1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby League World Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 24. Oktober 2013.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rugby League World Cup 2013

Da Stade Français gegen Toulon erstaunlich einseitig und langweilig war, habe ich viel vom Finale gesehen. Die erste Hälfte war ja gut, aber schon da sah es schon danach aus, dass es einseitig werden würde. Die zweite habe ich dann gar nicht mehr groß geguckt. Bei Union sind die meisten Gruppenspiele auch ein Witz (und ich Depp bin extra deswegen am WE nach Hause gekommen, um mir alle Spiele anzugucken), aber dort gibt es wenigstens eine gute KO-Phase. Die ganzen Heineken-Cup-Spiele mit italienischer Beteiligung tue ich mir dort gar nicht mehr an (wovon Sky Italia verständlicherweise alle zeigt). Aber wenigstens ein WM-Finale sollte nicht so einseitig sein. Ja, beim American Football schreckt mich auch ab, dass es nur in den USA betrieben wird, abgesehen von dem gefühlten Rhythmus 10 Sekunden spielen, 1 Minute Pause. :p
    Beim Handball oder Eishockey stören sich selbst viele Fans an den Modi, die man über die Jahre hatte, warum auch nicht?

Rugby Union ist in den USA deutlich größer als in Deutschland, da überrascht es nicht, dass auch über League mehr berichtet wird.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das die Neuseeländer einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, war ja nicht zu erwarten. Denke mal das kommt bei denen auch nicht mehr vor.

Außerdem.. wie war das mit dem letzten EM Endspiel im Fußball? Das muss ja auch unheimlich, bis zur letzten Sekunde, spannend gewesen sein....:D

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso sollte RL nicht in Deutschland gespielt werden? Wenn die U16/U18 das entsprechende Alter haben, viele der Jungs treu bleiben gibt es hier endlich eine Basis.

Vom ersten deutschen RL Profi habe ich hier auch noch keinen Bericht in den Medien gelesen oder gesehen

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fußballspiele gehen aber in der Regel nicht so eindeutig aus, bei dieser League-WM war es leider die Regel. Mir hat das, was ich im Halbfinale und Finale gesehen habe, durchaus gefallen, aber richtig interessant wird es für mich erst, wenn es mehr Mannschaften auf einem hohen Niveau gibt. Das stört einfach noch mehr als schon bei der Union-WM.

Natürlich darf und soll es gespielt werden, keine Frage (auch wenn mir es lieber wäre, wenn die Union spielen würden ;)). Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Wann berichtet man hier schon mal über Rugby? Ach ja, die Sauf-Eskapaden der Wallabies hatten es bei RTL in den Videotext geschafft. :rolleyes:

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

In der League können noch nicht alle Teams auf einem Level sein. Das sollte jedem klar sein. League machte den Fehler über 100 Jahre sein eigenes Süppchen zu kochen, man war sich einfach nicht über das Potenziell was diese Sportart hat bewusst. Erst seit der Jahrtausendwende expandiert man. Und das nicht zu knapp.

Jetzt wird erstmal versucht, das Leistungsniveau der Länder aus der zweiten und dritten Garde zu steigern. Denke mal es wird in den nächsten Jahren einige Turniere im 3, 4 oder 5er Format geben, die dann regelmäßig spielen.

Bei der nächsten WM ist geplant mit 16 Teams zu spielen. Die Tage wurde dann sogar von einer 20er WM gesprochen. Nur sollte man dann auch dort die Gruppen leistungsgereicht einteilen, auch wenn es wieder zu einem "abgefahrenen" Modus kommen würde.