1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby WM 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NatureBoy, 3. September 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Rugby WM 2007

    ja habe mich da verschrieben! danke für deinen hinweis! wird natürlich nicht vonn 24 sondern von 20 auf 16 reduziert!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    heute vier spiele hintereinander und auch noch nfl! da werde ich morgen ganz ovale augen haben!!! *ggg*

    1400 wales - kanada
    1600 südafrika - samoa
    1800 schottland - portugal
    2000 irland - namibia
     
  3. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rugby WM 2007

    Werde mir heute mal Südarfika gegen Samoa anschauen. Wie ich gelesen habe ich SA ja eine der Weltbesten Mannschaften. Rugby ist eigentlich nicht mein Sport, wird aber betimmt interessant.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    und für alle neulinge hier mal ein kurze regelbeschreibung (ist wirklich nur für anfänger um dass spiel kurz zu erklären und verständlicher zu machen)

    Rugby und Fußball haben gemeinsame englische Wurzeln. Als Gegenentwurf zur 1863 gegründeten Football Association (FA) wurde am 26. Jänner 1871 die Rugby Football Union (RFU) aus der Taufe gehoben. Unterschiedliche Regel-auslegungen wurden festgeschrieben. Bei der populärsten Variante, dem Rugby-Union, kämpfen je 15 Spieler in zweimal 40 Minuten um den Ball und um Punkte.

    Der Ball darf nur mit dem Fuß nach vorn gekickt werden, Pässe mit der Hand zählen nur seitwärts oder nach hinten. Ein Try (Versuch) wird erzielt, wenn der Ball im gegnerischen "Malfeld" (ähnlich dem beim American Football) abgelegt werden kann. Das bringt fünf Punkte. Weitere Scores gibt es auch für erfolgreiche Kicks zwischen die Malstangen und über die Querstange. Nur der balltretende Spieler darf attackiert werden, das dafür ordentlich
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rugby WM 2007

    Was mich immer verwirrt ist dies "Knäuel" welches gebildet wird und der Ball nach hinten durchgereicht wird??
     
  8. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rugby WM 2007

    Weiß jemand ob man Eurosport France live im Internet sehen kann?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    denke nur mit franz. proxy! aber am besten fragst du da im thread liveübertragungen am pc! da sind die spezialisten für internet streams!
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby WM 2007

    Übrigens - da es ja üblich ist aufs DSF einzudreschen (ich habs auch oft genug gemacht): Die bisherigen Übertragungen (FRA-ARG, NZL-ITA) waren für DSF-Verhältnisse sehr gut. Die Co-Kommentatoren erläutern die Rugby-Regeln und Taktiken (grade auch die nicht so offensichtlichen) sehr anschaulich. Es gibt email-Beantwortung usw. Kurz und gut: Für den deutschen Markt, der ja zu 99,9% von dieser Sportart sehr wenig weiß, sind die Übertragungen bisher m.E. sehr gut gelungen.
    Man muss doch auch mal das DSF loben. Kommt ja selten genug vor :winken:
     

Diese Seite empfehlen