1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

habe ich auch gerade gelesen. Bei Wikipedia steht da rein gar nichts zu.
    zu ärgerlich, dass ich mich nicht mehr genau an die Doku erinnern kann. Es war eine der Art wie sie vor Jahren regelmäßig im ZDF liefen. Da waren ua Bilder von großen und restlos ausverkauften Rugbystadien zu sehen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von einem Verbot im 3. Reich ist mir nichts bekannt, im Gegenteil... mein Vater hat mir erzählt, dass es dort recht populär war. Wurde an seiner Schule gespielt.

Deutschland hat 1927 sogar Frankreich in Frankfurt mit 17:16 besiegt.

Fatal für Rugby war der WM Sieg 1954, dieser hat dem Fussball einen sehr sehr grossen Schub verpasst.

Ich weis nur, dass nach der Besetzung von Frankreich, in Südfrankreich Rugby League (13er Rugby) dort verboten wurde. Warum? Es war ein Profisport.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, so was war den Nazis wohl zuwider. Sonst hätte es womöglich auch schon in den 30er Jahren eine Fußball-Profiliga gegeben.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hätte schwören können, dass es bei arte dazu einen Artikel dazu gab, aber der ist jetzt ganz anders. :confused:
    Ich habe jedenfalls irgendwo gelesen, dass den Nazis Rugby nicht deutsch genug war, Fußball hingegen so beliebt war, dass man nichts mehr dagegen machen konnte und man es dann lieber für seine eigenen Zwecke eingesetzt hat.
    Verboten war es nicht, aber nicht gern gesehen, soweit das, was ich irgendwo gelesen habe.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mal etwas zum schmunzeln

Home - ARTE

7. AW: rugby (im tv)

Danke für die guten Hinweise auf liveonsat, da hat man wirklich eine gute Übersicht!

Sportdigital tv kenne ich nicht, aber nach den Lobeshymnen hier habe ich mir mal deren Programmvorschau durchgelesen und Erstaunliches entdeckt:

Am 14.Februar etwa zeigen sie 11:30 England-Wales. Liveonsat listet da überhaupt kein Spiel England - Wales auf.
    Am gleichen Tag zeigen sie England-Wales noch einmal - jetzt kommt es - als Wiederholung vom 10.2.2010 !
    Am 10.2.2010 haben sie aber gar kein Spiel England-Wales auf dem Programm, auch Liveonsat hat keines angegeben.
    Könnte es sein, sie meinen das gestrige Spiel England-Wales (also vom 6.2.)? Ebenso mit Irland-Italien, das auch am 14.2. erst so und dann in der Wd. vom angeblich 10.2. gesendet wird.

Kurzum: Was um alles in der Welt ist denn das für eine Sender, der schon in seiner Programmvorschau so verwirrend ist.:confused:
    Außerdem kommen doch sehr viele Spiele der 6 Nations auch auf BBC Interactive. Jedenfalls mehr als auf SD.TV, dessen Mehrwert für Rugbyfans sich mir nicht so recht erschließt.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nehme ich stark an da die spiele gestern ja nicht gezeigt wurden.

zeigt aber die kompetenz die dieser sender hat *ggg*

bbc interactive zeigt ALLE spiele der six nations live und fta. vorteil ist nur für diejenigen die kein astra 2a empfangen können (über 80% aller satanlagen in deutschland können nur astra 19° empfangen)

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht zu vergessen diejenigen, die gar keine Satschüssel haben. Klar, wer die BBC oder France 2 nutzen kann/ will, braucht es nicht, aber wer die BBC nicht kriegt und lieber mit deutschem Kommentar sehen will als mit französischem...

Man kann einem deutschen Sender nicht vorwerfen, dass es dasselbe auch bei Sendern aus anderen Ländern gibt.

10. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. SD.TV könnte auch alle Spiele live in 3D zeigen und manche Leute würden immer noch meckern. Ich hab France 2 und SD.TV und dass ist ne schöne Kombi :)