1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby WM 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NatureBoy, 3. September 2007.

1. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rugby WM 2007

Vielen Dank für den Hinweis.
    Das wird auf jeden Fall besser als beim DSF (diese Letterbox-Pixelmatsch ist wirklich schlimm).

Ich war vor zwei Wochen in Paris, da waren wir beim Public Viewing vorm
    Hôtel de Ville (Rathaus in Paris).
    Kunstrasen auf dem Platz vor dem Gebäude und eine großartige Stimmung.
    Mein erstes Rugby-Spiel. ;)

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

freut mich!

nur durch dsf kommen sicher keine neuen fans in deutschland zu diesen tollen sport!

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist nur, dass in Deutschland NUR das DSF berichtet. Von den anderen TV Anstalten hörst du NICHTS von 3. Größten Sportereigniss der Welt! Das ist meiner Meinung nach mehr wie traurig.

Dabei ist Rugby was Marketingumsätze angeht, die zur Zeit am schnellsten wachsende und boomenste Sportart der Welt!

Nur bei den deutschen TV Anstalten hat sich dies noch nicht rumgesprochen. Da sitzen wahrscheinlich nur Betonköpfe, die keine andere Sportart ausser dem Soccer kennen.

In den Printmedien liest man eigentlich auch nichts.

Wie kann man so ein Ereigniss einfach Totschweigen????? Glaube fast da steckt System dahinter. Man möchte in Deutschland einfache keine Sportart populär machen, die Fussball ernsthafte Konkurrenz macht (wie in England, in Frankreich ist Rugby die Sportart Nr. 1! Auch wenn man dies in D nicht wahrhaben möchte)

Traurig aber wahr......

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht, was daran ein Problem ist. Rugby ist halt eine extreme Randsportart hier. Dass ein deutschlandweit empfangbarer Free-TV-Sender überhaupt überträgt, ist mehr als erstaunlich und dafür ist dem DSF zu danken. Abgesehen davon machen Renner und Co. ihre Sache mehr als ordentlich.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

stimmt wohl leider1

nur dsf wird das image und den bekanntheitsgrad sicher nicht verbessern!

in italien und frankreich (leider nur spiele die auf tf1 laufen) gibt es die wm in hd!

in england sind die leute sauer das itv die rechte ersteigert hat! die qualität ist einfach unterirdisch da itv keine erfahrung mit rugby übertragungen hat!

haben deswegen rechte ersteigert weil sie grosse einschaltquoten und damit werbeeinnahmen erwarten konnten!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und echt toll das hier jetzt leute anfangen dsf zu verteidigen!

wer sich im rugby auskennt weis dass dsf sche... bringt!

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft hast du denn Rugby auf DSF gesehen?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

keine fünf minuten von der wm! hat aber gereicht um festzustellen dass dort quaksalber am werk sind!

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja.
    Generell halt ich auch exakt nichts vom DSF. Die Rugby-Übertragung vom Anfang der WM fand ich aber für DSF-Verhältnisse gut. Der Renner ist sicher kein Ahnungsloser und die Co-Kommentatoren sind Rugby-Spieler oder Trainer.

Wie auch immer. Die meisten Insider haben ja die Möglichkeit, auf englische oder französische Sender auszuweichen. Gleichzeitig beschwert sich RugbyLeaguer aber, dass die WM oder überhaupt die Sportart in D nicht ausreichend beachtet wird. Das geht aber logischerweise nur, wenns in einem halbwegs beachteten, deutschsprachigen Sender kommt. Ich denke, die Jungs vom deutschen Rugby-Verband werden das mit dem DSF daher nicht ganz so kritisch sehen wie manche hier. Klar wäre ein populärerer und qualitativ besserer Sender noch besser. Aber das zu erwarten, wär nun wirklich illusorisch. Es gibt in Zentraleuropa nunmal keinerlei Rugby-Tradition und die Sportart wird ausschließlich auf Amateurbasis von einem recht kleinen Häuflein betrieben.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da gebe ich dir durchaus recht! besser dsf als gar kein sender! nur können die meisten deutschen über kabel oder sat tv5 europa ja sehen! und dass ist sicher die bessere alternative!

die diejenigen die rugby mögen auch annehmen! nur neue fans werden sicher keine gewonnen! da wäre es wohl besser wenn die verantwortlichen geld dafür geboten hätten dass zumindest halbfinales und finales auf einen der dritten oder ard gelaufen wären um gesendet zu werden!

das würde dem sport mehr bringen als die übertragung auf dsf!!! die bringt nichts! weder dem fan (der schaut auf anderen sendern noch dem ´vielleicht neu zu gewinnenden, der dreht erst gar nicht dsf auf um rugby zu sehen)