorhin massiv gegen Italien (3 Trys der Italienern mMn. strittig) und auch Tonga beim ersten Try der Engländer.

5.Das Problem zu 4 und mMn. generell im Rugby, die Schirirs brauchen gar nicht die großen ,,schützen'' - denn das Überraschungspotenzial beim Rugby geht gegen 0. Es setzen sich eigentlich immer die Favoriten durch (meist auch deutlich), wenn es mal relativ lange offen ist, brechen die kleineren Teams am Mitte der Halbzeit 2 weg (siehe Fidschi gestern). Das nimmt dem Sport aus meiner Sicht einiges an Spannung, denn wirklich eng und mitreißen sind meist nur Partien der Top-Teams gegeneinander. Fußball lebt eben auch davon (mit Abstrichen auch Eishockey), dass der Sport zumindest zu einem gewissen Grad unberchenbar ist und es immer mal wieder zu krassen Überraschungen kommt. Besonders eben in Pokal-Wettbewerben oder WM's bzw. EM's.

rom2409 gefällt das.
  7. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade aus diesem Grunde ist eine Forderung nach Erweiterung der Teilnehmeranzahl bei ein Rugby-WM immer genau zu bedenken. Es soll zwar zu mehr Spielen zwischen Mannschaften aus verschiedenen Leistungsstufen kommen, dreistellige Ergebnisse soll es aber nicht geben. Wenn man es realitiv betrachtet, ist es ja schon besser geworden. Japan und Nambia wurden auch schon mal mit über 100 Punkten besiegt.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute nur ein Match. Wales trifft auf Georgien. Mal schauen wie stark sie Georgier einen Favoriten ärgern können.

Zu sehen ab 12 Uhr auf "ran.de" und "Sportdeutschland.tv "

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon in der letzten WM war es mit den Ergebnissen besser. Neuseeland wird gegen Japan auch kein 145 Punkte mehr erzielen.

Man sollte aber zwischen Weltmeisterschaften mehr Tests anbieten. Georgien hat jetzt in der Vorbereitung gegen Schottland gespielt. Solche Spiele sollte es öfters geben. Dadurch lernen auch die "Schwellenländer ".

Bei einer Aufstockung der WM haben dann allerdings auch Länder wie Italien, Fidschi Chancen aufs Viertelfinale.

Aber auch Länder die Möglichkeit überhaupt zur WM zu fahren. Wie z.b Kenia, Hongkong. Von Deutschland rede ich jetzt mal nicht. Da ist der Zug abgefahren.

Eine Erweiterung der WM auf 24 Teams, dann in 6 vier Gruppen würde ich begrüßen.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal was zu den Quoten:

ProSieben Maxx zieht dank NFL und Rugby an RTL II vorbei - DWDL.de

Leider wird nur die Quote von England gegen Tonga genannt. Erste Hälfte hatten da 160.000 Zuschauer eingeschaltet. In der zweiten Hälte sahen dann "nur" noch 110.000 zu. Gibt einen Schnitt von 2,7 Prozent.

Mich würde jetzt gerne mal die Quoten von AllBlacks gegen Springbooks interessieren.