1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 14. September 2015.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Rugby Union WM 2015

Woran liegt es genau? Um es genau zu verstehen muss man schon ein paar Spiele schauen, aber ich glaub, dass wird jetzt schon so weit sein.

2. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38

Dass Eurosport sich nach dem Chaos heute noch über den tollen Zuschauerzuspruch zu den Rugbyübertragungen freut, empfinde ich als Verhöhnung ebendieser.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also in ein paar Dingen geht es mir auch so - da blick ich nicht durch, aber im ganz ganz groben gehts. Ich kapier z.B. einfach nicht, wieso Namibia vorher nach dem "Kickoff" (nachdem sie Punkte gemacht haben) den Ball erobert haben, den Ball aber wieder weit in Richtung Tonga gekickt haben?! Das bringt doch automatisch Ballwechsel mit sich.

Da könntest Du vielleicht sogar recht haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  4. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38

Solch ein Kick gleich zurück zum Gegner nach dem Antritt dient meist der Verbesserung der Spielfeldposition und der Hoffnung darauf, dass der Gegner einen Fehler begeht der zum Straftritt oder Gedränge führt.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, so ne Info hab ich vermisst.

Hab mir erst gedacht, dass vielleicht er der letzte Mann war und ja nicht nach hinten passen kann und nen Lauf nach vorne für ihn nicht möglich war.

6. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist manchmal natürlich auch der Grund.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Manchmal dient ein Kick auch einfach der Entlastung, wie z. B. ein Befreiungsschlag im Fußball.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gefühlt wird aber bei dieser WM viel weniger gekickt als noch vor ein paar Jahren. Da war es zeitweise ein gekicke zwischen bei den Schlussspielern (Fullbacks).

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eindeutig, das Kick'n'Chase befindet sich schon seit ein paar Jahren auf dem Rückzug.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mir gefällt Rugby immer besser. Langsam aber sicher komme ich auch ganz gut rein und versteh das ganze!
    Fand das gestrige Spiel der All Blacks am Anfang klasse, für mich als Rugby Rookie hat das wie ne andere Hausnummer ausgesehen, einfach von der Spielgeschwindigkeit in den ersten paar Minuten. So ähnlich gehts mir auch grad mit den Südafrikanern, die gegen die Schotten spielen.

Muss mir die WM in 4 Jahren in Japan umbedingt besser vormerken, als die diesjährige.