1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 14. September 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rugby Union WM 2015

    Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte kämpfen die AllBlack die Pumas nieder und gewinnen 26-16. Trotzdem ein starkes Spiel Argentinien. Der Titelfavorit hingegen kann sich jetzt die 3 restlichen Matches einspielen und die vielen Fehler die man heute gemacht hat abstellen.

    Die heutigen Ergebnisse:

    Samoa – USA 25 – 16
    Wales – Uruguay 54-9
    Neuseeland – Argentinien 26-16

    Die WM macht jetzt erst mal 2 Tage Pause, bevor es am Mittwoch weiter geht
     
  2. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rugby Union WM 2015

    Hallo erstmal, eigentlich wollte ich schon gestern antworten, musste aber noch die Aktivierung abwarten.

    Ich freu mich wie Bolle, dass so viele Spiele im deutschen TV kommen, leider scheint sich keine Sau eine Bohne dafür zu interessieren.

    Nun zu deiner Frage.

    Laut aktuellem TMO-Protokoll darf, bis die Erhöhung getreten worden ist, der Versuch überprüft und zurück genommen werden (Abschnitt 2, Unterabschnitt 2.1 in Verbindung mit Unterabschnitt 2.3).

    Noch mal zum Rugby allgemein, hoffentlich klappt die Olympia-Qualifikation und ich würde mir ja wünschen, dass es wenigstens eine einminütige Randnotiz zur WM in der Sportschau oder dem aktuellem Sportstudio gäbe.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Union WM 2015

    Erstmal herzlich Willkommen bei Digitalfernsehen und in diesem Thread :winken:

    Das mit der Überprüfung wurde ja bei den Übertragungen auch erzählt. Finde ich halt etwas komisch. Ich kenne den Videoschiedsrichter hauptsächlich aus der Rugby League (NRL). Dort wird kein Versuch vor der Entscheidung des VS gegeben, erst danach. Wobei man am Freitag wieder gesehen hat, dass diese nicht unfehlbar sind...

    Das mit der 7er Quali wird nicht einfach werden, zumal sich ja nur der erste von dem Turnier qualifiziert. Also da muss schon alles passen. Wobei es natürlich für das deutsche Rugby schon eine Super Sache wäre
     
  4. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby Union WM 2015

    Es gab m.W. bei den TMOs ein paar Änderungen, vor allem durch das HawkEye-System, offensichtlich gibt es noch Eingewöhnungsprobleme. Ansatzweise gab es ja schon Verbesserungen, wo die Entscheidungen blitzschnell gingen.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Union WM 2015

    Toll von Eurosport! :winken:

    Man zeigt jetzt 2 Vorrundenspiele mehr! Vielleicht aufgrund des Sieges von Japan wird das Match gegen Schottland am Mittwoch ab 15:15 live gezeigt!

    Ebenfalls neu im Programm am Freitag, 25.9. ab 17:30 Argentinien - Georgien!

    Consumer Site
     
  7. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rugby Union WM 2015

    Zum Thema TMO kann ich noch ein Segment aus dem Ende von Brian Moores Full Contact empfehlen.

    Normalerweise redet Moore wöchentlich in diesem Segment mit Nigel Owens über Frage rund um die Spielgesetze und die Auslegung dieser. Da dieser aber wegen der WM gerade sehr beschäftigt ist, war es diese Woche der Ex-Feld-Schiri und jetzig als TMO tätige Jonathan Kaplan.

    Manchmal schien es in der Vergangenheit so zu sein, als wenn die TV-Anstalten, von denen der TMO die Bilder bekommt, bei der Auswahl der Videosegmente nicht ganz neutral waren.

    Dass soll sich jetzt geändert haben und sie sollen ihm alle Blinkwinkel zur Verfügung stellen.
     
  8. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rugby Union WM 2015

    Es stellt sich nur die Frage, sind die Spiele jetzt zusätzlich ins Live-Programm auf Eurosport 1 übernommen worden oder fallen dafür zwei andere Gruppenspiele weg, eigentlich ist ja alles durchgeplant.
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Rugby Union WM 2015

    Dann würde man die anderen Partien doch aus dem Guide streichen, oder nicht? Südafrika vs Samoa müsste auch neu sein.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Union WM 2015

    Beide Partien sind neu dazugekommen. Waren ursprünglich nicht geplant. Inoffiziell waren es am Freitag und Sonntag in der Spitze 260.000 Zuschauer bei Eurosport. Da die Quote wohl so gut war, kommen wohl beide Spiele hinzu.

    Wobei es auch sportliche Gründe gibt ;-)