1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

ja könnte sein, habe ihn damals installiert :D

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sieg in Wales und Frankreich bleibt bei 3 Siegen. Heute Irland gegen England. Ob die Iren den Engländern ein bein stellen können. C'mon les Verts!

3. 1Live

1Live Guest

Alles wo die Franzosen halb wegs Erflogreich sind muss Malko hier im Forum grund tun...

Zum Glück sind die Franzosen bei Olympia absolute nieten...:D:LOL::p

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Melbourne Storm gewann gestern abend in Leed das World Club Challenge gegen die Leeds Rhinos mit 18-10. Nachdem letztjährigen gewinn durch die Manly Sea Eagles gewannen damit zum ersten mal 2 australische Teams hintereinander die inoffizielle Club-WM der Rugby League.

Die deutsche XV verlor in Heusentamm ihr 8 Spiel. Diesmal mit 0:69 gegen Portugal. Damit wird es wohl gegen Spanien enorm schwer werden.
    Deutschland entwickelt sich langsam zur Lachnummer.....

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Live1 Olympia interessiert mich nicht de Bohne. Rugby war noch immer einer meiner Lieblingssportarten mit Fussball und Handball.
    ...
    Wenn man die deustchen Medien (Fernsehen, Radio) hösrt und sieht, so ist es, als ob es Rugby gar nicht geben würde. Wie soll man denn da weiterkommen ?

6. 1Live

1Live Guest

Ja weil Frankreich da nichts holt...:LOL::p

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann nicht über jede Sportart berichten, warum sollten die deutschen Medien ausgerechnet über Rugby berichten? Die Ergebnisse der deutschen NM werden sicherlich nicht dazu führen, dass mehr berichtet wird...

Wie sieht es zur Zeit eigentlich bei Sky Italia mit Rugby aus? Kann es sein, dass man weniger überträgt als letzte Saison?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Berichterstattung ist wirklich mehr wie traurig. Echt schlimm.

Andere Frage.. wieso sollte man in Deutschland nicht über Rugby berichten? Über Tischtennis, Badminton etc wird doch auch berichtet?

Nicht mal in der Zeit von 2004 - 2006 als die deutsche XV zwei Jahre lang ungeschlagen war, (übrigens die einzige deutsche Mannschaftssportart) wurde darüber berichtet.

In Deutschland gibt es halt ausser Fussball keine andere Sportart. Für viele Journalisten ist Rugby bestimmt auch viel zu komplieziert. Und etwas damit auseinandersetzen möchte man sich natürlich auch nicht.
    Der gemeine Deutsche braucht einfache Sportarten, wo man nicht viel denken muss... :D

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weil deutsche Mannschaften absolut unbedeutend sind? Es gibt so viele Sportarten, warum sollte man ausgerechnet über Rugby berichten?

Formel 1, diverse Wintersportarten, Motorsport im allgemeinen, usw.. Dass nur Fußball gezeigt wird, stimmt doch gar nicht.
    Mit so Sätzen wie dem letzten wird man in Deutschland auch nicht viele Fans gewinnen. Ich bin selbst Rugby-Fan, aber wenn die Rugby-Verantwortlichen hier das ebenso sehen, haben sie ihre Nichtbeachtung auch verdient. Wenn man potentielle Zuschauer beleidigt, wird man garantiert keinen Erfolg haben.

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich finde es schon frapierend, dass in Deutschland überhaupt nichts über Rugby kommt. Das wird der Bedeutung dieser Sportart weltweit nicht gerecht. Ähnlich wurden früher auch die US-SportLigen totgeschwiegen. Da hat sich zum Glück etwas geändert.

Ich freue mich dass sportdigital.tv über die six-nations berichtet. Der Kommentar ist kompentent, (soweit ich das beurteilen kann)