1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 14. September 2015.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Rugby Union WM 2015

Um auf das Thema TMO zurückzukommen, der Weltverband hat nochmal eine Presse-Mitteilung dazu herausgegeben.

Da scheint wohl ordentlich Stunk gewesen zu sein, nach dem Spiel am Freitag …

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zu Recht! Ich meine, auch wenn es in den Regeln steht dass ein Versuch wieder zurückgenommen werden kann, ist einfach nur blöde.

Da ist es in der Rugby League einfacher. Ist der Schiedsrichter sicher, dass der Versuch korrekt gelegt wurde, gibt er ihn ohne den Videoschiedsrichter anzurufen.

Ist er sich nicht ganz sicher, vermutet aber eine Regelverletzung ruft er den Videoschiedsrichter an, OHNE den Versuch zu geben. Er teilt zwar seine Meinung mit, Versuch ja oder nein. Die Entscheidung ob der Versuch gültig oder nicht ist, entscheidet dann der Videoschiedsrichter.

In meinen Augen ist das eine faire Lösung. Wobei man sagen muss, in 9 von 10 Fällen in denen der Videoschiedsrichter bemüht wird, lag der Schiedsrichter mit seiner Vermutung richtig.

Was halt sportlich etwas fragwürdig ist, einen Versuch erst zu geben, das Team jubelt, freut sich. Und nach ein paar Minuten möchte der Schiedsrichter den TMO doch bemühen. Das finde ich halt etwas unglücklich.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Ab Mittwoch sollen die Livestreams der Rugby WM im Eurosport Player funktionieren. War angeblich ein technisches Problem :rolleyes:

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für den Hinweis. Dachte ich mir fast. Wahrscheinlich war am Sonntag nur der Praktikant im Studio und der wusste nicht, welchen Knopf er für den Ton drücken muss :D:D

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Am Ton ist es nicht gelegen. Mit Ö IP-Adresse und auch in manchen Teilen Deutschlands hatte man keine Streams im Player.

Das soll ab Mi anders sein, ob da dann Ton dabei ist ist eine andere Frage

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ergebnisse von gestern:

Schottland - Japan 45-10
    Australien - Fidsch 28-13
    Frankreich - Rumänien 38-11

Auf dem Papier recht eindeutige Ergebniss. Allerdings spielten die Sieger den Gegner nicht unbedingt in Grund und Boden. Japan hielt bis zur Pause wieder gut mit. Erst als sie verletzungsbedingt ihren besten Mann verloren, kam ein Bruch im Spiel.

Auch Fidisch stellte die Wallbies vor Probleme. Diese spielten allerdings auch nicht gerade gut. Verpassten mit eine vierten Versuch den Bonuspunkt.

Die Franzosen mit einem Pflichtsieg und einem Bonuspunkt.

Beim Player war wieder ein Kommentar zu hören :)

Heute versucht dann mal Namibia die AllBlacks etwas zu ärgern. Was aber wohl nicht so recht gelingen wird. Auch wenn die AllBlacks auf 12 Positionen gegenüber dem ersten Match verändert auflaufen werden. Ein Sieg mit 50-70 Punkten Unterschied dürfte nicht unrealistisch sein.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Eurosport hat wieder ein zusätzliches Spiel aufgenommen. Am Sonntag 27.9 wird ab 15:15 Uhr Live die Partie Schottland vs USA übertragen!

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Die AllBlacks schlagen Namibia mit 58:14. Kein Rugby Festival auf Seiten der schwarzen Männer. Irgendwie fehlt noch der Esprit des Topfavoriten. Namibia gelang sogar ein Versuch.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Am 01.10. ist jetzt auch Wales vs Fiji drin. Ich werde langsam warm mit dem Sport, fände es aber schön, wenn mal klar gesagt wird, warum es einen Straftritt gibt. Hab den Eindruck, daß selbst die Kommentatoren das nicht immer wissen. Den Gebrauch des TMO finde ich teilweise schlimm, manche Schiris sind ja komplett verunsichert.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist halt das Problem bei Union. Die haben ein viel zu umfangreiches Regelwerk. Meiner Meinung nach gehört es etwas "durchforstet".

Deshalb wohl auch das Problem mit den Straftritten. Ist nicht immer erkennbar, wieso einer Verhängt wird. Manchmal reichen da Kleinigkeiten.

Zum TMO sag ich nichts. Wenn ich da den Unterschied zur League sehe. Da geht das ratz fatz. Man könnte meinen in der Union sei das absolutes Neuland. Andererseits, man kan froh sein, so eine technische Errungenschaft zu haben.

Was übrigens die Strafen angeht. Ein Spieler Argentinines wurde jetzt nachträglich, aufgrund von TV Bildern gesperrt. Er hat wohl am Sonntag einen Schlag gegen die Augen eines AllBlacks ausgeführt. Die Sperre beträgt, Achtung.... 9(!!!!) Wochen! WM damit für ihn gelaufen und bei seinem Club (Glouchster) darf auch noch etwas zu gucken.....