1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist selbst für Rugbyfans mehr wie Nische. Hat bestimmt so gut wie niemand geschaut, wird man auch nicht vermissen, wenn es wieder aus dem Programm gestrichen wird.

Frag mich nur, was DAZN damit bezwecken möchte. Wahrscheinlich bekommen die noch Geld dafür das sie das zeigen. Anders kann ich mir es nicht erklären.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    oh Gott. Wo fange ich an wo hör ich auf.

Versuche nicht immer einen Zweck dahinter zu finden.
    DAZN bekommt kein Geld sondern hat das von der UK Agentur TCB Sport Media so wie es ausschaut weltweit gekauft.
    Weltweit und nicht für Deutschland oder D-A-CH.

Der Grund warum ist einfach.
    Um Rugby als Sportart wieder im Programm zu haben.
    Und, für die neue Generation Medienkonsumenten schnelles (14 min pro Spiel so ich das in dem Bericht gelesen habe).
    Und eben Online, die Serie wirst du 1000% nicht auf DAZN1 bzw. DAZN2 linear sehen.

Zudem gibt es Rugby als Sportart in Deutschland weder medial noch in den Köpfen der Einwohner aus Deutschland.
    Ist so, war früher schon so und wird immer so bleiben.

Ihr feiert das ran.de mit ProSieben MAXX die Rugby WM geholt hat ohne das zwischen den Zeilen zu lesen.
    Warum zeigt man nicht alle Spiele im klassischen TV?
    Warum nicht, wie zu Ende der NFL und Aha-Effekt bei P7S1, auf einen der Hauptsender wie Pro7 oder Sat.1 und stattdessen am Spartensender der in Senderlisten immens weit hinten liegt und man beim durchzappen nicht drauf kommt?
    Von aufbauen und dann ernten ist dann wieder nichts zu sehen.

Und warum, einfach den Satz mit im Kopf durchlesen und dann weiß man warum früher NFL, jetzt Bundesliga und die DTM am Hauptsender.

DAZN beschäftigt sich gar nicht mehr mit dem Erwerb der "großen" Rugbyrechte weil die Erwerbkosten nicht den Nutzerzahlen die es schauen entsprechen.
    Außer eben eventuell eine Sublizenz wo die Hauptkosten jemand anderer trägt.

Es wäre eventuell anders wenn der deutsche Thronfolger in seiner Uni-Zeit Rugby spielen würde. Wie der jetzige Prince of Wales in seiner College Zeit das gemacht hat.

Aber da wäre man ja zu britisch.
    Und das geht gar nicht, da will man sich schon vom Tommy abheben.
    Und Adel, weil der Sport u.a. gerne vom Adel gespielt, kommt ja auch nicht in Frage.
    Und außerdem gibt es Monarchie gar nicht in Deutschland.
    Ist ja schon schlimm genug das man im Fußball hinter englischen Teams immer weiter zurück fällt.

Und wenn die Sportart die Sportart ist die man unbedingt als Anbieter im Angebot haben muss warum hat dann DYN die Rugby Bundesliga nicht als Recht gekauft?
    Gerade DYN die nun kleinen Sportarten ein Zuhause gibt.
    Und man lasse Mal die Unfähigkeit des DRV außen vor.

3. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne Sortierung liegt P7 Maxx durch den Kabelbetreiber auf Kanal 8 bei mir.

Vor 4 Jahren haben die noch weniger im klassischen TV gezeigt und mehr bei ran.de versendet....also ist es erst einmal eine Erfolg. dass nur 13 Spiele auf ran.de gelandet sind....und ich feier dies gar nicht, es ist eine Meldung Punkt. Wäre es nicht so gekommen hätte ich mir die WM auf anderen Kanälen angeschaut.

Diese Diskussionen hatten wir nach der letzten WM, dann fingen sie an mit den Six Nations und World Series...Six Nations sind weg und World Series bei ran.de gelandet...vielleicht ändert sich nach dem Verlust der NFL bei P7S1 was, doch zweifele ich daran....

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na dann hast Glück aber entsprichst ehrlich gesagt auch nicht der Realität/Wirklichkeit.

Sky Receiver Senderliste (keine Ahnung ob die jetzt aktuell ist die ich hier habe)
    ProSieben MAXX in SD Auflösung Kanal 175
    ProSieben MAXX in HD Auflösung Kanal 144

Und wie viele tun sich an, wenn sie den DVB-S Tuner des TV als Quelle haben, eine Sendersortierung (weil ihnen der technische Background wo und wie fehlt) durchzuführen?

