1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Das Spiel ist kein Finale, sondern eins von mehreren Spielen des letzten Spieltags. Mit dem Unterschied, dass eine Mannschaft eben das Turnier gewinnen kann. Es ist das wichtigste 15er-Turnier für die Nordhalbkugel (nach der WM natürlich), aber es gibt nicht nur die Nordhalbkugel und nicht nur 15er-Rugby!

@johannes: Wie sieht es diese Saison bei Sky Italia mit Rugby aus? Was zeigt man wirklich? Ich weiß nicht, inwieweit man den Angaben bei liveonsat.com trauen kann, da man teilweise wohl dann doch nichts gezeigt hat.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei sky italien sieht es heuer leider nicht sehr gut mit rugby aus. bringen kaum etwas.

die derzeit interessanteste möglichkeit für rugby fans ist wohl osn (der zusammenschluss von orbit und showtime) auf 26°o

ansonsten danke für die erklärung. (habe es selber vorgezogen lieber nichts zu dann äusserungen von unserem neuen rubyspezialisten zu sagen *ggg*)

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke! Das spricht dann doch mehr für Sky UK mit ESPN + Al Jazeera...

Da Rugby im deutschsprachigen Raum kaum bekannt ist, musste ich seine Aussagen einfach richtigstellen, nicht dass noch ein falscher Eindruck vermittelt wird. Beim Fußball kennt sich jeder genug aus, aber beim Rugby ist sowas einfach ärgerlich.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja tut es, bei espn uk gibt es die französische liga.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Car, das 13-er Rugby ist KEIN RUGBY ! Das ist "Jeu à 13", auch wenn es inm englischsprachigen raum League genannt wird, sollte man es nie als Rugby bezeichnen. Rugby wird zu 15 gespielt, wie Fussball zu 11. das Rugby-League, Jeu à 13, ist eine Mischung zwischen Rugby und american football.

12-10 besiegt Frankreich England im ausverkauften Stadede France, gewinnt damit das 5. Spiel in Folge und somit sowohl das Tournoi des 6 Nations wie auch den Grand Chelem.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man von Rugby spricht, meint man in erster Linie 15er-Rugby, aber selbst im Französischen spricht man von "Rugby à XIII". Selbst der französische Verband nennt sich "Fédération Française de rugby à XIII". 13er-Rugby ist keine Mischung zwischen Rugby und American Football, sondern hat sich von der 15er-Variante abgespalten. Wenn etwas eine Mischung ist, dann Football: Nämlich eine Mischung aus Fußball und Rugby, rein von der "Abstammung" her.

Ansonsten war es gestern kein gutes Spiel der Franzosen, aber da die Engländer die Punkte nicht gemacht haben, hat es gereicht. Hatte man Angst oder woran lag's?

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke car! aber ist doch egal wass du schreibst!

er ist doch der neue spezialist hier für rugby. (auch wenn er ziemlich wenig ahnung hat, und über sein wissen sage ich schon mal gar nichts)

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das Spiel gestern nicht gesheen...kann also nicht sagen, warum.
    im französischen fernsehen spricht man allerdings von "Jeu à 13" Und nicht "Rugby à 13". Er war in Frankreich populär in den 70ger Jahren (le 13 Catalan aus Perpignan), kam aber dann mhr und mehr in vergessenheit. Seit einigen jahren wird versucht, das wieder aufzubauen, gegenüber dem Rugby (zu 15) hat dieser Sport in Frankreich glaub ich keine Chancen. ich glaub das 13er-Spiel ist auch mehr in australien populär, als in Irland oder England, wo es um 15er vor allem geht.

Was ich irgendwie an dem ganzen schade finde, ist dass ausser Frankreich eigentlich kein nicht-anglophones Land eine Rolle in diesem Sport spielt. Wieso eigentlich? (auch wenn Italien heute, Rumänien früher schon eine gute Mannschaft haben).

gegenüber Fussball ist, wenn Niveauunterschied besteht, gar kein Spiel méglich. gewinnt eine Weltklassemannschaft gegen eine mittlere im Fussbal auch mit 4-0 (und auch nicht immer), so wird das im Rugby ein 50-0, gar mehr...... .
    Zum beuispiel könnte Frankreich oder England oder Irland, Schottland eine Drittlgamannschaft schicken, die so manche Nationalmannschaft der Welt bezwingen würde mit 30 Toren Unterschied.
    Wieso fasst der Sport in deutschland nicht Fuss, wo man in allem glänzen will?

Johannes, wie kannst du urteilen, was ich von Rugby verstehe?

9. 1Live

1Live Guest

Er interessiert sich ja nur für Rugby weil die Franzosen da erfolgreich sind..das sieht man ja auch am Handball er ist ja auch grosser Fan davon.Aber in Sportarten wo Frankreich gar nichts holt wie z.b Formel 1,Olympia diese Sportarten interessieren in natürlich nicht!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das lässt sich leicht aus deinen letzen beiträgen herauslesen!

da ist schon einiger blödsinn dabei denn du behauptest