1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 14. September 2015.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Rugby Union WM 2015

Das war ein tolles Spiel mit einem unglücklichen Ende. Wäre da nicht ein TMO-Einsatz möglich gewesen?

2. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich meine, dass der TMO nur bei Versuchsentscheidungen oder Foulspiel gerufen werden/sich einschalten kann.

So eine Abseits-/Vorballentscheidung im laufenden Spiel ist dann Tatsachenentscheidung.

Dafür waren es aber zwei spannende Spiele.

3. donnertal

donnertal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und da sind sich die Experten auch nicht ganz einig, eigentlich darf der TMO
    bei einer Abseits Entscheidung nicht mit dazu gezogen werden aber da bei dieser WM so viele Sachen überprüft wurden wieso nicht in so einer wichtigen Phase des Spiels.

Aber wirklich schade ich hätte es den Schotten wirklich gegönnt zumal sie vor dem Wochenende als größte Außenseiter ins Viertelfinale gegangen sind.

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe leider die beiden Spiele am Sonntag verpaßt. Kann mir einer von euch eine Kurzzusammenfassung geben oder einen link zu einer solchen?

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Kurzzusammenfassung? Sowohl Argentinien als auch Australien verdanken ihren Sieg u.a. auch umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja.... Australien hat sich fast selbst geschlagen. Den Schotten zwei Versuche geschenkt und eine miserable Kickbilanz....

Die Iren machten einfach aus ihrer Überlegenheit viel zu wenig. Da müssen einfach mehr Punkte fallen.

Würde mich nicht wundern wenn das Endspiel Südafrika - Argentinien heißen und würde und die Pumas den Titel holen.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

In der ersen Woche waren es wohl 2,7 Mio Zuschauer. Das hat man selbst in Neuseeland überraschend zur Kenntnis genommen.

Glaube die Durchschnittliche Quote lag bei 1,5 % Marktanzeil bei dern 14-49jährigen. Was wohl doppelt so hoch ist, wie sonst bei Eurosport.

Vielleicht finde ich noch den Link. Ist schon einige Tage her, dass ich das gelesen hatte.

Wobei Eurosport schon mehr als zufrieden sein muss. Nicht umsonst hat man 6 zusätzliche Spiele gezeigt, die eigentlich nicht geplant waren. Und jetzt in den KO Spielen zeigt man alle auf Eurosport, und nicht teilweise auf Eurosport 2.

Hoffen wir mal, dass sie mit der WM etwas Geld verdient haben und dadurch an weiteren Rechten interessiert sind. Wobei ich nicht weis, welche da in Frage kämen (Top 14, Avia Premiership, Europapokal, 6 Nations, Super Rugby, Rugby Championship, Testmatches). Da heißt es jetzt Abwarten und vor allem Daumendrücken

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Für den Anfang wäre das 6 Nations eigentlich die beste Option. Ein jährlich wiederkehrendes, nur relativ kurze Zeit dauerndes Turnier ohne gleich alles zu übefrachten. Allein schon um zu testen, ob die Quote dann immer noch so gut bleibt.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt. Man muss halt schauen, wie es ins Programm passt. Da dort noch viel Wintersport läuft, wird es schwer werden.

Vielleicht wäre, gerade im Vorfeld auf Olympia, das eine oder andere 7er Turnier nicht schlecht. Wobei das natürlich viel Sendezeit in Anspruch nehmen würde.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir die Viertelfinalspiele angeschaut und bin von diesem Sport sehr begeistert. :winken:
    Schon merkwürdig, dass er in Deutschland nicht einmal eine Randerscheinung ist, während er in weiten Teilen der Welt so gefeiert wird.

Jetzt habe ich einmal wieder eine, in Euren Augen sicher blöde;) Regelfrage:
    Wann gibt es genau ein angeordnetes Gedränge, oder einen Straftritt?
    Das hat irgendetwas mit dem Vorball zu tun, oder? Nur was ist dieser Vorball genau, von dem die Kommentatoren immer sprechen? Bei einem Vorball scheint es das Gedränge zu geben, bei Abseits einen Straftritt.
    Ich weiß, für Euch sicher bescheuerte Fragen. :)