1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Queensland hat eine wirkliche Weltklasse Backline. Wie sagt man in Australien so schön "best Backline ever".

Leider wird die wohl nächstes Jahr auseinandergrissen..... Israel Falou wechselt in die AFL und Darren Lockyer wird wohl nächstes Jahr auch nicht mehr die State of Origin spielen.

2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen starten die Tri Nations :winken:

Hier der diesjährige Spielplan:

TRI NATIONS 2010

10. Juli Neuseeland - Südafrika Eden Park Auckland

17. Juli Neuseeland - Südafrika West Pac Stadium Wellington

24. Juli Australien - Südafrika Suncorp Stadium Brisbane

31. Juli Australien - Neuseeland Ethiad Stadium Melbourne

07. Aug Neuseeland - Australien AMI Stadium Christchurch

21. Aug Südafrika - Neuseeland Soccer City Stadium Soweto

28. Aug Südafrika - Australien Loftus Versfeld Pretoria

04. Sep. Südafrika - Australien Vodacom Park Bloemfontein

11. Sep. Australien - Neuseeland ANZ Stadium Sydney

Leider wird man wie üblich keine Sekunde von den Spielen im deutschen TV sehen....:eek: :mad:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ab heuer gibt es während der sommerpause eine neue 7er rugby serie auf klubebene (wird ja bisher vor allem auf länderebene gespielt und soweit mir bekannt keine klubmeisterschaften), übertragen wird auf espn uk!

Premiership Rugby 7s Series
    Exclusive coverage of this exciting new rugby 7s tournament, featuring sides from all 12 Guinness Premiership clubs competing in two groups for the chance to move on to the final.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Das 7er Rugby ist ja ab 2016 olympisch. Deshalb möchte man das noch mehr fördern. Aus diesem Grunde gibt esin England diese neue Serie.

Ab 2011 wird es auch in Deutschland so eine Serie geben. Mit einem Endturnier.

Der DRV glaubt doch tatsächlich dass man mit so einer Förderung an der Olympiade 2016 teilnehmen kann....:D

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, schaden kann es schon mal nicht!?

oder doch???

bin mir da nicht so sicher! ist zwar einfacher mannschaften zusammenzubekommen aber leauge und 15er könnten da darunter leiden!

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Naja League hat ja mit dem 7er Rugby nichts zu tun. Das ist rein Union.

Halte es für ein zweischneidiges Schwert. Es ist zwar gut.. aber andereseits ist es auch schlecht.

Wie Du sagt, das 15er Rugby, das wirliche Rugby Union könnte darunter leiten. Jetzt versucht man, gerade in Deutschland, alles auf das 7er zu konzentrieren. Steckt da auch Geld rein. Da besteht schon die Gefahr das über kurz oder lang der 15er bereich etwas darunter leitet.

Allerdings was man auch sehen muss, ist das Rugby durch Olympia etwas mehr in den Fokus kommt. Gerde in den Medien. Die finanzielle Seite ist natürlich auch nicht zu verachten. Dem Deutschen Rugby Verband werden jetzt schon die Schatullen gefüllt. Er erhält Fördergelder an die vorher nie und nimmer zu denken waren.

Wo vor ich etwas "Angst" habt, ist dass 7er Rugby zu einem Trend verkommt. Ähnlich wie dem Beachvolleyball. Durch das wurde ja das richtig Volleyball auch stark in den Hintergrund gedrängt.

Das 7er Rugby war jahrzehentelang eine Sommervariante. Man spielte es mehr aus Jux und Dollerei, um auch Fit zu bleiben. Erst in den letzten Jahren wurde es auch vom Weltverband gefördert. Es gibt jetzt eine "World Series" mit verschiednen Turnieren, wo der Gesamtsieger ermittelt wird. sogar eine Weltmeisterschaft. Und 2008 und 2009 fand die 7er EM in Hannover statt.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dass weis ich schon dass league nichts mit 7er zu tuen hat. nur wenn es darum geht neue notwendige spieler zu bekommen ist es wahrscheinlich ein nachteil für league wenn für 7er viel mehr werbung gemacht wird und womöglich auch aussicht auf teilnahme bei olympischen spielen besteht!

deswegen könnte es nach meiner ansicht durchaus negative folgen auch für die league haben!

ansonsten gebe ich dir ziemlich recht!

beim volleyball hat sich mit der beach variante eine neue attraktive disziplin entwickelt die aber den grossen volleyball nicht geschadet hat da es doch ziemliche unterschiedlicher sport ist. (eher sogar im gegenteil wenn man ausserhalbe von deutschland schaut, dort ist die "normale" variante in vielen länder ziemlich gewachsen)

aber bei rugby könnte durchaus die gefahr bestehen. sehe zwar auch gerne die 7er turniere aber 15er und league ist mir doch um einiges lieber.

aber der trend sportarten "fernsehegerechter" zu machen ist leider schon gegeben.

im cricket gibt es ja auch seit einigen jahren die 20/20 variante die von sky uk mehr oder weniger erfunden wurde.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

League ist im Moment bestrebt sich weltweit zu verbreiten. Ob hier 7er eine Konkurrenz ist weis ich nicht.

Finde 7er auch recht öde, vorallem seit ich es 2x über 2 Tage live im Stadion gesehen habe. Sind immer die gleichen abläufe. Einer hat den Ball und rennt über das Spielfeld :D Das war`s dann.....

Bin eh skeptisch ob sich 7er wirklich durchstetzen wird. Irgendwas fehlt da. Gut für`s TV sind 2x7 Minuten spielzeit natürlich gut. Aber ob es wirlich DER Reiser wird bleibt abzuwarten.

Da bleib ich leiber bei der Leauge :winken:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Rugby UK SuperLeague: Hull KR-Leeds Rhinos,10.0°E

Channel data : 10e,12707v,5632( 308/256)
    Channel Name : ARQIVA LTP ENC 1
    Date : 09/07
    Time : 20:36
    Sat Name : Eutelsat W2A
    Sat Pos : 10.0°E
    Event Type : Rugby UK SuperLeague: Hull KR-Leeds Rhinos

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade entdeckt (und auch von mir bei satelliweb gemeldet):