Aber das weicht alles vom Thema ab.
    Und das ist meiner Meinung nach immer noch Rugby findet in einem über 80 Mio Einwohner Land nicht statt, weder medial noch in den Köpfen.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Diskussion ist doch verfehlt
    Rugby wird in Deutschland immer Extreme Nische sein
    da ist es ein Erfolg, dass Maxx viele Spiele live zeigt

insgesamt landen viel mehr Spiele im Free T V als bei einer Basketball, Volleyball oder Hockey WM und dass ohne deutsche Beteiligung

für mich ein Erfolg

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem das Rugby in Deutschland weder medial noch in den Köpfen angekommen ist, liegt meines Erachtens einmal am Verband. Reine Amateure. Sieht man ja, wie man mit Wild damals umgegangen ist. Der wollte mit Rugby in Deutschland was bewirken, was aufbauen. Ist dann aber am Widerstand von vielen im Verband gescheitert. Die wollen gar nicht raus aus der Nische. Die fühlen sich da Pudelwohl. Man kennt sich untereinander, Fremde sind da nicht gerne gesehen.

Zum anderen auch an Weltverband. Die sind auch nicht interessiert Rugby in Deutschland auf eine gute Basis zu bringen. Trotz des potenziell eines Marktes mit 82 Mio Einwohnern. Der eine oder andere Euro fiele da bestimmt auch fürs Rugby ab. Weder die Engländer noch Franzosen sind am deutschen Markt interessiert. Erst wenn "großen" Nationen das potenziell eines deutschen Marktes entdeckt haben, wird Rugby populärer. Vom Sport selbst muss sich Rugby beileibe nicht hinter Fußball, American Football oder Eishockey verstecken.

Bin froh dass die WM auf Pro7maxx läuft. Und damit die überwiegende Anzahl der Spiele im linearen TV zu sehen ist. Hatte schon die Befürchtung "More than Sports" zeigt die WM. Das wäre dann nur für die "Freaks" gewesen. Ganz unbekannt ist Pro7maxx schließlich auch nicht. Alleine durch die NFL. Dann laufen dort auch die U21 Länderspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft. Zeigen die auch Spiele der kommenden U21 EM?

Ob eine Rugby Union WM jetzt unbedingt als Ersatz für die NFL anzusehen ist, weiß ich nicht. Rugby ist halt keine "One League Show" wie die NFL mit American Football. Da gibt es zig Ligen, Wettbewerbe. Deshalb ist es nicht einfach sich auf eine zu konzentrieren. Da würde sich die NRL schon eher anbieten. Die ist mehr mit der NFL zu vergleichen. Aber das ist halt Rugby League. Allerdings hat es ja Pro7maxx schon mal mit den 6 Nations versucht. Hat das dann aber recht schnell fallen gelassen. Weiß nicht, ob man jetzt da mehr Geduld hätte.

KL1900 und bullsfan gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das dt. Siebener Rugby hatte mehr als genug Chancen in den letzten Jahren mit der Förderung etwas draus zu machen. Jetzt geht es wieder den Berg runter in die Zweitklassigkeit . Man kann die entscheidenden Spiele der Pudels inzwischen schon jedesmal vorhersagen , immer wenn es gilt kommt die deutsche Verlierermentalität zum tragen und sie vergeigen es. Schade eigentlich

9. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    deutsche Verlierermentalität => Da muss ich dir widersprechen, s. Handball und Eishockey.
    Denke das ist ein Problem von Amateur Rugby, man jubelt sich in der Blase ja auch zu wie toll alles ist und die Mannschaft gut war. Man will nicht mehr und tut daher auch nicht mehr. Ich denke 7s Rugby wäre auch besser, wenn man Rugby Union auf "Wild" Niveau gespielt worden wäre.
    Denn mehr Präsenz, mehr Teams, mehr Wettkampf, mehr Interesse auch für die Vereine.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    In Rugby Kreisen sollte man den Namen Wild nicht mehr erwähnen. Der ist ein rotes Tuch.

Wenn ich mir vorstelle, wo das deutsche Rugby mit ihm womöglich stehen könnte.

bullsfan gefällt das.