1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Was bedeutet State of origin? Kannst du uns eine kurze Einweisung geben?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die State of Origin Serie ist das alljährliche Zusammentreffen der Auswahlen von New South Wales und Queensland. Man kann es durchaus mit einem "AllStarGame" wie in den USA
    vergleichen. Allerdings geht es hier um was...

Die besten Spieler werden in die jeweiligen Auswahlen berufen. Wobei es die Besonderheit gibt, nicht der derzeitige Verein in dem der Spieler ist, gilt als Auswahlkriterium
    für welchen Bundestaat er antrifft, sondern der Verein wo er als jugendlicher das erstemal registiert wurde. So kann es sein, dass ein Spieler der bei den Sydney Roosters spielt für
    Queensland antritt. Deshalb sind auch Spieler die für die Melbourne Storm oder New Zealand Warriors spielberechtigt.

Die Serie geht immer über 3 Spiele, wobei es ein jährlicher Wechsel gibt, welcher Bundesstaat 2 Spiele austragt. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Ab und zu, wie dieses Jahr
    wieder gibt es ein Spiel außerhalb von NSW oder QLD. Das erste Spiel 2009 fand in Melbourne statt. Vorallem wegen Marketingstrategie. Melbourne ist eine AFL Hochburg. Da ist Rugby (League u. Union) nicht gerade verbreitet. Trotzdem kamen 50.000 Zuschauer zu dem Spiel.

Dass QLD die Serie in diesem Jahr gewann, war allerdings auch abzusehen. Zur Zeit spielen dort einfach die besseren Spieler. Die könnten auch komplett als australische Nationalmannschaft antreten. Die Blues aus NSW sind etwas ins hintertreffen geraten. Werden aber versuchen 2010 wieder anzugreifen.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

im übrigen hat setanta irland das spiel live übertragen (sentanta uk wurde ja eingestellt)

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

tja... leider muss ich Mittwoch vormittag/Mittag arbeiten :( :( :(

Also egal wo es läuft.. kann ich mir nicht ansehen. Werde mir wohl die DVD bestellen. Mit allen 3 Spielen.

5. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Maroons waren, nicht deutlich überlegen in Spiel 2, die Blues haben einfach entscheidente Fehler gemacht, die zu den jeweiligen Try`s geführt haben. Zu mal, die Blues in der zweiten Halbzeit, moral gezeitg haben, und zurück gekommen sind, und noch die Chance auf den Sieg hatten.
    @RugbyLeaguer: Wir brauchen die Maroons nicht als Nationalmannschaft, ich finde, wir sind auch so ganz gut besetzt, wie man am Samstag gegen Frankreich sehen wird :)

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, Maroons, State of Origin = Rugby League.

Der Test gegen Frankreich am WE ist mit den Wallabies = Union

Vorsicht --- nicht verwechseln :D:D:D

7. snowboarder246

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, da muss ich dir Recht geben, war ein Fehler meiner Seit`s :).
    Kommt eigentlich Origin in Deutschland bzw. Europa und die Spiele der Wallabies und den All Blacks?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  9. snowboarder246

Punkte für Erfolge:
    26

Wer in England, hat eigentlich die Rechte, für die WM 2011 in Neuseeland? BBC, ITV, beide zusammen oder gar SKY?

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...die WM könnt ihr aber auch auf France televisions schauen...