1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Six Nations 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mantle7, 4. Februar 2007.

  1. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Ich bin noch unter Schock. Danke, Ronan O'Gara. Danke. Aber was solls, effizienter als Frankreich gehts nicht - 2x in letzter Sekunde den benötigten Try, mit Glück hat das nicht mehr viel zu tun. Für mich ist Frankreich klar der europäische Favorit für den World Cup, auch wenn die Iren vielleicht mehr Potenzial im Team haben (z. B. die besten Back 5 der Welt). Viel entscheidet sich am 21.9., wenn beide auch noch in der Gruppe aufeinander treffen. Wer das Spiel verliert, kann den World Cup abhaken, schließlich wartet dann in der 2. runde das derzeit mit größtem Abstand beste Team der Welt, nämlich die All Blacks. Wenn irland sich da (natürlich auswärts!) durchsetzen kann, ist das Finale drin, denn dass sie bei einem Gruppensieg die möglichen 1/4- und 1/2-Finalgegner Italien sowie Südafrika oder England schlagen könne, haben sie mehr als eindrucksvoll gezeigt. Mein Tipp fürs Finale: Neuseeland gegen den Sieger des Vorrundenspiels am 21.9.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2007

    So, mal wieder diesen Thread beleben ;-)

    Hat zwar nichts mit den 6 Nations zu tun, aber da in den deutschen Medien keine Meldung darüber kam, möchte ich es hier kundtun:

    Am Samstag gewann die deutsche Rugby Union Nationalmannschaft ihr schweres Auswärtsspiel in Kiew gegen die Ukraine mit 22:14.
    Die letzten 3 Spiele gegen die Ukraine hatte Deutschland noch verloren.

    Damit festigte Deutschland den 2. Platz in der Division 2a hinter Moldawien. Die Belgien in Brüssel mit 29:27 besiegten.

    Am Samstag, 28.4. geht es jetzt in Hannover gegen die Niederlande. Nach dem bisherigen Eindruck müsste man dieses Spiel ebenfalls posetiv gestalten.

    Hoffen wir mal das man den "Schwung" beibehalten kann und am Ende die Divison gewinnt. Dann würde Deutschland in die Divison 1 aufsteigen. Was sehr wichtig wäre. Aus sportlichen, wie auch aus finanziellen Gründen.

    Drücken wir alle die Daumen damit es klappt!
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2007

    SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eine Woche nach dem Auswärtssieg in Kiew gegen die Ukraine hat die deutsche Rugby XV in Hannover die Niederlande mit 21:12 besiegt.

    Es war der Dritte Sieg in Folge. Damit hat die deutsche Mannschaft die Tabellenführung mit 10 Punkten vor Moldawien erobert.

    Die Chancen stehen im Moment nicht schlecht das man nächste Saison den Aufstieg in die Divison 1 packen könnte. Man hat Heimspiele gegen Moldwien und die Ukraine, muss nach Belgien und in die Niederlande.

    Der Aufstieg in die Division 1 wäre ein Riesenerfolg für die deutsche Mannschaft. Sportlich eine Riesenherausforderung, sich mit Georigen, Rumänien, Portugal (ALLE WM Teilnehmer) Spanien und Russland zu messen.

    Wenn man es schaft sich zu etablieren, wär es natürlich eine gute Ausgangsposition für die Quali zur WM 2011.