1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Ja, ich hatte eine E-mail an SD.Tv geschickt, und bekam sogar innerhalb eines Tages eine Antwort von denen. Sie also recht kundenfreundlich :D

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt wohl nicht mehr: Sportdigital / FANsehen LIVE

Dann bin ich gespannt, wie es sich beim Rugby entwickelt. Wäre schon klasse, wenn es mehr zu sehen gäbe.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Über arena-Sat gibt es auch sportdigital.TV

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Am Wochenede fängt nicht nur das 6 Nations an, auch die deutsche XV steigt wieder im "6 Nations B" ein. Am Samstag gastiert man in Tiflis und spielt gegen Georgien.

Alles andere als eine Niederlage der deutschen Mannschaft wäre mehr wie eine Sensation. Man wird wohl versuchen die Niederlage in Grenzen zu halten.

Das Hinspiel verlor man mit 5:38

Hier die weiteren Termine der deutschen XV:

13. Feb. Bukarest Rumänien
    27. Feb Heussenstamm Portugal
    13. Mär tbc Russland
    20. Mär Heidelberg Spanien

Ein Traum wäre natürlich, wenn SD.TV zumindest das ungemein wichtige Spiel gegen Spanien übertragen wurüde

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie stehen denn die Chancen auf den klassenerhalt?
    Siegt der Sieger auf? Oder wurde das zu gunsten Italiens geändert?

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Vorausgesetzt weder Spanien noch Deutschland gewinnen bis zum direkten Duell ein Spiel, muss Deutschland mit mindestens 12 Punkten unterschied gegen Spanien gewinnen. Ansonsten steigt man wieder ab.
    Das Hinspiel hat man mit 11:22 verloren. Konnte aber recht gut dort mithalten. Hat etwas unglücklich verloren.

Beide Teams sind etwas auf gleichem Level. Deutschland hat ein Heimspiel, mit der nötigen Unterstützung der Fans sollte ein 12-Punkte Sieg möglich sein!

Auf jeden Fall ein sehr sehr wichtiges Spiel. Sollte der Klassenerhalt geschaft werden, spielt man weitere 2 Jahre in der höchsten erreichbaren klasse. Was für die sportliche Entwicklung (in hinblick auf die WM Quali) gut wäre. Auch von finanzieller Sicht nicht gerade schlecht, was Sponsoren angeht.

Von einem Aufstieg ist mir nichts bekannt. Die Teams in 6 Nations sind ja gesetzt. Dort gibt es keinen Abstieg. Aus sportlicher Sicht wäre das ja eine Katastrophe. Georgieren, Russland, Rumänien im 6 Nations? Das wollen die bestimmt auch nicht. Da kriegen die nur die Hucke voll :D

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dazu ist noch zu sagen das italien erst vor ein paar jahren zusätzlich in die höchste kategorie aufgenommen wurde und es zuvor 5 nations war.

sehe derzeit aber keine mannschaft die dass niveau hätte zusätzlich zu den grossen sechs aufgenommen zu werden.

die unteren ligen mit auf- und abstieg wurden ja vor allem geschaffen um in den kleineren rugbyländern einen regelmässigen bewerb zu schaffen und denen spielmöglichkeiten zu geben.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

achso war das. hatte irgendwas im Hinterkopf. danke für die Infos:winken:

lese gerade dass unser 7er RugbyTeam einen neuen Trainer bekommt.
    http://www.sport1.de/de/mehrsport/newspage_200164.html

Wie ist das? werden aufgrund der Olympiaufnahme viele Spieler vor allem kleinerer Länder wie Deutschland vom 15er auf das 7er wechseln? Ich meine das team hat ja vielleicht sogar eine Qualichance, oder ist das völlig utopisch?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

denke nicht dass es da grosse abwanderungen geben wird.

bei den grossen wird vielleicht der eine oder andere die 7er mannschaft (die es ja schon eingespielt gibt) einen abstecher machen.

bei den kleineren nationen denke wird es wohl dazu kommen dass die 7er mannschaften auch durch 15er( bzw 13er) spieler verstärkt werden bzw ziemlich komplett gebildet.

begründung: der normalbetriebt im rugby ist eben union und league uncd 7er rugby wird ziemlich wenig gespielt.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt, den Mann kenne ich nicht. Kommt ja aus Neusseland.. muss also etwas Ahnung vom Rugby haben ;-)

Laut DRV wird der 15er Bereich nicht vernachlässigt. Was ich für gut halte. Das 7er Rugby mag zwar recht interesannt sein, ist aber dennoch mehr eine "Spielerei" Im Rugby Union zählt nur das 15er. Der DRV möchte sich ja auch für die WM 2015 qualifizieren.

Ob Deutschland eine Chance hat bei der Olympia 2016 im 7er dabei zusein? Im Moment würde ich das glatt verneinen. Es soll ja "nur" 12 Teams am olympischen Turnier teilnehmen dürfen. Ich kenne jetzt die genau Verteilung für die Kontinente nicht, aber mehr wie 4 Teams wird Europa wohl nicht stellen. Und Deutschland gehört bestimmt nicht zu den Top 4 Nationen im 7er Bereich in Europa. Vorallem wenn man die EM 2009 in Hannover als Maßstab nimmt. Dort wurde man vorletzter.....