1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby League World Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 24. Oktober 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Ich seh gerade, dass das deutsche Team in der Weltrangliste auf Platz 20 steht, hinter dem Australo-Libanon und den Cook-Inseln, aber immerhin zwei Plätze vor Malta. :)

    Besteht eine realistische Chance auf die Teilnahme bei der nächsten WM?

    http://en.wikipedia.org/wiki/RLIF_World_Rankings
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Kein Wunder, dass es danach 8 Jahre keine WM gab. Das dort 16 Teams an den Start gingen war wohl ein Fehler. Man wollte wohl zu schnell was aufbauen.

    Selbst das jetzige Turnier mit 14 Teams halte ich für überdimensoniert. Klar in den meisten Ländern sind Spieler aus der NRL und Super League dabei. Nur das sind halt auch nicht immer erste Wahl.

    Die sportliche Schere ist einfach noch zu groß. Dafür hat RL zu lange im Schlaf gelegen. War mit der "3-Länder-Taktik" zu lange beschäftigt.

    Eine WM mit 6 oder 8 Teams wäre für die Entwicklung denke ich hilfreicher. Eventuell könnte man es so wie früher im Eishockey machen, man installiert eine A-Gruppe, B-Gruppe usw. So kann man langsam andere Nationen heranführen,die sich sportlich entwickeln lassen.

    Was die Zuschaueranzahl bei der WM angeht. Bin mal gespannt wie "voll" das Stadion beim Spiel der USA gegen Cook Inseln ist....:D
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Wie Deutschland auf Platz 20 der Weltrangliste kommt, frag ich mich auch! Wir bekommen hierzulande keine Basis. Es sind im Moment schlicht und einfach zu wenig Spieler, und die die spielen die sehen das mehr als Abwechslung, Just for Fun. Auch erhalten sie kein Geld.

    Ein Sponsor weit und breit nicht zu sehen, obwohl wir genügend Klinken geputzt haben.

    Dann mischen im Verband auch einige mit, die sich nur profilieren möchten, oder wieder andere die mal nur für einige Wochen Lust drauf haben. Wenn sie merken, sie müssen für die bezahlten Reisen nach England, Südfrankreich auch etwas einbringen, was tun, dann verabschieden die sich wieder ganz schnell.. Traurig aber wahr...

    In diesem Jahr gab es gegen Italien (nicht mit der WM Auswahl zu vergleichen) und Serbien Niederlagen. Gegen die Niederlande sprang zumindest ein Sieg heraus. Das abschließende Spiel gegen Rußland musste abgesagt werden, weil die Visa nicht rechtzeitig eingegangen sind.

    Somit sind wir im European Shield Cup, den wir noch 2011 gewonnen haben, abgestiegen. Was aber auch klar war. Alle 3 Gegener (Italien, Rußland, Serbien) haben eine funktionierende Meisterschaft, etliche Clubs. Die messen sich Woche für Woche. Während hierzulande außer ein paar Trainingsspiele nicht viel Wettkampfpraxis herrscht. Und das merkt man auch.

    Jedes mal Spieler aus England und Australien einzufliegen ist halt auf die Dauer auch zu teuer. Zumal die Basis hierzulande viel wichtiger ist.

    Was Hoffnung macht sind die U-Nationalmannschaften. Hier gibt es in der Zwischenzeit einen sehr guten Stamm. Die U16 schlug im April immerhin die Auswahl der Catalan Dragons. Auch die U18 und U20 schlugen sich gegen die gleichaltrigen Auswahlen aus England recht wacker. Die Spieler möchten auch im League bleiben.

    Sollte es gelingen 3-5 Teams hierzulande aufzubauen, die regelmäßig spielen, wird sich über kurz oder lang auch der sportliche Erfolg einstellen.
    Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...

    Positiv ist auch zu bemerken, dass Jimmy Keinhorst seinen Vertrag bei den Leeds Rhions bis zum Jahr 2016 verlängert hat. Damit ist er der erste deutsche Rugby League Profi. Ist an den Medien hierzulande natürlich vorbei gegangen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Sehe gerade in dem Bericht von allesaussersport, dass etwas nicht so ganz korrekt erklärt wurde.

    Ja man hat 6 Tackles Zeit einen Versuch zu legen. Nur wird nach dem 4. bzw 5. Tackle der Ball gekickt. Einmal um ihn weit weg zu von seinem Malfeld zu bringen, aber auch um den Gegner unter Druck zu setzen, ein "Goal Line Drop out" zu verursachen, was wieder Ballbesitz bedeutet und man wieder 6 Tackle in der Nähe des gegnerischen Malfeldes erhält.

    Es ist also nicht so, dass man 6 Tackles ausspielt und dann der Ballbesitz wechselt. So statisch ist League nicht.
     
  5. lfc1981

    lfc1981 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Kam die letzte WM nicht auf Maxdome?
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Was den Regeln im Football ja nicht so unähnlich ist. Da merkt man schon, wie die Sportarten miteinander verwandt sind.

    Danke für die Links, Spoonman. Mit den League-Regeln habe ich mich u.a. für eine Hausarbeit beschäftigt, über die WM wusste ich aber nichts.

    Edit: Selbst die Union-Mannschaft steht in der Weltrangliste nicht soo schlecht dar, das Niveau verflacht auch ziemlich schnell. Auch bei Union kann man das in der Vorrunde sehr gut erkennen.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Naja... League hat sich schon aus den Regeln der Union entwickelt.

    Mit American Football hat es eigentlich nichts gemein. In der League gibt es kaum Unterbrechungen im Gegensatz zu AF. Das Spiel ist viel flüssiger und schneller
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Ich weiß. Nur was den Aspekt angeht, merkt man dann doch gemeinsame Wurzeln.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rugby League World Cup 2013

    Hier die beiden ersten Ergebnisse der WM

    Australien v England 28 - 20

    In einem hochklassigem Match setzten sich die Kangeroos am Schluß verdient durch. Die ersten 20 Minuten war Australien allerdings nicht auf dem Platz. Hier dominierten die Engländer, die auch schnell mit 10-0 in Führung gingen.

    Erst nach gut 20 Minunten fand Australien ins Spiel und konnte seinen ersten Versuch erzielen. Zur Pause führte Australien dann mit 18-10.

    Am Schluss wurde es nochmals spannend, doch England konnte gegen die australische Abwehr nicht genügend Druck entwickeln.

    Australien:
    Tries: Thurston, Bird, Slater, B.Morris, Boyd
    Goals: Thurston 4/6

    England:
    Tries: Hall, Cudjoe, G.Burgess, Charnley
    Goals: Sinfield: 2/4



    Wales v Italien 16 - 32

    In einem spannenden Spiel setzte sich etwas überraschend Italien relativ deutlich durch. Die Führung wechselte einige Male im Spiel. Zur Halbzeit führte Italien knapp mit 14-12. Erst gegen Ende der Partie konnte Italien mit 2 Versuchen den Sieg sichern.

    Wales:
    Tries: Evans, Lloyd, Kear
    Goals: White 2/3

    Italien:
    Tries: Guerra 2, Mantellato 3, Centrone, M. Minichiello
    Goals: Mantellato 2/7