1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 14. September 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rugby Union WM 2015

    Ehrlich gesagt, die Vorrunde kann man sich schon größtenteils schenken. So Spiele Neuseeland-Georgien oder Neuseeland-Namibia muss an sich nicht ansehen. Die sind langweilig. Wieso ausgerechnt die übertragen werden, keine Ahnung. Das Spiel Georigen-Namibia wäre da schon interessanter, da beide Teams ungefähr auf gleichem Level sind.

    Die Begenungen zwischen den Topteams untereinander, gerade Gruppe A sind natürlich schon gut. Auch NZ-Argentinien, Frankreich-Italien, kann man sich durchaus ansehen.

    Die WM wird ab dem Viertelfinale erst richtig interessant. Vorher sind das meistens Vorbereitungsspiele :D

    Bin mal gespannt wie das 2023 wird, wenn 4 weitere Teams dazukommen......
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby Union WM 2015

    Ich war mir nicht sicher, inwieweit die kleineren Mannschaften besser geworden sind. 2011 war es ja schon etwas besser als vorher, von packenden Vorrunden wie in anderen Sportarten aber noch weit entfernt. Wahrscheinlich, weil es Neuseeland ist und die, insbesondere durch den Haka, jeder kennt. Georgien-Namibia würden sich trotzdem wohl weniger Laien angucken.

    Vielleicht mit Deutschland? *träum*
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Union WM 2015

    Die kleineren sind schon etwas besser geworden. Denke mal Namibia wird nicht mehr 142-0 untergehen. Wie 2003 gegen Australien.

    Italien und Argentinien haben schon etwas den Anschluss geschafft. Die können durchaus mal einen der "Großen" schlagen. Jetzt kam ja auch sogar der Vorschlag Georgien in den nächsten Jahren in die 6 Nations zu bringen. Weis aber nicht, ob die schon sooo gut sind, um da halbwegs mitzuhalten.

    Persönlich wäre ich ja für eine Staffelung der WM. So wie im Eishockey. Die A-Gruppe spielt mit 12 Teams, dann eine B, C, D Gruppe. Aus sportlicher Sicht bestimmt sinnvoll....vermarktungstechnisch nicht so....

    Nun ja Deutschland liegt meines Wissens in der Weltranglinste momentan auf Platz 26. Bei 24 Teams wäre es also nicht ganz unmöglich. Wobei es erstmal darum geht die Klasse in der EM zu halten.

    Was positiv ist, ist die 7er Mannschaft. Die spielt ja im Endturnier um die Olympia-Quali. Wäre ein Traum wenn sie es schaffen könnte. Das würde ein verstärktes Medienecho nach sich ziehen. Und dadurch eine verstärkte Aufmerksamkeit...
     
  4. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rugby Union WM 2015

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen sie dafür die irische 7er schlagen. Da bin ich schon eher skeptisch.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Union WM 2015

    Die Iren sind im 7er jetzt aber auch nicht gerade die Übermacht. Wenn ich mich nicht täusche, haben die erst jetzt so richtig angefangen eine 7er Nationalmannschaft aufzubauen. Unschlagbar sind die nicht.

    Zumal ja die deutsche 7 schon mal England und Schottland besiegt hat.

    Generell kann man die Leistungsstärke der Länder vom 15er nicht auf den 7er Bereich übertragen. Außer Neuseeland und Südafrika, haben sich die "Großen" da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Australien ist da eher schwach, Wales England, Schottland haben das auch jahrelang nicht ernst genommen.

    Dagegen sind die Fidschis im 7er Bereich absolute Weltspitze. Auch Kenia ist da recht stark. Und seit 2 Jahren wird Deutschland auch immer besser :)
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby Union WM 2015

    Beide waren aber vor ein paar Jahren deutlich besser. Wenn ich an Argentinien 2007 denke und mir angucke, wie es in den letzten Jahren oft aussah. Leider wurde Argentinien zu spät von den Tri-Nations-Ländern aufgenommen.

    Sind die so viel schlechter als Schottland oder Italien? Ein Relegationsspiel gegen den Letzten der Six Nations vom 1. der Six Nations B fände ich nicht verkehrt.

    Sehe ich auch so.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Union WM 2015


    Argentinien hat in diesem Jahr die Sprinbooks in Südafrika geschlagen, letztes Jahr gegen Australien gewonnen. Man hat also schon noch "Highlights" :) Das Viertelfinale dürfte wieder dring sein. Und dann mal sehen wie die Form weitergeht.

    Glaube nicht, dass die 6 Nations Länder im Moment an einem Auf- und Abstieg interessiert sind. Die wollen ihren Bestand schützen. Ein Spiel Schottland-Spanien oder Schottland-Deutschland fände jetzt in Schottland auch nicht den großen Anklang denke ich :D

    Auch wenn viele die FIFA verteufelen, das jedes Land das gleich Stimmrecht hat, ist manchmal nicht schlecht. Im Weltrugby gibt es die "Großen" die zeigen wo es lang geht. Die kleinen Länder, die Entwicklung von Rugby dort, ist denen egal. Hauptsache das Geld fließt, hauptsächlich in ihre Taschen.

    Hätte jetzt Georgien, Deutschland Fidschi, Namibia die Macht etwas zu änderen, sähe es vielleicht im Weltrugby anders aus....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  8. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: Rugby Union WM 2015

    Die WM ist eröffnet :winken:
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Rugby Union WM 2015

    Da Eurosport jetzt von dieser WM mehr als die Häfte zeigt, wollte ich dem Sport mal eine Chance geben. Fazit nach einer Halbzeit: Kaum Spielfluss, 2x kurzzeitig Dynamik, ansonsten immer das Gleiche. Immer Unterbrechungen.

    Wie findet man da den Zugang? Zeigt ihn mir bitte.
     
  10. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rugby Union WM 2015

    Mir geht's ähnlich, aber ich muss da mal eine Lanze für den Sport brechen.
    Wenn man die Regeln nicht kennt, ist's schwierig, ich schau auch zum ersten Mal Rugby in voller Länge.

    Beim US Football beschweren sich viele, dass zu viel erklärt wird, weil die sich da schon gut auskennen. Hier wird für mich für eine in Deutschland fast unbekannte Sportart fast schon zu wenig erklärt, auch wenn ich die Grundregeln halbwegs kenne..

    Ich schau trotzdem weiter, bin ja nicht blöd, werds schon irgendwann kapieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015