1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby League World Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 24. Oktober 2013.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rugby League World Cup 2013

    :eek: Nach meinem Verständnis von Fairness ist das immer noch auszulosen :eek:
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Ob auslosen immer fair ist, sei mal dahin gestellt.

    Und sowas kann man bei einem RLWC (noch) nicht machen. Dann könnte Australien in einer Gruppe auf Cook Islands, Schottland und PNG treffen. Da sind dann 3stellige Ergebnisse für Australien schon mal drin. Den Fehler wie 2000 möchte man nicht nochmal machen.
    Hoffe mal für Irland dass Australien in diesem Jahr gnädig sein wird....

    Außerdem würden dann die Starspieler der Australier wohl erst zum Halbfinale anreisen. :D

    Nee wie es dieses Jahr ist, passt es schon.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Lustig ist auch dein allgegenwärtiger Beißreflex gegen den Fußball.

    Frag doch mal grönländische Handballfans, kanadische Eishockeyfans oder texanische NFL-Anhänger, ob sie diesen RLWC-Modus ohne stundenlange Erklärungen verstehen. :p
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby League World Cup 2013

    In anderen Sportarten hat man auch gesetzte Mannschaften usw., wobei die "Losfreiheit" eingeschränkt wid.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Was bitte ist an diesem Modu schwer zu verstehen???? :eek:
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Was lernen wir daraus? Einfach mal Luxemburg, Fitschi und Swasiland zur FuballWm schicken, dort in einer 3ergruppe packen, dann haben wir auch da spannende Spiele :winken:

    Nee..das sagt mir alles schon genug über den Sport aus;)
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Nicht wieder ALLES mit Assocication Football vergleichen.....:eek:

    Was sagt das über einen Sport aus?

    Vielleicht sollte man auch berücksichtigen dass RL 100 nicht in andere Länder wollte! Ob das gut oder schlecht war, sei dahin gestellt.

    Erst seit knapp 12 Jahren beginnt man mit der weltweiten Verbreitung. In immer mehr Ländern wird RL gespielt. Wieso das wohl so ist? Weil es einfach eine interessante, packende, spannende Sportart ist! Die immer mehr Anhänger findet!

    Klar eine WM könnte man mit 6-8 Teams spielen. Aber das wollte man dann auch nicht. Die kleineren Länder sollen durch ein grösseres Kontigent herangeführt werden. Eine Hoffnung ist dann auch, dass in den entsprechenden Ländern vermehrt über RL berichtet wird (Italien,USA)

    Die diesjährige Gruppeneinteilung hat bisher sehr gut funktioniert. Wie es bei dern nächsten WM 2017 aussieht muss man sehen. Das werden die nächsten Jahre zeigen.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Neuseeland v Frankreich 48 - 0 (18 - 0)

    Die Kiwis ließen am Freitagabend in Avignon den Franzosen nicht den Hauch einer Chance. Im Gegensatz zum ersten Match waren die Neuseeländer 80 Min hochkonzentriert. Dabei schonte man den Superstar Sonny Bill Williams.

    Die bedauernswerten Franzosen kamen die ganze Zeit nicht richtig ins Spiel, die wenigen Chancen wurden von der starken Verteidigung des amtierenden Weltmeisters vereitelt.

    Neusseland
    Tries: Inu 2, Johnsone 2, Nu'uausala 2, Goodwin, Eastwood,
    Goals: Johnson 8/8



    England v Irland 42 - 0 (30 - 0)

    Es war das erwartet leichte Spiel für den WM Gastgeber. Der Sieg hätte höher ausfallen können. Doch der Kapitän und Kicker Kevin Sinfield, hatte wieder keinen guten Tag. Konnte wie gegen Australien zum Auftakt nur knapp die Hälfte der Kicks verwerten.

    England:
    Tries: Hall 3; Briscoe 2, Ferres, Watkins, Chase
    Goals: Sinfield 4/7; Widdop 1/1



    Australien v Fidschi 34 - 2 (18-2)

    Der Topfavorit musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Waren es im ersten Spiel noch 2 Versuche, so ging gestern abend bei strömenden Regen Fidschi durch einen verwandelten Penalty Kick in Führung.

    Fidschi hielt am Anfang gut mit, hatte auch einige Chance zum Versuch, doch je länger das Spiel dauerte, setzte sich die Klasse der Kangeroos, die auf 7 Positionen zum ersten Spiel, verändert waren, durch.

    Wie schon im ersten Spiel war Johnathan Thurston der beste Mann auf dem Platz.

    Australien
    Tries: Papalii, Boyd, Jennings, J. Morris, Cherry-Evans, Lewis
    Goals: Thurston 5/6

    Fidschi
    Goals: Noilea 1/1
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Es ist bezeichnend, dass die Spiele so eindeutig ausgegangen sind, obwohl die Gruppen nach Leistungsstärke zusammengestellt wurden. Dagegen ist ja selbst die Union-WM-Vorrunde ausgeglichen (und da habe ich es am Ende bereut, mir alles angeguckt zu haben).
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Die Gruppe A hat mir Irland einen "Ausrutscher" drin. In Gruppe B mit Samoa, Frankreich und PNG Teams auf einem ähnlichen Level. Da überragt nur Neuseeland. Und C und D sind ebenfalls ausgeglichen. Mal von den Cook Island abgesehen:D