1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Six Nations 2006

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 10. Januar 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Häh? :eek:

    Diese "inoffizielle Europameisterschaft" wurde bisher 86 mal ausgetragen - Frankreich gewann 14 mal, Italien noch nie. Das ergibt eine Quote von 16,3 % - sonst gewann England, Wales, Schottland oder Irland.

    Wie du da auf "4 von 5" kommst, weiß ich nicht... ;)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Du weißt doch: Malko ist Mathematiker und nimmt es daher mit den numerischen Fakten nicht so genau... ;)
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Reality Check.......Spoonman hat schon recht.... wenn du allerdings NUR die 14 Jahre in dein "Echantillon" nimmst, in denen Frankreich gewonnen hat, dann sind's sogar 5 von 5.
    Italien ist auch noch gar nicht so lange dabei. Früher war neben den "Großen 5" eher Rumänien die beste Fussballnation und jedes Jahr gab es zum Saisonauftakt den klassiker Frankreich-RUmänien. Mit dem Bürgerkrieg in Rumänien wurde auch das Ende des rumänischen Rugbys auf hohem Niveau eingeläutet.
    Rugby hat allerdings jetzt eine richtige WM, und das ist auch ganz toll, der "Tournoi des 6 nations" aber bleibt die inoffizielle Europameisterschaft. ausser diesen Nationen kommen bei der WM nur noch Australien, Südafrika und Neuseeland in Frage, mal den Titel zu gewinnen. Argentinien ist auch nicht schlecht....
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Wer übersetzt mir das mal? ;) :D :D

    Ist das in etwa so gemeint:

    "Wenn man nur die Fußball-Weltmeisterschaften 1954, 1974 und 1990 betrachtet, war Deutschland immer Weltmeister."

    :eek: :eek: :eek:

    Aussagekraft weniger/gleich null, oder? ;)
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2006

    GENAU!!!!!!

    Hör mal folgendes.

    Einem Mathematiker, einem Physiker und einem Statistiker wird die Frage gestellt: Wieviel ergibt 2+2 ?

    Der Mathematiker antwortet : 4
    Der Physikqer fragt: Mit vieviel Stellen hinter dem komma wollen sie das resultat.
    Der Statisker fragt : Wieviel möchten Sie denn, dass es werden soll?
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Glaube nicht das das DSF die 6-Nations übertragt. Wollten die schon mal 2005 machen, scheiterten aber am Einspruch eines spanischen Pay-TV-Senders. Wäre allerdings schön wenn es dieses Jahr mal klappen könnte. Die Spiele müssten ja nicht unbedingt Live kommen, Zeitversetz wäre auch nicht schlecht. Ähnlich wie bei den "Tri-Nations" im Sommer.
    Das DSF hat ja, meine ich auch die Rechte für Deutschland für die Union WM 2007 in Frankreich. Mal sehen ob die, die auch wahrnehmen.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Dafür wärs natürlich geschickt, wenn Deutschland sich qualifizieren würde, aber das ist ein sehr, sehr, sehr weiter Weg.

    Quali-Modus und Ergebnisse:
    http://en.wikipedia.org/wiki/2007_Rugby_Union_World_Cup_-_European_qualification
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Nicht nur ein seher sehr sehr weiter Weg, sondern auch einen den man, zumindest im Moment nicht schaffen wird! Das erste Ziel sollte allerdings sein in die "Divison 1" aufzusteigen. Das ist die höchste europäische Liga nach den 6-Nations. Dazu muss die jetztige Quali-Gruppe gewonnen werden (was nicht unmöglich ist) und dann in 2 Spielen den Sieger der anderen Gruppe (wahrscheinlich Spanien) schlagen. Wäre für das deutsche Ruby ein ungeheurer Erfolg. Vorallem wenn man schafft sich dort zu etablieren.
    Denke wenn die positive Entwicklung wie in den letzten Jahren so weiter geht, wäre eine WM-Teilnahme 2011 nicht ganz unmöglich.
    Vielleicht beschliesst der Weltverband bisdahin auch eine Aufstockung der Teilnehmerzahl.
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rugby Six Nations 2006

    Ich hoffe nicht. Das Gefälle zwischen den Top-Teams (Ex-5-Nations plus Tri-Nations) und der 2. Garde ist eh schon so groß, dass die 1. Runden der WM eine sehr nervige und langweilige Angelegenheit sind. Durch die Hinzufügung weiterer schwächerer teams wird sich das kaum verbessern. Sinn macht eher ein kleineres Feld als ein größeres. Nichts gegen das deutsche Rugy, aber das gehört sicher nicht in die WM.