1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Six Nations 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mantle7, 4. Februar 2007.

  1. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Stimmt nicht ganz. Auch Hurling darf dort natürlich gespielt werden.

    Ich sag nur 43-13. Unglaubliches Spiel am Samstag.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Hier die Ergebniss der Round 3:

    Schottland - Italien 17 - 37

    Irland - England 43 - 13

    Frankreich - Wales 32 - 21


    Erster Sieg für Italien, auch ein sehr deutlicher. Frankreich kann wohl schon langsam den Sekt kalt stellen ;-)

    In der Rugby League gewann der Super League Meister St. Helens die Word Club Challenge mit 18 - 14 gegen den NRL Meister Brisbane Broncos.
    Damit hat wieder nicht für einen NRL Club geklappt die Klubweltmeisterschaft zu erreichen.
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Ich würde noch warten, souverän war das nicht am Samstag. Bin gespannt, wie die Engländer reagieren nach dem Untergang.
     
  4. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Wollen wir den Thread wiederbeleben? Schließlich steht ein heißes Wochenende bevor:
    Irland spielt im Murrayfield um die Triple Crown und Frankreich gegen England ist schon fast ein Endspiel.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Ja gute idee den Thread wieder zu erwecken!

    Sehe ich genauso, England-Frankreich wird bestimmt spannend. Werde es mir wohl in einem Irish Pub ansehen.


    Was halten hier die Rugbyfans von der Idee/Vorschlag, das ähnlich wie jetzt in der NFL/NHL, Spiele der Super 14 oder auch der RU Tri-Nations in Europa stattfinden zu lassen?

    Für uns Rugbyfans in Europa wäre dies natürlich eine grosse Bereicherung. Wird natürlich nicht ganz einfach, sind eh nicht soviele Spiele und dann müsste man wegen 1,2 Spielen nach Europa.

    Aber vielleicht wäre es möglich einige Teams, die sich nicht für die Play-Offs qualifiziert haben, nach Europa zu bringen. Dann könnte man unter anderem auch Spiele in Deutschland, Spanien, Portugal austragen. Denke mal würden sich viele Fans dafür begeistern.

    Vielleicht klappt es ja mit Argentinien, dass die bald in den 6 Nations teilnehmen. Dann müsste nur der DRV in die Hufe kommen und irgendwie versuchen Spiele der Argentinier nach D zu bringen. Und nicht, wie es im Moment aussieht, das Feld voll den Belgieren überlassen. Die Stadien wären in D vorhanden, denke hier vorallem an die AWD Arena in Hannover (Rugbyhochburg) oder die Commerzbank Arena in Frankfurt/Main (Zentral gelgen)
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Hier die Ergebnisse der Round 4 vom Wochenende:

    Schottland - Irland 18 : 19

    Italien - Wales 23 : 20

    England - Frankreich 26 : 18


    Nachdem Auswärtssieg gegen Wales, siegte Italien breits zum zweiten mal in Folge! Soviele Siege in einem Turnier haben sie noch nie geschaft.
    Damit liegt in Italien auf Platz 4, vor Schottland und Wales.

    Frankreich führt, trotz der Niederlage in Twickenham, immer noch die Tabelle an. Allerdings punktgleich mit Irland(2.) und England(3.)

    Nächstes Wochende steht die letzte Runde für dieses Jahr an:

    Italien - Irland

    Frankreich - Schottland

    Wales - England
     
  7. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Das wird noch mal richtig spannend am Samstag: Frankreich, Irland und England können das Turnier noch gewinnen. England braucht dabei Niederlagen der beiden Aanderen. Wenn nur einer der beiden gewinnt, gewinnt er auch das Turnier (es sei denn England gewinnt mit ca. 30 Punkten mehr). Wenn beide gewinnen, wird es richtig spannend, schließlich trennen sie im Punktverhältnis nur 4 Punkte. Rechenbeispiel: FRA + IRL gewinnen, IRL mit 5 Punkten Unterschied mehr als FRA, IRL gewinnt das Turnier (zum ersten Mal in der 6 Nations-Geschichte, wenn man 5 Nations dazuzählt, zum ersten Mal seit 1985. Da der letzte Spieltag am St. Patricks Day ist, müsste das doch klappen, oder?
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Zählt denn bei Gleichheit nicht erstmal der direkte Vergleich?
    Sonst hat Iralnd wohl die besten Karten gegen italien...allerdings : ALLEZ LES BLEUS
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Nein tut er nicht. Ginge auch gar nicht diesmal. Denn sonst wäre ja Irland vor England, aber hinter Frankreich, die wiederum hinter England wären etc. 1. Tie breaker ist Point differential, und da ist Frankreich ganze 4 Zähler besser, England jedoch abgeschlagen.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2007

    So, die Blauen habe es geschaft!

    Hier die Ergebnisse des letzten Spieltages:

    Italien - Irland 24 : 51

    Frankreich - Schottland 46 : 19

    Wales - England 27 : 18

    Die Abschlusstabelle:

    France 5 4 0 1 155 86 8
    Ireland 5 4 0 1 149 84 8
    England 5 3 0 2 119 115 6
    Italy 5 2 0 3 94 147 4
    Wales 5 1 0 4 86 113 2
    Scotland 5 1 0 4 95 153 2

    Durch den Sieg hat Frankreich bestimmt Selbstbewusstsein für die WM im eigenen Land gewonnen.

    Italien war dieses Jahr auch eine posetive Überraschung. Zum ersten Mal auf Platz 4.

    Wales, Schottland und England müssen sie für die WM ganz schön steigern um dort ein Wörtchen mitredenzu können.

    Irland könnte bei der WM auch recht weit kommen.

    Warten wir ab und freuen uns auf die WM! Zuvor kommt ja noch das Tri Nations.