1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

    Ok.. bin auch froh dass SD.TV Rugby zeigt. vom Kommentator bin ich jetzt nicht ganz angetan. Aber gut..der wird auch noch nicht so in Sachen Rugby drin sein. Deshalb gibt es wohl auch den Co-Kommentator. Den Fachmann :D. Auf jeden Fall besser wie gar kein Rugby in einem deutschen TV Sender.

    Drücken wir jetzt mal die Daumen das SD.TV in Sachen Rugby (Rugby League) dran bleibt....
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: rugby (im tv)

    Naja, man geht doch eher nach der Bedeutung in Deutschland. Über die WM in Frankreich hat man durchaus berichtet. Zumindest vor dem Halbfinale Frankreich-England. Z.B. in der FAZ oder auch bei RTL aktuell. Zwar mehr vor dem Hintergrund, was die WM in Frankreich ausgelöst hat als über die Spiele selbst, aber immerhin.
    Bei den US-Ligen hängt es auch von den deutschen Spielern ab bzw. diese werden einfach besser vermarktet, wie der Super Bowl.
    Was tut denn der DRV, um Rugby in Deutschland bekannter zu machen und was tun andere (Rand-)Sportarten im Vergleich?
    Man muss selber schon was tun und kann nicht erwarten, dass es die Medien tun. Beim Fußball ist die Berichterstattung über andere Ligen auch sehr reduziert, da wundert es nicht, dass Rugby keine Beachtung geschenkt wird.
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rugby (im tv)

    Gemessen an der Bedeutung des Sports und dem Interesse an Rugby in Deutschland ist es schon fast unverschämt, wieviel davon im deutschen Fernsehen läuft. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Oder um es kurz zu machen: Die Berichterstattung übersteigt Interesse und Bedeutung um ein Vielfaches!

    Und was machen wir: Meckern, dass mehr Fußball als Rugby kommt. Geht's euch eigentlich noch gut???
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Weltweit? Soso... Welche Rolle spielt Rugby denn z.B. in China, Japan, Brasilien, in den USA, Skandinavien oder Russland?

    Wirklich bedeutend ist dieser Sport doch nur im ehemaligen britischen Empire (minus Nordamerika), plus Frankreich und Italien. Wa ja immerhin eine ganze Menge ist, nur ist es für Deutschland halt irrelevant. Die Engländer interessieren sich auch kein bisschen für Handball, bloß weil das auf dem Kontinent 'ne große Nummer ist.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Naja die Aussage ist dann nicht ganz so richtig. Auch in Ländern ausserhalb des Empire ist Rugby sehr populär. In Japan gibt es eine Profiliga. Auch in den USA freut es sich grosser beliebtheit ebenso in Russland. Das sich jetzt erstmals für eine WM qualifiziert hat. In Georgien kommen auch mal 50.000 Zuschauern zu einem Spiel.

    In Argentinien ist es nach Fussball die Nummer 2 in der Beliebtheit, mit wachsenden Interesse. Spanien/Portugal haben jetzt auch schon eine Halbprofiliga, deren Spiele im Pay-TV zu sehen sind. Denke mal in Brasilien wird sich in Hinblick auf Rio 2016 auch einiges tun. Dort wird man auch versuchen eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufbauen

    Ausserdem war Rugby in den letzten Jahren die am schnellsten wachsende Sportart (finde jetzt leider nicht mehr den Artikel; was Spieler, Sponsoren, Medieninteresse angeht)

    Jetzt hoffen wir mal das zumindest Sportdigital.TV seine Berichterstattung ausweitet. Und sich Eurosport/Eurosport 2 wieder zur Rugbyübertragungen durchringen kann.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.464
    Zustimmungen:
    10.680
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Rugby ist in jedem Falle der Sport wo das Interesse in Deutschland und das weltweite Interesse am weitesten auseinanderfallen. :rolleyes:
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    In wenigen Stunden beginnt die neue NRL Season.

    In der ersten Runde treffen aufeinander:

    Freitag
    Brisbane Broncos vs North Queensland Cowboys
    Parramatta Eels vs St.George Illawara Dragons

    Samstag
    Canterbury Bulldogs vs Newcastle Knights
    Penrith Panthers vs Canberra Raiders
    Cronuella Sharks vs Melbourne Storm

    Sonntag
    Gold Coast Titans vs New Zealand Warriors
    South Sydney Rabbithos vs Sydney Roosters

    Montag (Monday Night Football Match)
    West Tigers vs Manly Sea Eagels


    Mal sehen ob ein neuer Zuschauerrekord für die erste Runde aufgestellt wird.

    Spannend wird die Saison auf jeden Fall. Wird Melbourne wieder ins Finale einziehen, wer wird Sieger der regulären Saison. Wie wird die Saison für die Dragons laufen, nachdem man 2009 doch etwas enttäuschend abgeschnitten hat. Wer wird sich für die Finals qualifizieren, schafft es wieder der 8. Platzierte die erste Runde zu überstehen... Fragen über Fragen :D
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Am Wochenende gab es keinen neuen Rekord für eine 1. Runde in der NRL. Insgesamt kamen 165.554 Zuschauer was einem Durchschnitt von 20.694 pro Spiel entspricht.

    Mal sehen ob die NRL ihren Boom von 2009 weiter ausbauen kann.

    Hier die Ergebnisse der Round 1:

    Brisbane Broncos vs North Queenland Cowboys 30:24

    Paramatta Eels vs St. George Illawara Drgaons 12:16

    Canterbury Bulldogs vs Newcastle Knights 16:20

    Penrith Panthers vs Canberra Raiders 34:16

    Cronuella Sharks vs Melbourne Sharks 10:14

    Gold Coast Titans vs New Zealand Warriors 24:18

    South Sydney Rabbitohs vs Sydney Roosters 10:36

    West Tigers vs Manly Sea Eagles 26:22

    Große Sensationen gab es am ersten Spieltag nicht. Sieht man mal vom deutlichen Sieg der Roosters gegen South Sydney ab. Letztes Jahr noch Tabellenletzter und damit gewinner des Wooden Spoons und jetzt gleich im ersten Spiel den Rivalen deutlich geschlagen.

    Lote Tuqiri hatte ein eindrucksvolles Comeback in der NRL. Nachdem er ja in den letzten Jahren in der Rugby Union tätig war, dort allerdigns im letztes Jahr von "gefeuert" wurde, erzielte er bereits nach 4 Minuten seinen ersten Versuch für seinen neuen Club die West Tigers.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rugby (im tv)

    für fans der nrl dürfte es heuer leider nur osn (auf 26°o, früherer name orbit) geben. setanta überträgt leider nichts mehr und auch espn hat sich keine rechte gesichert. (habe wohl auch kaum platz auf espn uk dafür)
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: rugby (im tv)

    Hier soll es Live-Streams geben (wurde nach der Setanta-Pleite eingerichtet), noch kostenlos. Das ist ein offizielles Angebot für Europäer.