1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

In Sachen TV-Rechten bin ich nicht so versiert....habe mich am Samstag nur gewundert wieso Direct 8 plötzlich die Bilder von Sky UK übernommen hat.
    Denke mal Sport 1 hat kein grosses Interesse daran Rugby in Programm zu nehmen. Wollten sie dies nämlich ernsthaft, könnte man bestimmt einen Weg finden Rugby zu zeigen. Es muss ja nicht immer direkt live sein. Eine zeitversetzte Übertragung wäre doch auch ok. Denke mal, dass man sich mit anderen Sender auch einigen könne. Aber wenn der Wille fehlt hat das keinen Sinn.

Sport 1 kauft sich die Rechte für die WM und den Heineken Cup. Hat nach eigener Aussage sehr gute Einschaltquoten bei der WM. Dann stellt man aber fest,dass man die Recht doch nicht refinanzieren kann und strahlt nichts mehr aus. Ich weis aus zuverlässiger Quelle, dass Sport 1 (damals DSF) mit E-Mails von Zuschauern in Sachen Rugby überschüttet wurde. Vom DRV holte man sich jemand der die Mail während der WM beantworten solle. Da hies es dann, "mehr wie 30-40 Mails kommen da echt nicht.Sieht doch eh fast keiner" Beim ersten Spiel gingen alleine über 800 Mails ein.....Soviel dazu dass kein Interesse da sein soll.Alleine wegen dem Image würde ich als Sport 1 Rugby ins Programm nehmen.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist keine Seltenheit, Direct 8 hat auch schon mal die Bilder von der BBC übernommen, aber Bilder von Sky UK habe ich bei den Franzosen auch schon mal gesehen.
    Man müsste nur aufpassen, dass das entsprechende Spiel nicht in Frankreich oder Spanien im Pay-TV läuft, dann dürfte es keine Probleme geben. Das sieht man ja bei den französischen Sendern. Hauptsache, es ist nicht die selbe Satposition.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube nicht dass wir in absehbarer Zeit Rugby Union oder Rugby League auf irgendeinem deutschen TV Kanal sehen :wüt:

Bin mir nicht mal sicher ob Sport 1 die WM im nächsten Jahr zeit. Die ist im Sept/Okt. Statt ein Halbfinale Neuseeland - Australien zeigt man lieber 2. Liga FSV Frankfurt vs VfL Onsabrück :(

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

fta feed für state auf origin (mal wieder auf dem rugbysatelliten 10°o)

Rugby XXXX Challenge(State of Origin match day):New South Wales-Queensland, 10.0°E

Channel data : 10e,11015h,6111( 308/256)
    Channel Name : ARQ ENC 10
    Date : 16/06
    Time : 11:25
    Sat Name : Eutelsat W2A
    Sat Pos : 10.0°E
    Event Type : Rugby XXXX Challenge(State of Origin match day):New South Wales-Queensland

--

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Queensland führt im Moment 10:0 :winken:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

zur halbzeit sogar schon 16:0

wieder tolles bild auf sky sport hd (dürft wie schon voriges spiel wieder in 3d produziert werden). auch ton ist super!

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst SKY Sport UK? oder?

Mal sehen ob die Maroons was anbrennen lassen. Bei der Rugby League weis man ja nie.. da kann recht schnell die Führung wechseln.

Normalerweise dürfte Queensland das Spiel und somit auch die Serie gewinnen. Zum 5. (!!!) male in Folge!

Hoffen wir mal das 2011 die Blues gewinnen, sonst wird es ja langweilig..:(

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt wird`s langsam Böse... 28:0 zwei schnelle Versuche innerhalb von 4 min...und Thurston mit einer guten Kickquote 80%

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja meine sky uk!

und jetzt ist es schon ziemlich böse 34:0

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe es gerade...

Sind die Blues soooo schlecht? Es gab mal ein 30:0 für die Maroons...

Wann war das bloß? Vor 2,3 Jahren glaub ich.