1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist das dennf ür ein Gerücht?

Wieso sollte DAZN die Six Nations nicht komplett LIVE zeigen?
    Man hat ja letztes Jahr auch die verspätet stattfinden Games übertragen.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, dass ist bei DAZN immer so ne Sache. Wenn die mal keinen Bock haben, lassen sie einfach was weg oder kicken eine komplette Liga oder Sportart aus dem Programm.
    DAZN hat zum Start 2016 so viele Rechte eingekauft, von welchen nie eine Sekunde zu sehen war. So lange es nicht der Quotenträchtige König Fußball ist, gibt es bei DAZN keine Sendegarantie.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztes Jahr zeigten sie nicht alle Spiele der Franzosen.

Über Twitter kam auch die Aussage das sie "ausgewählte Spiele" zeigen. Und bei DAZN bin ich vorsichtig. Wobei ich es das Turnier nicht sooo verfolge. Eigentlich gehört es gar nicht durchgeführt. Aber auch hier muss der Rubel rollen.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das war doch vor 2 oder 3 Jahren, wo Spiele gefehlt haben.
    Bin mir sehr sicher, dass letztes Jahr alle Spiele zu sehen waren.
    Und das vor 2 Jahren war ja auch mit irgendwelchen anderen Rechten begründet, das hatte sich zwischendurch geändert.
    Ich hab die Mail von damals aber nicht mehr gefunden.

Dieses WE sind auf jeden Fall wieder alle 3 Spiele gelistet.

Und ich ergänze auch gerne diesen Beitrag hier mit Infos, dass Man alle Spiele zeigen wird.
    TotalRugby - Euer Six-Nations-Fahrplan 2021

Anstatt, dass ihr darüber froh wärt, dass DAZN Rugby und auch speziell die Six Nations im Programm hat, wird immer nur alles schlecht geredet.
    Ihr solltet verstehen, dass Rugby in Deutschland eine Nische ist ... selbst wenn die nur 1 Game pro Weekend zeigen würden, wäre das für Deutschland klasse.
    Für einen "Freak" sicherlich nicht toll ... aber da kennt ihr ja auch andere Wege.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich mich nicht so für Union interessiere, ist es schön, dass DAZN Rugby zeigt. Hoffentlich aber nie wieder NRL.

Das es wieder "nur" auf DAZN läuft, zeigt mir, dass Rugby lieber im eigenen Saft schmort, als das Spiel Außerhalb der Kernländer bekannter zu machen, zu entwickeln.

Mit American Football kann ich nichts anfangen, aber man muss sagen die NFL macht das schon gut in Deutschland. Hat in den letzten Jahren einen "Hype" erzielt und eine stabile Fanbasis aufgebaut.

Für die 6 Nations (oder Super Rugby) wäre es eine Chance gewesen. Für 2-3 Jahre Pro7maxx die Rechte einfach für umsonst geben können. Ich weiß nicht ob Pro7maxx dann zugeschlagen hätte, die Chancen wären bestimmt größer gewesen. In dieser Zeit hätte man den Sport in Deutschland etablieren können.

So hat Rugby wieder eine Chance verpasst. Jetzt warten wir halt wieder 3 Jahre bis ein Turnier (WM in Frankreich) von einem Sender übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    bullsfan gefällt das.
  6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube das ist der Unterschied NFL zu RU . Die Amis haben das ganz klassisch kapitalistisch angegangen, die wussten das man für ihr Produkt in einem fremden Markt erstmal investieren muss und einen langen Atem haben. Dann haben die das ganze Lifestyle und Showmässig aufgezogen und vola es hat eingeschlagen. Das die diversen Rechtehalter das beim Rugby nicht machen ist die eine Sache, das aber die diversen dt. Sender die sich die Rechte gekauft haben jetzt aber beim Verkaufen nicht die gleiche Schiene fahren wie beim Football werd ich nie kapieren . Bei Ran Rugby haben sie sich die bestehende Kulisse mit dem Football ja auch gar nicht schlecht geteilt und eigentlich schon vielversprechend zusammen interagiert. Das sind außer den Spesen und Löhne für die Rugbykommentatoren nur ein paar Hunderter für andere Deko zusammengekommen . Man hätte das ganze jetzt einfach mal 2-3 Jahre laufen lassen sollen dann wäre das gelaufen , aber nein irgendwie haben sie fürs Rugby andere Massstäbe , i dont know

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutschen TV Sender besitzen in Sachen Rugby einfach keinen langen Atmen. Weder Sport 1, Eurosport oder aktuell Pro7maxx. Alle Sender übertrugen eine WM. Waren nach eigenen Angaben mit den Quoten (sehr) zufrieden.

Trotzdem kam danach nichts mehr. Nur Pro7maxx zeigte im letzten Jahr, was ja wegen bekannten Dingen nicht einfach war, ein weiteres Turnier. Hier waren die Quoten wohl nicht wie erwartet und schon lässt man das Produkt fallen.

Weiß jetzt nicht, wie die Quoten im ersten Jahr der NFL waren oder bei Darts. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass im ersten Jahr der Übertragungen die Quoten durch die Decke gegangen sind. Hier musste man sich auch eine Fangemeinde aufbauen, den Sport in Deutschland entwickeln. Wieso gibt man Rugby nicht auch längerfristig eine Chance?

Dass die Rugby League WM in diesem Jahr übertragen wird, glaube ich im übrigen nicht. Sofern sie überhaupt stattfindet.

8. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Sport1 dürften die Quoten generell nicht so hoch sein, da sollte man die Chance nutzen eine Sportart auf zu bauen. Das hat man ja bei Darts bereits mal geschafft

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Denen wird das Geld fehlen. Und Rugby verschenkt keine Rechte. Deshalb kommen die wohl nie zusammen

Als auf Sport1 die Spiele der deutschen XV zusehen waren, bezahlte Herr Wild die Übertragungen.

10. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Ich glaube das ist eher das Problem, auch für Pro7Maxx, die Quote war für das Geld was man zahlen musste zu gering, und unterstützung Seitens WRU ist da ja auch nicht erkennbar gewesen. Bei der NFL ist das ja schon anders, das ganze drum herum.