1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby WM 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NatureBoy, 3. September 2007.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rugby WM 2007

    Die hätten zumindest anamorph gesendet.

    Wollte nochmal erwähnen, dass S4C (aus Wales auf 28,5 - nicht 2D) natürlich auch viel überträgt.:winken:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    glaube schon! es bringt jeder besser hin als das deutsche schrottfernsehen!

    kann es allerdings nicht beurteilen da ich dort sicher nicht schaue! (und meine alternative ist sicher um einiges besser als dsf: sky sport italien in hd)

    geht gleich weiter mit australien - japan! wir wohl ähnlich klar werden wie all blacks - italien!

    übrigens kann jemand itv auf 28°o empfangen? die übertragungen dort müssen ja anscheinend auch nicht das wahre sein. in uk foren wird ziemlich über die übetragungen von itv von der wm geschimpft!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    der tip mit s4c ist super! hatte ich leider vergessen!

    ist mit 80er schüssel in ganz deutschland fta zu empfangen!

    hier noch ein link zum programm von s4c

    http://www.s4c.co.uk/e_listings.shtml

    zu zeitangaben eine stunde dazurechnen ist uk time
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    wie zu erwarten ist auch australien - japan (3:91, halbzeit 3:23) mehr als deutlich ausgegangen!

    mal sehen wie sich der nächste ausseiter (usa) gleich gegen england schlägt!

    in england sind die leute teilweise ziemlich sauer weil auch gleichzeitig dass englische fussball team gegen israel spielt (meinung fussball hätte da ja heimspiel vorher oder nachher stattfinden können)

    ist aber kampfprogrammierung von bbc weil sie die wm rechte nicht erhalten haben und itv den zuschlag erhalten hat!
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby WM 2007

    Kann ich schlecht beurteilen.

    Für mich ist wichtig das die Spiele komplett übertragen werden. Ob der Kommentator gut oder schlecht ist, also eine Menge Hintergrundinformationen liefern kann und was vom Spiel versteht und den Zuschauern die Taktik erklärt, dazu ist mein English nicht gut genug. Oder mein Englisch ist gut genug und die Infos werden nicht geliefert ...

    Ich habe gestern bei Frankreich-Argentinien immer mal zum DSF geschaltet und geschaut ob ich diese Informationen beim DSF kriege: Ich denke ja, aber wir haben hier ja auch eine Menge Nachholbedarf ...

    Die Vorberichterstattung fand ich beim Neuseeland Spiel auf ITV etwas dünn. Man sollte zumindest einmal jeden Spieler kurz mit Foto und Vita vorstellen. Auch beim Haka haben sie die Neuseeländer allein gezeigt, nicht aufgezoomt zusammen mit den Italienern. Neulich wurde das Spiel Südafrika - Schottland von der BBC übertragen, ein Kommentator war Craig Doyle. Ich habe noch die Vorberichterstttung auf Platte - die ist echt Klasse: Kurzer Abriß was in den letzten Wochen passiert ist, wer die Stars sind und was sie drauf haben.

    Aber das man jetzt gleich schimpfen muß, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist der Übertragungsstil der BBC oder Sky bei solchen Spielen komplett anders als bei ITV. Stell Dir einfach vor, RTL überträgt ein Länderspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    danke für die ausführliche info! scheint also wirklich so dass die qualiät der übertragung um einiges schlechter als bei bbc und sky ist!
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby WM 2007

    Sehr aussenseitermäßig. England hat bisher sieben Mal so viele Punkte wie die Eagles. Man sollte die Vorrunde streichen. ;)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    wird leider dass nächste mal ja von 24 auf 16 mannschaften gekürzt! finde es vielleicht sportlich am besten aber zumindest wird in den ländern die dabei sind die aufmerksamkeit für diesen tollen sport grösser!

    so wird es wohl noch ewigkeiten daueren bis z.b deutschland mal bei einer wm dabei sein wird! bei 24 mannschaften bei einer wm wäre es vielleicht dass nächste oder übernächste mal schon so weit.

    geht ja nicht nur um den titel sondern auch um rugby noch populärer zu machen! und da sind mehr mannschaften sicher besser als weniger!

    auch wenn am ende die üblich verdächtigten den titel unter sich ausmachen.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rugby WM 2007

    einfacher sieg für england gegen usa (28-10) ohne wirklich gefordert zu werden.
     
  10. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby WM 2007

    kurze Korrektur: 4 Gruppen mit 5 Teams= 20
     

Diese Seite empfehlen