1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

ab heute damen wm auf eurosport 2

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kommentar und co kommentatorin sind schwer in ordnung auf esp2. sehr gute übertragung.

über dass verhalten der australierinnen schweigen wir lieber!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so nun die favoritinnen aus neuseeland. machen wie die herren auch den hacker!

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um der Soccer Euphorie etwas entgegen zu wirken :D

Neuseeland schlug die Springbooks vor 94.000 Zuschauern im FNB Stadion (früher mal Soccer City Stadium genannt) mit 29 - 22 Punkten.

Damit heist der diejährige Tri Nations Gewinner Neuseeland.

Bemerkenswert, dass ein Bericht gestern Nachmittag in der ZDF Sportreportage darüber lief. Der Bericht war sogar sehr gut gemacht... ohne die biligen totgetretenen Vorurteile "Rugby ist brutal.. nur Schläger"
    Es wurde sogar erwähnt das Rugby Volkssport Nr. 1 in Südarika ist

5. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

eben läuft auf ESP2 Italia die Damen England vs. Irland, wo dein erwähntes Vorurteil aber anscheinend schon halbwegs zutrifft :eek:

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ersters unterstreiche ich.
    Den letzten Satz bestreite ich. Denn die schwarze Bevölkerungsmehrheit ist ganz klar Fußball (Soccer) Anhänger. Rugby ist nach wie vor in erster Linie der Sport der Weißen in Südafrika. Und das ist kein Vorurteil. Klar, dass bei einem enorm wichtigen Spiel, wie WM-Finale oder Nations-Turnier alles am Tv hängt. Ist auch gut so. Ändert aber nix an der Grundeinstellung.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und hat es sich schon geändert?

ich bin echt begeistert von dieser wm (habe sechs von den bisherigen 12 spielen gesehen, mehr war leider nicht möglich)

die qualtät der spiele überrascht mich sehr posetiv. bei den damen wird schneller gespielt wie bei den herren.

einige (vor allem die australierinnen) sind anscheinend nicht an die tv präsenz gewöhnt und spielen teilweise zu agressiv.

negativ finde ich dass die spieltage nicht etwas gestaffelt sind und es möglich ist alle spiele zu sehen. (wäre nach meiner ansicht möglich spieltag an zwei tagen durchzuführen und nicht immer an einem tag)

eine grosse überraschung hat es auch schon gegeben. den sieg der irländerinnen über die mitfavoritinnen usa die jetzt gegen england gewinnen müssen um noch ins play off um die ersten vier plätze kommen zu können.

die neuseeländerinnen sind weitherhin favoritinnen auf titel auch wenn sie aufgrund finanzieller problemmen (brauchen geld für die nächste heim wm zu der sie mehr oder weniger gezwungen wurden) kaum vorbereitung machen konnten.

und bei england ist es nicht wirklich klar was sie erreichen können trotz zweier klarer siege. grund: die sind ein beiden spielen mit komplett unterschiedlicher frauschaft angetreten und es ist mir nicht klar wie da eine einheitliche frauschaft rauskommen soll!?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Rugby Tri-Nations series:South Africa-Australia,45.0°E

Channel data : 45e,11519v,13333(422,308/256,dvb-s2,hdtv)
    Channel Name : TELEMEDIA HD
    Date : 28/08
    Time : 16:19
    Sat Name : Intelsat 12
    Sat Pos : 45.0°E
    Event Type : Rugby Tri-Nations series:South Africa-Australia

und dazu natürlich noch viel von der damen wm auf eurosport 2

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so sehen die play off begegnungen um den titel bei der damem wm aus

Semi Finals
    01 Sep, 18:00 New Zealand - France
    01 Sep, 20:15 England - Australia

australien hat es nur geschaff da sie einen versuch mehr als die kanadierinnen gelegt haben.

im play off um die plätze 5 - 8 gib es zwei begegnungen die es auch in der gruppenphase gegeben hat
    irland - usa und schottland - canada

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Melde mich auch mal wieder zurück :D

Von der Damen WM hab ich noch nicht so viel gesehen. Scheint aber etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, was aber nicht bedeutet, dass ich es schlecht finde. Müsste man halt mehr sehen. Nicht nur die WM.

Im Tri Nations hat Südafrika den ersten Sieg gelandet. In Pretoria besiegt man Australien mit 44:31. Damit belegt man jetzt den 2. Platz.

Am Samstag fand im Wembley-Stadion das Endspiel im Challenge Cup der Rugby League statt. Titelverteidiger Warrington Wolves besiegt den amtierenden Super League Champion Leeds Rhinos glatt mit 30: 6.

Hier der Spielbericht:

TotalRugby - Challenge Cupfinale 2010 - TotalRugby Forum