1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Ich würde mich auch freuen, wenn es mehr Rugby im deutschen TV gäbe, aber jedesmal gegen Fußball zu schießen, halte ich für unnötig. Gegen Fußball wird Rugby sich sicherlich nicht durchsetzen können, wenn, dann gegen andere Sportarten oder eben zusammen mit Fußball.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

darum geht es auch gar nicht! dass fussball in deutschland wohl immer wichtiger sein wird als rugby ist uns wohl allen klar und verstehe ich rugbyleaguer sehr wohl.

es geht da auch darum wie hier im forum mit minderheiten(meinungen) umgegangen wird und da wird von der mehrheit schon ziemlich auf minderheiten eingeschlagen. geht für mich häufig über nettiquete hinaus (reicht von belächeln, diffamieren bis zu beschimpfungen)

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, RugbyLeaguer nutzt aber auch jede Gelegenheit, um über Fußball herzuziehen. Dass dann andere das umgekehrt auch machen, ist nicht verwunderlich. Ich finde beides gleich unnötig. Wer Fußball nicht mag, soll Fußballthreads einfach meiden, wer Rugby (oder andere "kleinere" Sportarten) nicht mag, soll die entsprechenden Threads ebenfalls ignorieren. Es soll jeder das gucken, was er mag. Ich mag manche Sportarten auch überhaupt nicht, also lese ich die ensprechenden Threads einfach nicht.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr gut geschrieben, Car!

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde ich auch (mein beitrag war nicht gegen dich sondern gegen einige andere gerichtet)

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht mir nur darum, dass Rugby im deutschen TV zu sehen sein sollte.
    Dass es nicht in den nächsten 10 Jahren Soccer (sorry aber ich werde bei diesem Namen bleiben, denn Football(Fussball) ist in meinem Sprachgebrauch eine andere Sportart) ablösen wird.

Nur verstehe ich es wirklich nicht wieso kein deutscher TV Sender diesen Sport regelmässig zeigt.

Selbst in Frankreich wo Rugby League seit 30 Jahren nicht gerade mehr populär ist, zeigt ein Free Sender das Testspiel gegen England. Wo von vorne rein klar war dass es eine Hohe Niederlagen geben wird.
    Direct 8 scheint auch die den französischen RL Verband jetzt zu sponseren. Auf jeden Fall hatten die Spieler auf dem Rücken das Logo des Senders.

Da frag ich mich doch wirklich wieso sich kein deutscher TV Sender findet der so was ähnliches macht. Die Rechte sind bestimmt nicht teuer.

Was mich allerdings auch aufregt, ist die Arroganz mancher Soccerfans. Auch hier. Die der Ansicht seien, nur ihr sport habe eine daseinsberechtigung im deutschen TV, es sei der beste Sport der Welt, der spannendste und überhaupt......

Dies sehe ich nicht so. Ich finde Soccer eher langweilig. Da fallen so gut wie keine Tore, das Spiel spielt sich hauptsächlich 20 Meter links und rechts vom Mittelkreis ab, es gibt sogar 0:0 Spiele. Das ist doch echt öde.

Schade ist nur dass der deutsche TV Seher ausser Soccer Soccer Soccer etwas Handball und dann Biathlon keine andere Sportarten sieht, diese ihm nähergebracht werden.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Hier die Ergebnisse der Testmatches vom Wochendene

Australien vs England 27 - 17 in Perth (1st Test)
    Südafrika vs Frankreich 42 - 17 in Kapstadt
    Neuseeland vs Irland 66 - 28 in New Plymouth
    Argentinen vs Schottland 16 - 24 in Tucumàn (1st Test)

Sieht man mal vom hohen Sieg der All Blacks, und der Niederlage der Argentinier ab, keine grossen Überraschungen.

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Begegnungen:

Australien vs England in Sydney (2nd Test)
    Südafrika vs Italien in Witbank (1st Test)
    Neuseeland vs Wales in Hamilton
    Argentinien vs Schottland in Mar del Plata (2nd Test)

Rugby League Testmatch in Leigh:

England vs Frankreich 66 - 6

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ab 11 uhr nrl (fta feed) quelle satteliweb

Eutelsat W1 (10.°E
    Fréquence: 11014 - Pol: H - SR: 6111 - FEC:
    Catégorie: Sport - Rugby
    NRL: Melbourne Storm-Sydney Roosters

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wie Kategorie : Rugby? :D Das ist Rugby League... soviel zeit muss sein :D:D

Naja.. beide Teams heute wohl ohne die Spieler die am Mittwoch im
    "State of Origin" Game II antreten werden.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

storno