1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Solange Rugby im Free-TV läuft ist die Entwicklung positiv zu sehen.
     
  2. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    ich finde das Super! ProSieben Maxx hat das bei der RugbyWM schon Klasse gemacht, auch neue Zuschauer gelockt und das auch schön mit AF verbunden. Könnte mir vorstellen, dass sie da beim Super Bowl Wochenende auch noch mal Werbung machen, so in der Art, damit euch die Zeit nicht zu lang wird, noch etwas Rugby für euch.
    FreeTV finde ich auch super, besser als PayTV, wir die Rugby kennen zahlen gerne, aber neue Fans holt man so nicht viele. Hab da vertrauen in ProSieben Maxx. Die Quoten waren bei der WM super, und da haben Sie auch auf dich RugbyLeaguer gehört, macht man dann nicht war das wieder umsonst. Und die Präsentation war auch gut, besser als Sport1 Sportarten präsentiert. ProSieben Maxx setzt ja auch eigenes Geld / Leute ein. Freue mich drauf und bin froh DAZN rechtzeitig abgemeldet zu haben. Schade, dass es immer so läuft, Sportdigital => Fußballdigital, DAZN Home of Sports => Home of Soccer. Erst Randsportarten holen und die Fans freuen sich, sobald die Möglichkeit besteht wird dann auf Fußball umgeschwenkt.
    Deswegen danke, dass die SixNations im FreeTV kommen.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh in wiefern hat Pro7 maxx auf mich gehört ^^ :love:

    Meiner Meinung geht an Free TV kein weg vorbei. Wie Du sagst, mit Pay TV gewinnt man keine neue Fans. Das holen sich nur "Freaks"

    Auch in Hinblick auf mögliche Sponsoren ist Free TV wichtig.

    Gut finde ich auch, dass sie 7er Rugby zeigen. So sieht der Zuschauer beide Varianten, sieht den Unterschied.

    Für aussenstehende ist es manchmal verwirrend, 15er, 7er, 13er Rugby.. nur Fragezeichen.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal was anderes. Hab gerade gelesen dass Spanien am 29.5 gegen die "Classic AllBlacks " spielt. Im Stadion von Athletico Madrid, was ja nicht gerade klein ist. Der Gegner ist jetzt auch nicht gerade erste Klasse. Trotzdem wagt es der Verband wohl in ein großes Stadion zu gehen.
     
  5. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem es Deutschland so richtig verkackt hat setzt der Weltverband jetzt verstärkt auf Spanien , siehe diverse Diskussionen im T2 Forum .
    Sonst ist ja in Kontinentaleuropa niemand mehr der interssant wäre , Russland zu weit im Osten und die Teams in Sibirien , Rumänien stagniert und Georgien wirtschaftlich komplett uninteressanter Markt . Deutschland hatte die Jahrtausendchance und hats grandios verkackt. Portugal zu klein und ebenfalls zu uninteressant . Belgien und die Schweiz noch zu wenig Basis . Bleibt in Zentraleuropa wirklich nur noch Spanien und die stellen sich zumindest nicht so dämlich an wie der DRV.
     
  6. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pro 7 maxx zeigt alle Spiele der six nations.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spanien scheint wohl generell "Rugby-Affin" zu sein. In Valencia würde jetzt der erste professionelle Rugby League Club gegründet. Die Valencia Hurricanes hoffen ins englische Ligasystem aufgenommen zu werden. Wie bei den Wolfpacks aus Toronto steht ein Geschäftsmann dahinter. Er sieht in der Region viel Potenzial. Scheint eine nachhaltige Sache zu werden.

    Im letzten Jahr trafen die Catalans Dragons im Nou Camp auf die Wigan Warriors, vor 30.000 Zuschauern. Finde ich beachtlich. War aber wohl nur eine einmalige Sache, in diesem Jahr gibt es wohl kein Spiel in Barcelona.
     
    KL1900 und bullsfan gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und im Stream bei "ran.de" die 7er World Series.
     
  9. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geliefert wie bestellt,
    Der DRV/die DRJ sollen alle Maßnahmen für die Jugendauswahlteams abgesagt haben. Leider wurde diese Information noch nicht offiziell bestätigt beziehungsweise dementiert.

    Das wäre zusammen mit der Kündigung des National Development Coordinators Peter Smutna und Regional Development Coordinators (Hannover) Christian Doering ein sehr harter Rückschlag für das neue Konzept zum Neuaufbau der 15-er Herren-Nationalmannschaft.

    Woher sollen ansonsten die zukünftigen gut ausgebildeten und erfahrenen Nachwuchs-Nationalspieler kommen?

    Will der DRV seine Geschäftsstelle verlegen?

    Laut unbestätigten Gerüchten, soll der DRV die Verlegung seiner Geschäftsstelle andenken. Auch hier sollen mögliche Einsparungen im Bereich Miete und Personal für den finanziell schwer angeschlagenen Verband den Ausschlag geben.

    Das wäre natürlich ein harter Schlag für die Mitarbeiter, die weitestgehend seit vielen Jahr ihren schweren Dienst für den deutschen Rugbysport erfüllen.

    Falls die Geschäftsstelle in den Süden verlegt werden sollte, würde dies natürlich eine weitere schwere Beeinträchtigung der Nord-/Ost-Vereine bedeuten.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN zeigt dann überhaupt gar nix oder gibts da etwas?

    Dann muss ich mir wohl oder übel für 2 Monate HD+ holen ... Pro7MAXX in SD ist auch eher wie Augenkrebs!
     
    bullsfan gefällt das.